33

Die traurige Wahrheit

G
Guten Abend, liebe Leute
Heute berichte ich euch von einer traurigen Wahrheit, die ich leider akzeptieren muss. Nun mal, meine Ex ist nicht die richtige für mich. Wir haben drei Jahre zusammen verbracht und leider ist sie nun vorbei. Leider muss ich nach drei Jahren leider der Wahrheit ins Gesicht schauen und damit leben. ein Mensch tritt in dein Leben ein, um ihn in 3 Jahren wieder zu verlassen. habt ihr Vorschläge, wie ich das am besten machen kann?

19.12.2020 22:11 • #1


E
Hey ...

Was genau meinst Du denn mir Deiner Frage?

19.12.2020 22:15 • #2


A


Die traurige Wahrheit

x 3


G
Zitat von Tom73:
Hey ...

Was genau meinst Du denn mir Deiner Frage?

Hallo!
Ich schaffe nicht zu akzeptieren, das wir uns trennen müssen und ich hoffe auf Ratschläge, um die Trennung zu akzeptieren. Ich bin nicht gut dabei. Sie ist mir mega wichtig

19.12.2020 22:20 • #3


E
Tja...da gibt es wohl kein passendes Rezept dafür...mir ging...bzw. geht es ähnlich....mein Forengrund hat damals alles getan um mich für Sie zu gewinnen...und trotzdem steh ich wieder bei null....und habe ups und downs...(3 Monate seit Trennung)

Ich habe für mich jedenfalls alle Kontaktdaten ihrerseits gelöscht (nicht blockiert)...und damit geht es mir relativ gut.....

Seh sie nicht...höre sie nicht....und damit gehts einfach besser....auch wenn ich ab und an denke daran zu zerbrechen (weil sie echt die absolut richtige war)...aber irgendwas hat ja nicht gepasst...

Auch Du wirst wohl oder übel damit lernen müssen um zu gehen und zu akzeptieren...das kostet oft viel Zeit...viel Energie und sehr viel Kraft...aber glaub mir...es kommt der Tag...wo es dir besser gehen wird..

Liebe Grüsse Tom

19.12.2020 22:31 • x 1 #4


G
Zitat von Tom73:
Tja...da gibt es wohl kein passendes Rezept dafür...mir ging...bzw. geht es ähnlich....mein Forengrund hat damals alles getan um mich für Sie zu gewinnen...und trotzdem steh ich wieder bei null....und habe ups und downs...(3 Monate seit Trennung)

Ich habe für mich jedenfalls alle Kontaktdaten ihrerseits gelöscht (nicht blockiert)...und damit geht es mir relativ gut.....

Seh sie nicht...höre sie nicht....und damit gehts einfach besser....auch wenn ich ab und an denke daran zu zerbrechen (weil sie echt die absolut richtige war)...aber irgendwas hat ja nicht gepasst...

Auch Du wirst wohl oder übel damit lernen müssen um zu gehen und zu akzeptieren...das kostet oft viel Zeit...viel Energie und sehr viel Kraft...aber glaub mir...es kommt der Tag...wo es dir besser gehen wird..

Liebe Grüsse Tom

Hallo Tom, ich danke dir für deine Nachricht und deine Aufmunterung! Die Wahrheit zu akzeptieren ist schwer. Manchmal fühle ich mich so, als würde ich das nicht überleben. Man begegnet ein Mensch, schließt ihn im Herzen, bis irgendwann Zeit kommt, an dem der Mensch aus dein Leben geht. Das ist unheimlich schwer. Ich habe Sie gerne, lieben tue ich Sie jedoch nicht. Da gibt es kein Grund um weiter zu machen. Mit Ihr ging es mir gut, weiter ging es aber nicht und das reicht eben nicht.

19.12.2020 22:37 • #5


H
Wieso eröffnest du schon wieder ein neues Thema?

Also deine Situation hat sich doch nicht verändert und es gibt doch nichts wirklich Neues ... ! Kurzum, ein neues Thema ist nicht wirklich hilfreich, sondern sinnlos !

VG Holzer60

19.12.2020 22:44 • x 6 #6


G
Zitat von Holzer60:
Wieso eröffnest du schon wieder ein neues Thema?

Also deine Situation hat sich doch nicht verändert und es gibt doch nichts wirklich Neues ... ! Kurzum, ein neues Thema ist nicht wirklich hilfreich, sondern sinnlos !

VG Holzer60

Doch, meine Situation hat sich verändert. Für mich ist das nicht sinnlos.

19.12.2020 23:01 • #7


Freundin
Hallo Hope
Ich kenne deine Themen nicht, hatte es aber auch erlebt , dass der Freund sich plötzlich wie ein grosser Bruder anfühlte. Ich kenne das , wo man denkt , war das jetzt alles, oder kommt da noch was. Und lass dir sagen , es kommt nach dem "grossen Bruder " noch was. Du darfst hoffen!
Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, wieviele Mädchen vorher deine Welt teilten. Aber es geht immer weiter, oft besser.

19.12.2020 23:17 • #8


Vicky76
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich habe Sie gerne, lieben tue ich Sie jedoch nicht.

Ich glaube nicht, dass man jemanden immer gleich lieben kann.
Irgendwann ist es so, dass ein Partner, wie eine Art Familie ist. Das Endorphine immer auf einem Höchststand sind, ist reine Illusion.

19.12.2020 23:39 • x 2 #9


tlell
Zitat:
Doch, meine Situation hat sich verändert. Für mich ist das nicht sinnlos.


Jetzt bin ich neugierig. Was hat sich denn verändert?

20.12.2020 00:20 • #10


H
Zitat von tlell:

Jetzt bin ich neugierig. Was hat sich denn verändert?



Verstehe ich auch nicht, denn was soll sich denn verändert haben?!


PS

Vermutlich ist sein Mitleid größer geworden !

VG Holzer60

20.12.2020 01:46 • x 1 #11


A
Vielleicht, weil er jetzt der Wahrheit ins Gesicht sieht. Ist ja gefühlt evtl eine andere Ausgangssituation.

Schwierig für uns hier dann zu raten. Wenn Du in einem Strang Deine Beiträge schreibst, kann das 'Team' an Beratern sich schneller einlesen. Auch, wenn jemand quer einsteigt.

Der Hinweis von Holzer hat rein pragmatische Gründe.

20.12.2020 01:52 • x 1 #12


G
Zitat von Freundin:
Hallo Hope
Ich kenne deine Themen nicht, hatte es aber auch erlebt , dass der Freund sich plötzlich wie ein grosser Bruder anfühlte. Ich kenne das , wo man denkt , war das jetzt alles, oder kommt da noch was. Und lass dir sagen , es kommt nach dem grossen Bruder noch was. Du darfst hoffen!
Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, wieviele Mädchen vorher deine Welt teilten. Aber es geht immer weiter, oft besser.

Hallo! Ich verstehe deine Aussage mit dem großen Bruder nicht. Kannst du Sie mir bitte detaillierter erklären?

20.12.2020 19:30 • #13


G
Zitat von Vicky76:
Ich glaube nicht, dass man jemanden immer gleich lieben kann.
Irgendwann ist es so, dass ein Partner, wie eine Art Familie ist. Das Endorphine immer auf einem Höchststand sind, ist reine Illusion.

Hallo!
Das dachte ich mir auch.
Ich glaube nicht, dass während dem gesamten Beziehungsverlauf die Schmetterlinge dauerhaft im Bauch sind. Irgendwann wird das zur Gewohnheit. Schlecht wird, wenn deine Partnerin dich verlässt. Da müssen wir aber eben alle durch. Ich danke Dir für die Rückmeldung!

20.12.2020 19:32 • #14


G
Zitat von tlell:

Jetzt bin ich neugierig. Was hat sich denn verändert?

Deine Ironie ist in solchem Falle unnützlich. Ich habe ein neuen Thema geöffnet, weil ich Gesellschaft brauche, nicht für ironische Aussagen. Bezüglich der Veränderung habe ich mehr Bewusstsein übernommen. Ich habe Verantwortung übernommen. Ich habe der Wahrheit ins Gesicht geschaut und nicht mehr in der Illusion geblieben. Vorher lebte ich die Sache einfach durch. Ich wusste im Unterbewusstsein, dass ich die Beziehung nicht möchte und trotzdem ging ich weiter. Nun habe ich aufgehört in der Illusion zu leben und habe mehr Verantwortung übernommen.

20.12.2020 19:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag