Traurige Geschichte

Andreasd
Hallo,

Habe lange überlegt ob ich das alles öffentlich schreiben sollte, aber vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen.

Angefangen hat alles mit einem onenightstand, haben uns vorher nur kurz bei einer Freundin gesehen da die wohl eine Art WG zusammen machen wollten. Eine Woche Später haben wir uns dann in einer Disco wiedergesehen und ich war single und die auch, wie das dann halt so ist kam es dazu, wir waren gut drauf und sie richtig schick. Haben gar nicht soviel geredet und haben uns einfach aufeinander gefreut denke ich. Habe schlicht mit einem Kuss das alles angefangen und es war am Anfang noch nicht so das ich dachte das ist meine Traumfrau, sowas ist wahrscheinlich auch eine Illusion das es das gibt sowas kann sich nur entwickeln.

Das mit Ihr ging dann vielleicht 3-4 Monate, der Grund warum das zu Bruch ging wurde mir erst später richtig bewusst. Man kann keinen glücklich machen wenn man es mit sich selbst nicht ist, und blind ist vor Liebe und Gefühlslos wird und nicht merkt was der andere brauchen könnte, wie eine Umarmung zb.

So ging das dann auseinander wie es kommen musste, die hat gemerkt das es so nicht weitergehen kann und musste den Anfang machen. Es war ein ich klammere zu sehr und wir sollten eine Pause machen und ich habe da nur genickt. Da fing das bei mir erst richtig an mit klammern und auf die nerven gehen und beteuern das ich sie nicht verlieren wolle, vor Verzweiflung kam ich mit einer Rose an und das volle Programm was man sich eigentlich in einer bestehenden Beziehung sagen sollte. es ist vorbei sagte sie irgendwann, es war notwendig, was ich heute gut verstehe.

Dann schrieb ich noch einen Brief mit einem Inhalt wo sich jede verarscht fühlen würde, der zum Teil abgeschrieben war. Danach bin ich abgehauen weil ich gemerkt habe das ich nicht mehr der Mann war den Sie braucht, und habe versucht in einer anderen Stadt 500km weg neu anzufangen. Das war Anfangs hart, habe dann erstmal geschaut das es Beruflich passt, ein Hobby angefangen, das ich heute noch gern ausübe, aufjedenfall als das alles gut lief, lernte ich eine neue Freundin kennen und es war wie man sagen könnte, das beste was mir passieren konnte und so war es dann auch, Sie hat mich so genommen wie ich bin und wir waren fast 2 Jahre zusammen, es hat Ihr auch gefallen mit mir und Sie konnte meine Gedanken aus den Augen und an der Stimme ablesen.

Wir hatten eine schöne Zeit, und Sie konnte sich mit mir alles vorstellen für die Zukunft, und es hätte mir auch gut getan, irgendwann aber musste ich mit Ihr über diese alt besagte Beziehung reden, weil ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hatte das ich mir eine neue gesucht habe und das Gefühl Sie im Stich gelassen zu haben, weil ich einfach abgehauen bin.
Das klingt verrückt aber so war es, Sie hat es erstmal locker genommen viele hätten das wohl gleich beendet, ich habe versucht einen Grund zu finden bei Ihr zu bleiben, doch das war Ihr zu wenig und Sie wollte das so nicht.


Mein Grund hat sich gefunden und bestätigt nach 11 Jahren habe ich Sie wiedergesehen und ich wäre fast zusammengebrochen vor Freude und gleichzeitig wegen diesem schei. schlechtem Gewissen etwas falsches gesagt oder gemacht zu haben hatte ich eine schei. Angst Sie einfach nur in den Arm zu nehmen , die hat komplett Ignoriert und ich fragte nur ist alles gut? ja hieß es, und sie hat mir dabei keinen Blick zugewandt. Ich dachte nagut nach so einer langen Zeit die wird glücklich sein und Kinder haben, dem war nicht so, das sieht man einfach oder ich wollte es so sehen das es meine Chance ist mit Ihr neu anzufangen. Leider halte ich auch nach so einer langen Zeit daran fest, weil sie mir nie gesagt hat das ich aus Ihrem Leben verschwinden soll oder sowas. Sie will nicht mehr verletzt werden denke ich, und ich habe während wir zusammen waren sie nie betrogen, sie muss sich trotzdem unheimlich verarscht fühlen deswegen blockt sie alles ab, mein Bauch sagt mir das da noch etwas ist das sie noch etwas für mich empfindet.

Das richtige wäre mir eine neue zu suchen, das habe ich halt schon versucht.

28.10.2015 17:59 • #1


Waldfee47
Hallo Andereas,
so wie ich das lese, hat sie doch Schluss gemacht... was hattest du für ein schlechtes Gewissen, warum?
Was ich nicht verstehe, warum hast du dann auch mit der anderen Freundin Schluss gemacht, obwohl ihr euch so gut verstanden habt?
Und was ich auch nciht verstehe, warum schreibst du, du musst dir eine Neue suchen.
Bist du mit dir und deinem Leben zufrieden?

Es hört sich ein bißchen so an, als würdes du immer, wenn Schwierigkeiten auftreten eine Andere suchen... ist das so?
Alles Liebe von der Waldfee

29.10.2015 00:49 • #2


Andreasd
Hi Waldfee,

weisst du ich war ja nicht mehr der den sie kennengelernt hatte, deswegen musste die das beenden.
das schlechte gewissen kam, obwohl ich nichts schlimmes gemacht habe während wir zusammen waren, weil ich sie zu gut kenne und soviel weiss das es für sie auch nicht leicht war den schritt tun zu müssen.

und soviel Menschenkenntnis habe ich, das was die für mich gemacht hat nachdem schon lange schluss war tut keine einfach so aus Spass und aus Mitleid. Ich weiss was ich an ihr habe und das nach 11 Jahren.

Habe nicht mit der anderen schluss gemacht sondern Sie mit mir weil sie nicht die 2te Geige spielen wollte.


Nein das ist es ja habe durch das ganze Drama mich erstmal kennengelernt und will dieses Angsthase und Selbstmitleid getue mir abgewöhnen.


Bei schwierigkeiten da hast du Recht, aber es sind auch alltägliche Dinge wo ich gleich negativ oder pessimistisch denke und gern abhauen würde. Naja diese Seiten sollte ein Mann halt nicht haben.

Gruß

29.10.2015 17:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag