1

Gefühlschaos und eine traurige Geschichte

R
In meiner Geschichte gehts um viele viele Empfindungen, Gefühle und Mißverständnisse in sehr kurzer Zeit. Vielleicht hilft es mir, wenn ich darüber schreibe.... Ist eine etwas längere Geschichte, aber vielleicht liest sie ja doch jemand von Euch komplett....

Kennengelernt habe ich sie am 01.08. online. Wie das so ist, man unterhält sich, versteht sich gut und die Gespräche werden immer persönlicher. Nach 3 Tagen tauschten wir Handynummern aus und schrieben über Whatsapp weiter. Und zwar den ganzen Tag über von morgens bis Abends, wie auch schon die Tage zuvor.... Sie erzählte mir immer mehr aus ihrer Welt und dass sie noch nie so einen Mann wie mich kennengelernt habe wie mich. Ich sei so anders. Nachdem ihr Ex sie vor 4 Monaten betrogen habe nach 7 Jahren Beziehung, sei sie sofort ausgzogen, hatte eine schwere Zeit, fing eine Freundschaft plus mit nem Typen an, stürtzte sich aktiv in den Buddhismus, aber ihr ging es nicht besser und sie wollte sich einigeln. Genau da tauche ich in ihrem Leben auf und zeige ihr, dass sie sich doch nicht einigeln braucht, schrieb sie. Ich war verblüft, weil etwas besonderes hatte ich gar nicht gemacht, ich war einfach nur ich selbst! Dies schrieb ich ihr auch und sie war froh mich kennengelernt zu haben! Die Freundschaft plus hätte sie jetzt beendet, da er sich wohl in sie verliebt habe. Aber das wäre für sie nie ein Thema gewesen und auch weil sie mich kennengelernt habe! Sie wollte es ihm persönlich sagen, aber er wollte es sofort wissen und war sauer. Aber auch wenn ihr das leid tun würde, sie wäre mit sich im Reinen meinte sie.

Wir texteten nicht nur weiter die ganzen Tage, sondern telefonierten und schickten uns Sprachnachrichten. Sie fing an zu erzählen, wie schön sie sich alles vorstellt mit mir, sie hätte schon ihrer Mutter, Oma und Freundinnen von mir erzählt und sie freue sich sehr mich endlich kennenzulernen! Wir tauschten aktuelle Fotos aus, schrieben auch intime Sachen und wir empfanden es beide so, als wenn wir uns schon länger kennen würden! Alles wohlgemerkt innerhalb von vielleicht 8-10 Tagen! Mir ging das als Krebs ein wenig zu schnell, aber ich entwickelte natürlich auch diverse Gefühle für sie. Dann trafen wir uns, gingen Essen, romantisch spazieren, küssten und umarmten uns, kuschelten und es hatte *zoom* gemacht bei uns. Sie meinte, es war ein wunderschöner Abend, wäre hin-und hergerissen, wollte mich aber so schnell wie möglich wiedersehen! So vereinbarten wir, dass sie das nächste Wochenende zu mir kommt. Die Woche über schrieben und redeten wir wir stundenlang, es war einfach ein tolles Gefühl! Von Freitag bis Samstag war sie dann bei mir, ich kochte für sie, sorgte mich um sie und es lief auch mehr als küssen, knutschen und kuscheln, was von ihr ausging! Wir redeten und kuschelten noch die ganze Nacht und es fühlte sich immer schöner an mit ihr bzw. uns! Denn sie sagte und schrieb mir auch So schnell kanns gehen! Nach dem ersten Treffen war ich hin- und hergerissen! Aber jetzt bin ich einfach nur glücklich und strahle! Du bist so aufmerksam, einfühlsam, machst dir so viele Gedanken um mich, bist so lieb, zärtlich und sorgst dich um mich. Machst mir z.B. Frühstück, obwohl du selbst nicht frühstückst usw. Aber ich habe Angst, dass die Gefühle nach 3 Monaten nicht mehr ausreichen, abflauen oder es aus einem anderen Grund nicht passt! Darum bin ich noch etwas zurückhaltend, weil ich dich nicht verletzen oder versprechen möchte, was ich nicht halten kann!Aber du bist einfach toll!...

Wir planten unsere nächsten Treffen, auch erste gemeinse Kurztrips übers Wochenende und sprachen weiter über alles Mögliche! Wir hatten immer ein Gesprächsthema, ich habe sie immer zu lachen bringen können und wir beide dachten wohl, dass wir endlich den Partner bzw. Partnerin fürs Leben gefunden haben, wir uns aber natürlich noch viel mehr kennenlernen müssen. Nun begann aber meine dämliche Depri- und Selbstzweifelphase, wie sie leider bei uns Krebsen üblich ist. Ich fing an an ihr zu zweifeln, dass ich so eine Frau wie sie nicht verdient habe, ich ihr nicht das geben kann, was sie von mir erwartet usw. So zeigte ich ihr nicht mehr wie wichtig sie für mich ist, war nicht mehr aufmerksam, sagte ihr nicht mehr so oft dass ich sie vermisse. Rundum, ich war wohl nicht mehr der Mensch, wie ich noch 1-2 Tage vorher gewesen bin. Aber ich hatte Angst mit ihr darüber zu sprechen, weil sie meinte, sie wäre schonmal mit einem Krebs zusammen gewesen und das wären die schlimmsten 7 Monate ihres Lebens gewesen... Aber wir waren uns von Anfang an einig, dass ich nicht so bin wie ihr! Und dann jetzt sowas von mir? Sie erzählte mir noch, wie sehr sie darauf freut beim übernächsten Treffen mir endlich ihr Leben, ihre buddhistische Welt zu zeigen und sie hatte sogar schon einen Plan wie es ablaufen könnte. Ich fand es toll! Doch ich fragte nicht mehr nach, ich wurde ja von meinen o.e. Zweifeln geplagt. Nichts lieber hätte ich ihr gesagt, dass wenn sie es wirklich ernst mit mir meint, sie Geduld mit mir braucht, aber wenn sie diese hat und ich mich sicher fühle, sie tatsächlich alles so erlebt, wie sie es sich wünscht. Denn mit dem minimalen Einsatz, der für mich normal ist, hatte ich ja schon ihr Herz ein großes Stück erobert.... Aber ich sagte es ihr eben nicht.....

Auf der Arbeit hatte sie sehr viel Stress und war oft auch sehr spät zu Hause. Ich versuchte so gut es ging noch für sie da zu sein! Leider nur am Handy. Kurzzeitig überlegte ich, ob ich die 40km spontan zu ihr fahren solle, um sie zu überraschen! Doch ich Trottel machte es nicht! Sie erzählte mir dann, dass sie von der ehemaligen F+ jetzt erfahren hätte, dass er sich tatsächlich in sie verliebt hätte, vorher hatte sie es nur vermutet. Sie fühle sich verantwortlich dafür, weil er ihr ein guter Freund geworden sei, mit dem sie nun fast täglich schreiben würde... Auch das ihr Ex noch an ihr hängt, aber sie absolut nix mehr von ihm will, da sie sowieso nicht mehr glücklich war die letzten Jahre in der Beziehung. Aber sie müsse grad mit ihm Kontakt haben, da es noch ein paar finanzielle Dinge zu regeln gibt und er noch Sachen von ihr hat. Auch wisse sie, dass ich nichts darüber wissen wolle, aber sie wolle mir ihre Altlasten nicht verschweigen! Sie wollte aber nur mich als Partner, aber wir sprachen noch nicht darüber wirklich zusammen zu sein. Vielleicht wollte sie es, aber ich war ja soo komisch drauf.... Trotzdem vermisste sie mich und ich sie und wir freuten uns auf unsere nächsten Treffen. Dachte ich zumindest. Denn ich hatte nicht mehr nachgefragt wegen dem übernächten Treffen, es total verdrängt. Also fragte sie nochmal nach und wieder freute ich mich darauf. Dann kam am Tag unseres nächsten Treffen, diesmal bei ihr, eine Infektion von ihr dazwischen, weswegen wir keinen S. haben konnten, was sie sehr belastete, wir überlegten was wir machen sollen und ich Trottel sag zuerst noch, mir egal, Hauptsache ich sehe dich, geht mir nicht um S. und dann fragt sie ob wir nicht verschieben sollen weil es sie doch sehr belastet.... Dann verschoben wir.... Und zwar auf den Freitag. Nur da war ja eigentlich schon das übernächste Treffen geplant, wo sie mir ihre Welt zeigen wollte. Hatte ich ja vergessen. Sie fragt also zum dritten mal, ob ich mitkommen möchte und was mache ich? Ich Vollhonk sage es ab, weil ich erst sie besser kennenlernen möchte! Ihre Enttäuschung muss riesengroß gewesen sein! Denn unser Schreiben wurde immer weniger.... Sie als Waage überlegte wohl nun, ob es mit mir überhaupt noch Sinn macht.... Verständlich! Also Treffen auf Samstag verschoben, aber nur so grob erstmal von Nachmittag bis Sonntag Morgen. Nicht wie sonst alles genau geplant. Als sie mir dann am nächsten Tag sagte, dass wir auch Samstag keinen S. haben können, fragte ich erst und nun? Und dann ob wir nochmal verschieben sollen.... Da war mir klar, dass es nur eine einzige Sichtweise geben konnte von ihr: Der Typ ist ein Schwätzer, dem gehts nur um S. (auch senn sie da tatsächlich die treibende Kraft war!) und gar nicht wirklich um mich und meine Leben, meine Welt....

Also fragte sie mich abends ob ich anrufen mag und sie wollte mit mir dann sprechen.... Ich war in dem Moment sauer und so kam was kommen musste, wir stritten uns, ich war zu dämlich und stolz meine Fehler zuzugeben, es kam nämlich gar nicht zu einem klärenden Gespräch. Am nächsten Tag fragte ich sie, was wir denn jetzt sind? Sie antwortete, sie möchte nur noch Freunde sein, weil sie ihr Leben ordnen muss, ihren (buddhistischen) Weg vernachlässigt hat, weil sie lieber abends am Handy hing und für einige Prüfüngen im November lernen müsse. Das haute mich um und ich schrieb, dass ich mich wohl noch in so sehr in einem Menschen getäuscht habe wie ihr, sie doch sagen soll, dass sie mehr für mich empfindet als sie sich eingestehen will, da sie Angst hat von mir verletzt zu werden! Völlig dämlich von mir, ich weiß! Jedenfalls schrieb sie mir abends erst zurück, dass sie sich nun dadurch in ihrer Entscheidung bestätigt sehe und sie keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte, da es nicht sinnvoll wäre.... Jep. Ich schrieb noch So darf das nicht enden zwischen uns! Bitte lass und telefonieren!. In dem Moment wollte ich ihr endlich alles sagen! Sie meinte, sie wäre zu k.o. (war nach Mitternacht) und wir könnten gern morgen reden, ihre Entscheidung würde es aber nicht beeinflussen! Dabei hätte ich es belassen und erstmal schlafen sollen.... Aber nein, ich fing Streit mit ihr per whatsapp an. Dann am nächsten Tag rief ich nicht zur vereinbarten Uhrzeit an, da ich auf ihre Nachricht wartete, dass ich doch anrufen wollte oder jetzt könne.... Die kam dann auch 30 Minuten später und wieder schrieb sie mir, dass sie noch lange letzte Nacht nachgedacht hätte, es für sie keinen Sinn mehr mache mit mir Kontakt zu haben, ihr Bauchgefühl sagte es ihr. Sie wünschte mir nochmal alles gute....

Ich war geschockt. Traurig und schrieb ihr noch eine lange Nachricht, wo ich ihr dann wieder die Schuld gab, ich wäre doch kein schlechter Mensch, so wie mich jetzt hinstellt und dass sie mich doch nicht dafür verantwortlich machen kann, was sie mit ihrern Worten usw. bei mir ausgelöst hat. Dann kam eine sehr lange Nachricht von ihr. Es würde nicht um die Schuld gehen, auch wäre ich kein schlechter Mensch, ihre Gefühle und Empfindungen waren echt, dann hätte sie durch Stress auf der Arbeit (ich erwähnte es oben) gemerkt, dass es nicht mit uns passen würde....Sie entschuldigte sich für ihr Verhalten, das nächste mal würde sie mit ihren Gefühlen so lange warten bis sie sich ganz sicher ist und mir wünschte sie alles gute und jemand der mich zu schätzen weiß....
Da war ich sprachlos. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte so gern über meinen Schatten springen und ihr jetzt endlich alles schreiben ode sie anrufen und es ihr sagen. Ich konnte nicht. Sie war noch ca. 15-20 Minuten immer wieder mal online. Wartete sie auf eine Reaktion von mir? Ich machte mich bei whatsapp unsichtbar und wollte nachdenken. Einen klaren Kopf bekommen. Dann ging ich wieder online und schrieb ihr endlich! Doch sie hatte mich schon blockiert! Sogar bei FB ebenfalls, als ich ihr da schreiben wollte....

Meine Welt war zusammengebrochen. Durch meine Doofheit hab ich genau das erreicht, was ich niemals wollte. Nämlich sie zu verlieren! Ich war fertig. Hab mich dann nach einer Woche hingesetzt und ihr einen Brief geschrieben. Leider ohne Entschuldigungen und Schuldeingeständnis von mir.... Wieder alles falsch gemacht. Denn es kam keine Reaktion von ihr. 5 Tage später fasste ich mir ein Herz und fuhr abends zu ihr, um vielleicht ganz locker mit ihr reden zu können. Leider war sie nicht zu Hause. Ich wollte ein Zettelchen in den Briefkasten werfen, aber ich hatte keinen Stift.... Ich traf noch kurz die Nachbarin, die nicht wußte, wann sie nach Hause kommt. Sie hatte mir ihr zwar mal über mich gesprochen, wäre aber 2-3 Wochen her und sie wolle mir nicht verraten, wass sie ihr über mich gesagt hat. Okay. Wenn es schlecht gewesen wäre, hätte sie es doch sagen können, zumal ich in 2-3 Sätzen kurz erwähnte, warum ich jetzt hier bin... Also fuhr ich unverrichteter Dinge nach Hause. 6 Tage später hab ich dann bei ihr zu Hause angerufen abends zu einer Zeit, wo sie normalerweise zu Hause sein müsste. Leider ging sie nicht dran. Aber ich wollte es für mich, dann irgendwo endlich abschließen nach 3 Wochen... Also hab ich die letzte Möglichkeit genutzt und schrieb ihr eine SMS, wo ich ihr sage, dass ich weiß, dass ich sie enttäuscht und verletzt habe, es mir leid tut und ich mich dafür entschuldigen möhte! Ich mir auch bewußt bin, dass ich ihr nicht mehr das Gefühl gegeben zu haben dass sie wichtig für mich ist und sie gar nicht anders denken konnte, als dass es nicht mit uns passt. Ich wollte sie niemals verletzten und enttäuschen und das bereue ich sehr. Denn ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als sie wieder in den Arm zu nehmen, zu küssen und endlich ihre Welt kennenzulernen! Ich bat um Verzeihung und das ich sie vermisse. Das war vor 2 Tagen und es kam keine Reaktion von ihr..... Damit endet dann die traurige Geschichte. Ich habe so viel falsch gemacht und eine wundervolle Frau nicht nur als Freundin verloren sondern auch aus meinem Leben....

Wäre es möglich, dass der Kerl aus der Freundschaft plus sie belabert hat und sie sich für ihn entschieden haben könnte, auch wenn da, wenns stimmt, nie Gefühle von ihr geplant waren und auch der S. und alles drumherum sich nicht gut anfühlte, wie sie meinte?
Ich würde es gern abschließen, aber es fällt mir schwer, auch wenn ich inzwischen schon ein wenig differenzierter bin. Sie ist leider immer noch in meinen Gedanken.

25.09.2016 11:18 • #1


A
Hallo,
Für mich ist dir Geschichte ziemlich klar. Sie will nicht mehr! Sie rührt sich nicht und sie antwortet nicht. Mehr an Klarheit kann sie dir kaum signalisieren. Wer sie belabert hat oder auch nicht, ist doch völlig egal! Was bringt dir das. Ja, du hast recht, du solltest abschließen. Aber verschwende deine Energie nicht auf so einen Kinderkram. SIE hat im Endeffekt die Entscheidung getroffen, ob mit oder ohne Einfluß von außen tut wohl nichts zur Sache!

25.09.2016 13:45 • x 1 #2


A


Gefühlschaos und eine traurige Geschichte

x 3


VictoriaSiempre
Mir wäre das alles viel zu viel Drama in - wenn ich es richtig verstanden habe - noch nicht mal 2 Monaten. Abgesehen davon glaube ich nicht an Sternzeichen-Gedöns, aber das kann jeder halten wie er mag.

Für mich sieht es so aus, als ob die Frau schlecht alleine sein kann. Ihr ich bin hin- und hergerissen interpretiere ich so, dass sie Dich von Anfang an nicht so 100% toll fand. Und gedacht hat Nehm ich halt Rizzo, bis ich was besseres finde!

Ihr Weg zum Buddhismus wird ein ganz spezieller sein . Glaubt sie an Karma?

An Deiner Stelle würde ich die ganze Geschichte abhaken. Such nicht ständig die Schuld bei Dir; für schlechte Kommunikation braucht es mindestens zwei. Sei froh, dass das alles nicht länger gelaufen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

25.09.2016 14:06 • #3


R
@angel09
Ja, sie hat die Entscheidung getroffen, richtig. Oh doch, es spielt schon eine Rolle, ob sie da belabert worden ist von einem Typen der ebenfalls Gefühle für sie hat, oder ob die Entscheidung von ihr allein getroffen wurde! Weil für mich war die Sache so: Beziehung zu Ende seit 4 Monaten, sie will den Ex nicht mehr sehen. Sie hat die Freundschaft+ beendet weil sie keine Gefühle für den Kerl hat und auch sowieso nicht so war, wie sie es sich vorgestellt hat! Also bin nur ich da! Wenn dann allerdings der Kerl aus der F+ sie dann auch noch bequatscht hat, ist das megamäßig mies! Sowohl von ihr, als auch von ihm! Wenn sie die Entscheidung allerdings tatsächlich nur selbst getroffen hat, weil ich eben nicht mehr so war, wie anfangs, spielt das schon eine Rolle! Weil darauf zielte ja mein Kontaktversuch und dem Wunsch des endlich richtig aussprechens ab!

@VictoriaSiempre
Ja nüchtern betrachtet war es so kurz, aber sehr intensiv durch die Treffen und Gespräche! Vielleicht läuft so viel bei anderen nach einem kennenlernen innerhalb von 4 Monaten.... Hmm. Klingt vielleicht so. Kann sein, dass sie nicht allein sein kann. Aber sie sagte das Gegenteil von Bevor ich allein bin nehm ich Rizzo!. Nämlich dass sie so jemand wie mich noch nie kennengelernt hat, der sich so sehr um sie bemüht, ihr Aufmerksamkeit schenkt, so lieb ist, sie auf Händen trägt usw. Das hat mich ja so sehr überrascht. Weil ich war einfach nur so wie ich immer bin! Von daher denke ich nicht, dass ich nur ein Notnagel war. Und genau das hat sie mir nicht nur einmal gesagt, sondern mehrmals. Auch ihre Schüchternheit diesbezüglich hab ich live ja erlebt.

Natürlich bin ich nicht allein veranwortlich für diese Misere. Ich sag mir ja auch, dass wenn ich ihr wirklich so wichtig gewesen wäre wie sie es die ersten Wochen gesagt und mir gezeigt hat, dann hätte sie vielleicht mal nachgefragt, als ich mich verändert habe, was denn los ist oder ob mich irgendwas bedrückt usw. Aber das kam nicht. Dementsprechend fühlte ich mich dann in meinem im Thread erwähnten Selbstzweifeln bestätigt. Kreislauf....

Ich weiß nicht wie das ist, wenn man nach 7 Jahren Beziehung so von heute auf morgen mit dem betrügenden Freund geschockt wird und den mit ner anderen (seiner bestern Freundin) in der Kiste erwischt. Das eine Frau da dann total durch den Wind ist, noch in der gleichen Minute/Stunde (!) auszieht und das, so wie die 7 Jahre erstmal verarbeiten muss ist klar schätze ich. Ob sie dadurch nicht allein sein kann, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie da dann aktiv mit dem Nichiren Buddhismus angefangen.... Aber an Karma wird sie sicherlich glauben und das was sie jetzt gemacht hat, dürfte dann sehr schlecht, wenn nicht ultraschlecht sein für ihr Karma.....

25.09.2016 15:03 • #4


A
Ok, geht es dir denn nun ausschließlich darum zu wissen, wie sie zu ihrer Entscheidung gekommen ist? Wenn das wichtig ist, um anzuschließen - bitte! Wenn nicht, frage ich mich: Willst du Sie zurückquatschen? Ich möchte einen Partner, der zu mir steht- einfach so! Und den ich nicht ständig bequatschen muss bei mir zu bleiben...

25.09.2016 17:18 • #5


R
Irgendwie würde ich meinen Thread gerne komplett löschen. Ist das irgendwie möglich?

25.09.2016 18:07 • #6


A
Ich denke, dann musst du dich an die Forenleitung wenden

25.09.2016 18:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag