268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

D
Toni, schau doch bitte einfach genauer hin:

Du schreibst, du hättest schon gerne eine Beziehung mit ihr.

Okay - wie wäre es, wenn sie heute Nachmittag ihre Koffer packt, ihr Kind nimmt - und bei dir vor der Wohnung steht - und mit sich, ihrem Leben, mit Kind + Spielsachen und Sack + Koffer + Hausstand einziehen möchte.
Wie fändest du das? Oder wie stellst du dir einen Schritt in eine echte Beziehung mit ihr so vor?

02.11.2021 10:45 • x 2 #16


Heffalump
Zitat von Toni08:
Ich werde erstmal auf Abstand gehen und sehen was passiert, was meint Ihr ?

mach das - und schau nach Frauen ohne Anhang

02.11.2021 10:46 • x 4 #17


A


Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3


T
Danke für Deinen Ratschlag. Das hört sich sehr gut an

02.11.2021 10:47 • #18


D
Zitat von Toni08:
Sie sagt Sie versucht an Ihrer Ehe zu arbeiten,

Was bedeutet dieses Wortgeklingel ganz direkt und konkret, in Klartext und in der Praxis?

02.11.2021 10:50 • x 4 #19


T
Sie sagt Sie muss sich versuchen wieder darauf einzulassen, eine Paartherapie machen beide nicht, es geht wohl eher in die
Richtung, wir sprechen nicht darüber und machen so weiter.

02.11.2021 10:55 • #20


Heffalump
Zitat von Toni08:
es geht wohl eher in die
Richtung, wir sprechen nicht darüber und machen so weiter.

Wäre jetzt nicht die Partnerin meiner Wahl

02.11.2021 10:56 • x 1 #21


D
Wie lange möchtest DU noch so weitermachen, Toni? Wie geht es dir dabei?

Wenn ihr alle wollt, und die Umstände es zulassen, könnt ihr dieses Affärenspiel ohne Entscheidung noch jahrelang leben.

Was willst du konkret?

02.11.2021 10:57 • x 1 #22


D
Zitat von Toni08:
Sie sagt Sie muss sich versuchen wieder darauf einzulassen

Muss sie? Oder will sie?

02.11.2021 11:04 • #23


T
ich möchte auf keinen Fall so weiter machen, da es mir dabei nicht so gut geht. Ich will mir das auch nicht schön reden, allerdings verstehe ich Ihr verhalten nicht.

Ich werde sehen was passiert wenn ich das ganze Spiel beende.

02.11.2021 11:04 • #24


T
Sie sagt, Sie ist es Ihm schuldig und wenn nur Ihr Herz entscheiden müsste wäre Sie bei mir.

warum ich Ihr das Glaube ? Weil Sie mir nicht den Eindruck vermittelt mich anzulügen. Sondern ich einfach das Gefühl habe Sie ist hin und her gerissen.

Aber ich werde das Spiel nicht mehr mitmachen.

02.11.2021 11:07 • #25


D
"Ich werde sehen was passiert wenn ich das ganze Spiel beende"

Jep Toni, triff du die Entscheidung, sie kann es gerade nicht und schwankt zwischen Verstand ("meine Ehe, Kind, Familie") - und Gefühl (""meine prickelnde Affäre die soviel Spaß macht, heraus aus dem Alltag")

Triff deine Entscheidung. Und zieh es durch (absolute Kontaktsperre) - dann wirst du sehen, wie dein Leben weitergeht. Alles Gute!

02.11.2021 11:10 • #26


Wurstmopped
Zitat von Toni08:
Sie sagt Sie muss sich versuchen wieder darauf einzulassen, eine Paartherapie machen beide nicht, es geht wohl eher in die Richtung, wir sprechen ...

Der erste Schritt wäre es, sich von Dir, der Affäre zu trennen, da ist sie aber weit entfernt.
Sie scheint eine Kandidatin zu sein, die erst hart auf dem Boden der Realität aufschlägt.
Sehr wahrscheinlich wird in den nächsten Wochen folgendes passieren, ihr Mann wird spüren, bemerken, dass sie sich weiterhin mit Dir trifft.
Er wird klare Ansagen machen und sie wird sich mit einer möglichen Trennung, durch ihren EM, auseinandersetzen müssen.
Dann ist erst einmal Panik und Drama angesagt, du wahrscheinlich raus und sie wird um die Ehe kämpfen...
Mal ehrlich, willst Du eine Frau mit Anhang, die warm wechselt? Wie rein in die Beziehung, so auch raus!
Für mich Redflag!
Besser wäre es wenn Du nichts mehr investierst und die Sache beendest, für euch beide das Beste.

02.11.2021 11:13 • x 3 #27


I
Zitat von Toni08:
Sie sagt, Sie ist es Ihm schuldig und wenn nur Ihr Herz entscheiden müsste wäre Sie bei mir. warum ich Ihr das Glaube ? Weil Sie mir nicht den ...


Sorry aber dieses seichte Gesülze kannst du dir an den Teppich knüpfen, natürlich lügt sie und zwar um am besten beides zu behalten... Ihrem Mann erzählt sie sicher das selbe.
Wie heißt es so schön, die Taten zählen, nicht die Worte. Das ist in etwa gleichzusetzen mit ich liebe dich aber trennen mich...

Ich denke im Übrigen, wer einmal lügt und betrügt, der tut es immer wieder weil es leichter wird... Du kannst dir also ausmalen wie es bei euch wohl irgendwann gekommen wäre

02.11.2021 11:16 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Toni08:
aber auf der anderen Seite Ihrer Ehe noch eine Chance geben will.


Wenn sie der Ehe zu 100% eine Chance geben würde, würde sie Dich dann treffen und alles riskieren?

02.11.2021 11:17 • x 1 #29


W
@Toni08 : Für Dich sollte ausschlaggebend sein, dass sie sich nicht nur auf eine Affäre mit Dir eingelassen hat, sondern auch nach dem Auffliegen weiterhin ihren Mann belügt und sich mit Dir trifft. Da würde ich mich fragen, wie sie eines Tages mit mir verfährt?

Wenn er ihr ernst ist mit Dir, dann wäre jetzt der Zeitpunkt Nägel mit Köpfen zu machen. Die Affäre ist aufgeflogen, ihr Mann weiß Bescheid. Daran kann sie anknüpfen und sich trennen. Er würde sicher keine Frau an seiner Seite haben wollen, die aus Mitleid bei ihm bleibt?

Stattdessen sorgt sie dafür, dass die Wogen sich zu Hause glätten um sich dann wieder mit Dir zu treffen. Kein schöner Zug, oder?

02.11.2021 11:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag