33

Die traurige Wahrheit

K
Ich finde einen zweiten Thread auch nicht sinnvoll, zumal dir in deinem ersten Thread unglaublich viele Tipps zur Bewältigung gegeben wurden.

Mir zeigt dieser zweite Thread eher, dass du an dem Thema selbst festhältst. Damit begibst du dich in Gefahr, in einem Gedankenkreis gefangen zu bleiben. Wenn man Gedanken und Situationen immer wieder aufruft und durchgeht verändert sich das Geschehen jedes Mal. Das Gehirn und die Emotionen erzählen sich die Geschichte quasi jedes Mal selbst. Dabei passen beide das Geschehen so an, dass es den Besitzer von Hirn und Emotionen besser dastehen lässt.

Gleichzeitig vertiefst du damit die Erinnerung, die du ja eigentlich loslassen möchtest, da du auch die dazugehörige Frau loslassen möchtest. Der einzige Weg ist die Gedanken aktiv zu stoppen und dich zu zwingen an etwas anderes zu denken. Wenn du jetzt sagst, das kann ich nicht, das schaff ich nicht, es tut so weh, bist du kein guter Schützer deiner selbst.

Damit als letzter Gedanke, nur du selbst kannst deine Gedanken und Gefühle aktiv beeinflussen. Nur du hast den Schalter. Also, abstellen, ablenken und Schönes bewusst initiieren und erleben. Dann kann die Zeit die Wunde heilen. Wenn du die Wunde ständig selbst neu aufreisst, dann wird sie nicht heilen, sondern dein ewiger Schmerz. Möchtest du das?

21.12.2020 09:21 • x 1 #31


G
Zitat von Karili:
Mir zeigt dieser zweite Thread eher, dass du an dem Thema selbst festhältst.

Das tue ich


Zitat von Karili:
Damit begibst du dich in Gefahr, in einem Gedankenkreis gefangen zu bleiben.

Das bin ich


Zitat von Karili:
Wenn man Gedanken und Situationen immer wieder aufruft und durchgeht verändert sich das Geschehen jedes Mal. Das Gehirn und die Emotionen erzählen sich die Geschichte quasi jedes Mal selbst. Dabei passen beide das Geschehen so an, dass es den Besitzer von Hirn und Emotionen besser dastehen lässt.

Ich verstehe


Zitat von Karili:
Gleichzeitig vertiefst du damit die Erinnerung, die du ja eigentlich loslassen möchtest, da du auch die dazugehörige Frau loslassen möchtest. Der einzige Weg ist die Gedanken aktiv zu stoppen und dich zu zwingen an etwas anderes zu denken. Wenn du jetzt sagst, das kann ich nicht, das schaff ich nicht, es tut so weh, bist du kein guter Schützer deiner selbst.

Danke. Mein Kopf läuft auf Autopilot. Sie ist nicht die richtige und im allgemeinen brauche ich kein Mädchen an meiner Seite, weil ich zu mir selbst finden muss. Jedoch halte ich weiter fest. Das ist etwas automatisches. Warum kann ich das nicht ausschalten?


Zitat von Karili:
Damit als letzter Gedanke, nur du selbst kannst deine Gedanken und Gefühle aktiv beeinflussen. Nur du hast den Schalter. Also, abstellen, ablenken und Schönes bewusst initiieren und erleben. Dann kann die Zeit die Wunde heilen. Wenn du die Wunde ständig selbst neu aufreisst, dann wird sie nicht heilen, sondern dein ewiger Schmerz. Möchtest du das?

Du hast recht. Das ist aber nicht einfach. Wäre das nur so einfach. Und nein, ich möchte keinen ewigen Schmerz. Ich muss lernen damit umzugehen.

21.12.2020 13:11 • #32


A


Die traurige Wahrheit

x 3


K
Dann beginne jetzt damit. Jeder Gedanke an sie als 5 Euro im Handy zu tracken. Dann abends gucken wieviel Geld du investiert hast. Zeit ist oft ein undeutlicher Wert. Geld schon klarer. Schreib hier mal, was Gedanken an sie dich heute schon kosten.

21.12.2020 13:27 • x 1 #33


G
Zitat von Karili:
Dann beginne jetzt damit. Jeder Gedanke an sie als 5 Euro im Handy zu tracken. Dann abends gucken wieviel Geld du investiert hast. Zeit ist oft ein undeutlicher Wert. Geld schon klarer. Schreib hier mal, was Gedanken an sie dich heute schon kosten.

Ich denke, dass ich das Leben zu leicht haben möchte. Ich möchte nicht trauern, ich musste nicht leiden, ich möchte alles schnell und einfach haben. So ist es aber nicht. Für mich gilt die Zähne zu beißen und Vorwärtskommen. Ich war zu lange Zeit in der opferrolle.

21.12.2020 13:31 • x 1 #34


K
Was du möchtest, das wünschen sich hier garantiert 99,9% der Leute hier im Forum. Aber nur man selbst kann sich retten. Feen mit Zauberstäben, die schwuppdiwupp das Leid wegzaubern, die gibt es leider nicht (mehr). Durchhalten!

21.12.2020 13:52 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag