33

Die traurige Wahrheit

G
Zitat von Holzer60:


Verstehe ich auch nicht, denn was soll sich denn verändert haben?!


PS

Vermutlich ist sein Mitleid größer geworden !

VG Holzer60

Da lachen sich alle kaputt. Ich frag mich, konntest du dir den Blöden Kommentar nicht sparen? Es geht um ein Mensch, der an einer Trennung leidet. Die blöde Ironie ist sowas von unnötig!

20.12.2020 19:37 • #16


G
Zitat von Anis17:
Vielleicht, weil er jetzt der Wahrheit ins Gesicht sieht. Ist ja gefühlt evtl eine andere Ausgangssituation.

Genau, ich schaue der Wahrheit ins Gesicht.

Zitat von Anis17:
Schwierig für uns hier dann zu raten. Wenn Du in einem Strang Deine Beiträge schreibst, kann das 'Team' an Beratern sich schneller einlesen. Auch, wenn jemand quer einsteigt

Es tut mir leid. Ich habe gemerkt, dass bei neu eröffneten Themen die Antworten schneller kommen, sonst warte ich ständig auf antworten, die nie ankommen.

20.12.2020 19:38 • x 1 #17


A


Die traurige Wahrheit

x 3


Wasabix
Zitat von GroßeHoffnung:
Hallo Tom, ich danke dir für deine Nachricht und deine Aufmunterung! Die Wahrheit zu akzeptieren ist schwer. Manchmal fühle ich mich so, als würde ich das nicht überleben. Man begegnet ein Mensch, schließt ihn im Herzen, bis irgendwann Zeit kommt, an dem der Mensch aus dein Leben geht. Das ist unheimlich schwer. Ich habe Sie gerne, lieben tue ich Sie jedoch nicht. Da gibt es kein Grund um weiter zu machen. Mit Ihr ging es mir gut, weiter ging es aber nicht und das reicht eben nicht.


Warum, wenn ich fragen darf, reicht das nicht?
Welchen Maßstab legst du zugrunde?

20.12.2020 19:41 • #18


tlell
Lieber Te,

es kommen irgendwann keine Antworten mehr, weil du dich immer um das selbe drehst wie jetzt auch. Bei dir ist gar nichts Neues passiert. Es ist die selbe Ex und der selbe Knackpunkt wie im ersten Thema. Du hast eine Menge Tipps bekommen was du tun kannst. Wenn ich dich jetzt frage, was du von diesem Tipps umgesetzet hast, wette ich mit dir gar nichts. Wenn man dir immer wieder das selbe sagen muss und du nichts davon tust, hören die Leute auf dir zu antworten. Nenn das Ding wie du willst. Eröffne Themen mit anderen Überschriften so viele du willst. Es bleibt alles das selbe. Dies hier ist ein Forum um Betroffenen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Blos wie wem helfen bei dem nicht ankommt was man sagt. Ich hab mehr das Gefühl du bist hier,weil du einsam bist und Aufmerksamkeit brauchst. Zuspruch braucht jeder mal dafür sind wir auch da, aber eben nicht in 10 Themen und nur dafür.

20.12.2020 19:49 • x 7 #19


D
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich habe gemerkt, dass bei neu eröffneten Themen die Antworten schneller kommen, sonst warte ich ständig auf antworten, die nie ankommen.

Ich meine mich zu entsinnen, dass das von den Betreibern des Forums nicht allzu gerne gesehen wird.
Zudem ist es sehr unübersichtlich; für die, die dir helfen wollen und schlußendlich auch für dich.

20.12.2020 19:54 • x 2 #20


Freundin
Zitat von GroßeHoffnung:
Hallo! Ich verstehe deine Aussage mit dem großen Bruder nicht. Kannst du Sie mir bitte detaillierter erklären?


Wenn aus einem Partner nur noch sowas wie ein guter Freund übrig bleibt
, man sieht an ihm keinen 6 uellen Reiz mehr, mag ihn aber noch als Mensch, man mag ihn wie einen Bruder, Ins. Etg will man aber nicht mehr mit ihm!

20.12.2020 20:45 • #21


G
Zitat von Wasabix:

Warum, wenn ich fragen darf, reicht das nicht?
Welchen Maßstab legst du zugrunde?

Ja, du darfst fragen. Das reicht nicht für eine Beziehung. In einer Beziehung geht um Liebe und Gefühl zueinander. Ich fühlte ab und zu kleine Gefühle, aber keine Liebe. Ich denke, das ich so abhängig bin, weil Sie ein Loch in mir füllt. Das ist für beide nicht richtig.

20.12.2020 21:39 • #22


G
Zitat von tlell:
Lieber Te,

es kommen irgendwann keine Antworten mehr, weil du dich immer um das selbe drehst wie jetzt auch. Bei dir ist gar nichts Neues passiert. Es ist die selbe Ex und der selbe Knackpunkt wie im ersten Thema. Du hast eine Menge Tipps bekommen was du tun kannst. Wenn ich dich jetzt frage, was du von diesem Tipps umgesetzet hast, wette ich mit dir gar nichts. Wenn man dir immer wieder das selbe sagen muss und du nichts davon tust, hören die Leute auf dir zu antworten. Nenn das Ding wie du willst. Eröffne Themen mit anderen Überschriften so viele du willst. Es bleibt alles das selbe. Dies hier ist ein Forum um Betroffenen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Blos wie wem helfen bei dem nicht ankommt was man sagt. Ich hab mehr das Gefühl du bist hier,weil du einsam bist und Aufmerksamkeit brauchst. Zuspruch braucht jeder mal dafür sind wir auch da, aber eben nicht in 10 Themen und nur dafür.

Du hast recht, es tut mir leid.

20.12.2020 21:41 • #23


G
Zitat von Freundin:

Wenn aus einem Partner nur noch sowas wie ein guter Freund übrig bleibt
, man sieht an ihm keinen 6 uellen Reiz mehr, mag ihn aber noch als Mensch, man mag ihn wie einen Bruder, Ins. Etg will man aber nicht mehr mit ihm!

Verstehe. Mit Ihr ist das ungefähr das gleiche. Sie ist leider nicht "selbstständig" im Sinne, dass Sie auch alleine zurechtkommt. Wenn wir zusammen sind, ist das meiste mir überlassen. Mir kommt Sie oft wie ein junges Kind vor, die Hilfe für alles braucht. Für mich war das nicht eine Beziehung auf Augenhöhe. Ich war der Beschützer und irgendwie der Anführer. Mich turnt ab, dass ich mich um allem kümmern musste. Sie hatte in allem "Schwierigkeiten". Sie hat mir ständig von Kleinigkeiten berichtet und das war zu viel weil das nicht nötig war. Ich sah und sehe Sie echt nicht "selbstständig" in den kleinen Sachen, es war wirklich so als sei ich der führer, also jemand der Ihr helfen und sie führen musste

20.12.2020 21:45 • #24


tlell
Hier in diesem Forum kommst du mir wie das Kind vor das ziellos umher irrt. Bist du sicher, das deine Sicht der Dinge der Realität entspricht?

Ich sags dir mal direkt, ist aber nicht böse gemeint. Ich glaube du hast ernsthafte Probleme und brauchst richtige Hilfe. Bei dir ist das Problem nicht die Trennung oder deine Exfreundin, sondern du bist dein grösstes Problem. Du musst dringend lernen mit dir selber klar zu kommen ohne das sich deine Welt um eine dritte Person dreht und ohne das dir ständig wer Aufmerksamkeit schenkt. Du bist kein Kleinkind mehr.

Und direkte Frage was soll man dir genau sagen zu deinen Themen? Ich meine was erwartest du von diesem Forum und den Menschen hier?

20.12.2020 22:04 • x 3 #25


G
Zitat von tlell:
Hier in diesem Forum kommst du mir wie das Kind vor das ziellos umher irrt. Bist du sicher, das deine Sicht der Dinge der Realität entspricht?

Das weiß ich nicht. Vielleicht lebe ich in einer Illusion.


Zitat von tlell:
Ich sags dir mal direkt, ist aber nicht böse gemeint. Ich glaube du hast ernsthafte Probleme und brauchst richtige Hilfe. Bei dir ist das Problem nicht die Trennung oder deine Exfreundin, sondern du bist dein grösstes Problem. Du musst dringend lernen mit dir selber klar zu kommen ohne das sich deine Welt um eine dritte Person dreht und ohne das dir ständig wer Aufmerksamkeit schenkt. Du bist kein Kleinkind mehr.

Ja, ich habe ernsthafte Probleme und ich bin eben auch mein größtes Problem. Ich habe Lösungsprobleme und die kommen wahrscheinlich aus meiner Vergangenheit. Du hast Recht, dass ich nicht ständig nach Aufmerksamkeit suchen muss. Ein Psychologe wird mir genauso wenig helfen. Ich brauche mehr Hilfe. Ich werde mich morgen darum kümmern. Ich hab manchmal auch suizid Gedanken. Nicht, das ich das jemals machen würde, auf keinen Fall. Manchmal denk ich mir aber das ich den Schmerz nicht überleben werde und allgemein hab ich so viele psychische Probleme, das ich manchmal aufgeben möchte.
Zitat von tlell:
Und direkte Frage was soll man dir genau sagen zu deinen Themen? Ich meine was erwartest du von diesem Forum und den Menschen hier?

Ich will ehrlich sein, ich suche meistens nach Wörtern oder Aussagen, die mein Schmerz mindern. Ich möchte es nicht spüren, ich kann nicht mehr leiden und andererseits bin ich wirklich ohne Freunde und ohne ein Leben außer meine Arbeit. Ich suche nach Aufmerksamkeit und Zuneigung aber auch damit muss ich aufhören. Mein Leben ist voller psychischen Problemen.

20.12.2020 22:30 • #26


tlell
Aber wenn es doch gar nicht um den Trennungsschmerz geht, wie sollen dir Aussagen dazu dann helfen? Dazu müsstest du schon sagen was wirklich los ist.

Mein Lieber ich würde dir jetzt gerne sagen, das du hier im Forum findest was du suchst. Jeder Mensch braucht und sucht Aufmerksamkeit und Liebe. Nur in einem Forum kann dich niemand lieben. Das geht einfach nicht. Und die kurze Aufmerksamkeit einer Antwort ist doch nichts was dir wirklich hilft. Ich kann dir sagen ich sehe dich und verstehe deine Not. Bitte such dir richtige Hilfe! Nimm das ernst auch ein Psychologe kann dir helfen! Mach keine Dummheiten es finden sich immer Lösungen. Das leben ist schön!

Meld dich gerne per Pn bei mir!

20.12.2020 22:41 • x 1 #27


G
Zitat von tlell:
Aber wenn es doch gar nicht um den Trennungsschmerz geht, wie sollen dir Aussagen dazu dann helfen? Dazu müsstest du schon sagen was wirklich los ist.

Es geht indirekt um den Trennungsschmerz. Sie füllte ein Loch, den ich alleine nicht fühlen kann und ich fühle mich alleine komisch. Dazu habe ich eine Menge psychische Probleme und das ist langsam viel für mich.


Zitat von tlell:
Mein Lieber ich würde dir jetzt gerne sagen, das du hier im Forum findest was du suchst. Jeder Mensch braucht und sucht Aufmerksamkeit und Liebe. Nur in einem Forum kann dich niemand lieben. Das geht einfach nicht. Und die kurze Aufmerksamkeit einer Antwort ist doch nichts was dir wirklich hilft.

Ich weiß


Zitat von tlell:
Bitte such dir richtige Hilfe! Nimm das ernst auch ein Psychologe kann dir helfen!

Ich gehe bereits zu einer Psychologin. Sie ist jetzt ins Urlaub gegangen. Im Januar fängt es wieder an, aber ich fühle mich noch nicht so von ihr geholfen. Wir hatten ungefähr 4 Termine und ich spüre noch nicht wirklich eine gute Hilfe.
Vielleicht brauch ich mehr als eine Psychologin. Vielleicht ist mein Thema tiefer.



Zitat von tlell:
Mach keine Dummheiten es finden sich immer Lösungen. Das leben ist schön!

Nein, ich würde mir niemals das Leben nehmen, aber danke für die Aufmunterung.


Zitat von tlell:
Meld dich gerne per Pn bei mir!

Danke, mach ich lieber nicht. Ich möchte für niemanden eine Last sein.

20.12.2020 22:49 • #28


Wasabix
Wenn du selbst das Gefühl hast, dass die Psychologie/Therapie nicht hilft, kannst du dich einfach mal an einen Facharzt ( Psychiater) wenden
Ist keine Schande, ich brauchte im September auch einen

Wenn da nichts Wesentliches festgestellt wird, könntest du einen weiteren Psychologen aufsuchen.
Gut, man darf schon froh und dankbar sein,überhaupt jemanden gefunden zu haben.
Trotzdem hat man, soweit ich weiß, 5 Std mit einem Therapeuten, und kann dann entscheiden. Oder waren das 3?
Bleib der Sache mit der Psyche und deinen problematischen Gedanken auf der Spur! Aufgeben ist keine Option!
Bleib mit uns im Kontakt nun in diesem Strang.
Verzettel dich nicht indem du weitere Themen eröffnest.
Du siehst ja, wie die User darauf reagieren. Nich gut

20.12.2020 23:20 • x 1 #29


D
Zitat von GroßeHoffnung:
Wir hatten ungefähr 4 Termine und ich spüre noch nicht wirklich eine gute Hilfe.
Vielleicht brauch ich mehr als eine Psychologin. Vielleicht ist mein Thema tiefer.

Schon einmal überlegt, ob 4 Termine nicht auch einfach noch zu wenig sein könnten?
Gerade auch, weil du schon seit Jahren mit dir nicht so gut zurecht kommst.
Das ist ja nicht wie ein Pflaster zu sehen.
Sowas braucht eben auch seine Zeit.

20.12.2020 23:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag