6

Wie mit plötzlichen Kontaktabbruch umgehen?

D
Hallo liebes team vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich kann deswegen nicht richtig schlafen.
Folgendes Problem ich habe ein Mädchen 4 wochen lang intensiv gedatet schrieben und telten so gut wie jeden tag. Haben uns auch getroffen. Gekuschelt und rumgemacht.
Dann sind wir letzte Woche zusammengekommen. Kurz darauf 1 tag später schrieb sie mir auf whatsapp dass ihre eltern nicht wollen dass wir zusamnen sind und darauf hin blockierte sie mich direkt und löschte mich überall. Ohne dass ich was dazu sagen konnte. Das komische ist dass wir am selben Tag noch normal schreibten und sie sich auf das telefonat am abend freute. Daraufhin blockte sie jeden kontakt versuch ab sei es neue nummer, neue insta accs. Selbst ein brief habe ich ihr geschrieben. Kleine Vorgeschichte wir waren vor 2 jahren kurz mal zusammen. Mit viel drama. Ich Konnte sie aber nicht vergessen da die Beziehung sehr intensiv war. Den Eindruck dass sie mich verarscht hat habe ich nicht. Sie aufgeben möchte ich übrigens auch nicht. Was kann ich tun? Soll ich zu ihr hinfahren und versuchen dass mit ihrer familie zu klären? Sie ist 18 und ich 20

03.02.2024 10:15 • #1


aquarius2
Mein Rat, lass es, auch wenn sie sich später noch einmal melden sollte.

03.02.2024 10:38 • #2


A


Wie mit plötzlichen Kontaktabbruch umgehen?

x 3


D
Okay kannst du ein bisschen ausfürlicher werden?

03.02.2024 10:59 • #3


D
@aquarius2 okay kannst du ausfürlicher werden?

03.02.2024 11:01 • #4


OxfordGirl
Zitat von Diesernate66:
Sie aufgeben möchte ich übrigens auch nicht.

Über das Zustandekommen einer Beziehung entscheidest du nie alleine.
Zitat von Diesernate66:
dass ihre eltern nicht wollen dass wir zusamnen sind

Was ist damals denn so alles vorgefallen?
Zitat von Diesernate66:
wir waren vor 2 jahren kurz mal zusammen. Mit viel drama.

Vielleicht haben die Eltern keine Lust, dass sich das wiederholt.
Zitat von Diesernate66:
Soll ich zu ihr hinfahren und versuchen dass mit ihrer familie zu klären?

Was genau möchtest du klären? Das Drama von damals? Was ist vorgefallen, dass die Eltern von ihr fordern, jeden Kontakt zu dir zu blocken?

03.02.2024 11:07 • #5


D
@OxfordGirl wir hatten schluss. Sie hatte scheinbar kein interesse mehr an unsere beziehung. Ich hab ihr das herz gebrochen? Sie hat mich verletzt. Dannach funkstille bis wir wieder kontakt hatten. Gute freundschaft. Neuer typ kam. Wollte aber nicht den kontakt mit mir abbrechen. Hat es aber monate dannach getan 1jahr kontaktabbruch. Und dann das jetzt. Ich weiß hört sich sehr komisch an

03.02.2024 11:18 • #6


aquarius2
Mein www

Wahrnehmung
Du kennst die Frau schon länger, vor zwei Jahren wart ihr schon mal zusammen mit viel Drama, genauso wie jetzt.

Wirkung
Auf mich wirkt diese Beziehung die ihr miteinander habt nicht wirklich so, wie ich mir eine gesunde Beziehung vorstelle.
Erst zusammen, dann von jetzt auf gleich Schluss ohne das was schlimmes passiert ist. Dazu blockieren etc.

Wünsche
Jetzt bist du dran, beantworte dir die Fragen, die ich dir Stelle selbst, hier musst du nichts hinschreiben.
Was wünscht du dir für eine Beziehung?Wie soll die sein im Blick auf Authentizität, Wahrhaftigkeit, Streitkultur und füge alles noch dazu, was dir wichtig ist.
Möchtest du eine Beziehung, die auf der Basis, on/Off läuft? Das heißt, Mal seid ihr zusammen, Mal macht sie Schluß, dass kann von jetzt auf gleich, für dich ohne ersichtlichen Grund sein?
Sagt dir der Begriff toxische Beziehung was? Einiges, was du schreibst könnte drauf hinweisen zum Beispiel, ihr wart schon mal zusammen mit viel Drama und intensiv.
So wie es damals war, wird es wohl immer weiter gehen, immer wieder mal eine Zeit lang kurz intensiv und dann wieder auseinander.
Du bist noch so jung,,arbeite an deinem Beuteschema, Drama auf Dauer ist anstrengend und glaub mir, du willst nicht ewig dieses hin und her. Wie lange warst du damals, oder jetzt zusammen, sicher keine drei Monate.

Fazit
Solche Beziehungen sind eine emotionale Achterbahn, aber wenn du auf Adrenalin stehst fahr lieber Achterbahn oder geh Fallschirm springen, aber bei Beziehung lege den Schwerpunkt auf Authentizität, gegenseitige Wertschätzung und Stabilität.

03.02.2024 11:22 • #7


OxfordGirl
Zitat von Diesernate66:
Ich hab ihr das herz gebrochen? Sie hat mich verletzt.

Das ist vermutlich das Resultat des Dramas. Was ist konkret schlimmes zwischen euch vorgefallen, dass ihre Eltern denken, dass du kein guter Umgang für sie bist? Oder ist das ein vorgeschobener Grund?

03.02.2024 11:27 • #8


D
@aquarius2 danke für die antwort erstmal. Du hast recht es hat viele facetten einer toxischen beziehung. Der Grund ist warum ich sie nicht aufgebe ist, weil ich sie ja kenne. Ihr kennt sie ja nicht und könnt nur mutmaßung stellen. Aber ich weiß wie sie drauf war mit mir, was sie mir erzählt und wie sie mich anschaut. Ich kann versuchen sie zu vergessen. Aber es fühlt sich nicht richtig an sie aufzugeben. Ich habe sie schonmal verloren und ich kam nicht drüber hinweg. Das ist das problem.

03.02.2024 11:35 • #9


aquarius2
Dann arbeite an dir. Versuch es zu akzeptieren, dass sie nicht will. Ist dir sowas schon mal mit anderen Menschen passiert? Wie gehst du mit Verlusten um, mit Todesfällen, Trennungen oder Kontaktabbruch. Wenn dir sowas extrem schwer fällt hast du vielleicht Verlustangst.
Da solltest du ansetzen. Du kannst sie weder umstimmen noch ändern, du kannst dich ändern und an dir arbeiten.

03.02.2024 11:42 • #10


D
@OxfordGirl okay also das war meine erste beziehung. Wir wohnten in einer wg zusammen. Haben uns dort kennengelelernt nach ein paar monate kamen wir zusammen. Also ich war übertrieben unsicher in der beziehung und eifersüchtig. Und habe mich wie ein vollidiot teilweise angestellt, aber lag auch daran weil ich damals psychisch sehr angeknakst, unsicher und ängstlich war. Irgendwann hatte sie immer weniger lust was zu machen und hatte oft kontakt mit ihren ex. Habe ich aber erst monate nach dem beziehungs aus erfahren. In dwr wg wohnte auch ein anderes mädchen mit dem ich dann anfing zusamnen was zu unternehmen, geflirtet habe ich dann auch mit ihr. Meine damalige freundin erfuhr das und war zusätzlich dann eifersüchtig und ab da ging es noch weiter berg ab bis sie schluss machte.

03.02.2024 11:47 • x 1 #11


D
@aquarius2 ja aber es ist ja unklar ob sie den kontakt von sich aus nicht will oder einfach ihre eltern da druck machen. Das ist das problem. Also ich hatte in der vergangenheit eine toxische freundschaft mit viel hin und her aber die person ist nicht mehr so toxisch wie früher. Verlustangst kann srin dass ich das habe habe nicht so viele freunde.

03.02.2024 11:50 • #12


tina1955
@Diesernate66 , wahrscheinlich haben ihre Eltern sie daran erinnert, wie schlecht es ihr damals ging.

Ein toxischer Charakter oder ein Mensch, der anderen Menschen nicht gut tut, der ändert sich nicht einfach mal so . Dein damaliges Verhalten hat oder hatte Gründe.

03.02.2024 12:02 • #13


OxfordGirl
Zitat von Diesernate66:
Also ich war übertrieben unsicher in der beziehung und eifersüchtig. Und habe mich wie ein vollidiot teilweise angestellt, aber lag auch daran weil ich damals psychisch sehr angeknakst, unsicher und ängstlich war.

Danke für deine ausführliche Antwort. Geht es dir heute wieder besser? Hast du deine Angst und Eifersucht besser im Griff, als vor 2 Jahren? Fühlst du dich stabil genug für eine Beziehung?
Und nochmal die Frage: Was treibt ihre Eltern an, euren Kontakt zu unterbinden?

03.02.2024 12:10 • #14


aquarius2
Sieh es Mal so, du merkst, dass diese Beziehung nicht funktioniert. Was sind deine Anteile, was kannst du machen? Sie und ihre Familie lass außen vor. Die Gründe, die sie angeben hör dir an und respektiere ihre Entscheidung.
Versuche kein drittes Mal eine Beziehung zu ihr einzugehen. Was kannst du tun, dass du auf andere Menschen zugehen kannst und Freunde finden?
Wer angeknackst ist und unsicher ist hat Probleme, die angehen und dann findest du vielleicht Freunde und eine Partnerin.
Wer es vielleicht nicht kennt, weil er aus einer Familie kommt, die ihm sowas nicht vermittelt, wer keine positive Beziehung zu seinen Eltern, Mitschüler etc. hat, der weiß nicht wie man an sowas rangeht.
Du hast sicher auch keinen Vater, Opa, Onkel, Lehrer oder Trainer, der in dieser Hinsicht für dich ein Vorbild, Freund oder Berater ist?
Wie sieht diese Person das? Du entwickelst dich das ganze Leben, arbeite an diesen Punkten.

03.02.2024 12:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag