Zitat von Teufelskreis:Ich habe das Gefühl mein Mann liebt mich nicht mehr.
Er meint, es würde nicht stimmen aber ich merke es an seinem Verhalten.
Wegen der Kinder kann ich hier nicht weg aber ich möchte so nicht weiter leben.
Ich habe ihn gebeten ehrlich zu sein aber er sagt nichts.
Was soll ich nur tun?
Es ist alles so verfahren.
Neben ihm habe ich ein ganz schlechtes Selbstbewußtsein entwickelt.
Eigentlich kann man sich doch nur noch vor den Zug werfen, um da irgendwie raus zu kommen.
Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.
Gebt Euch niemals für einen anderen Menschen auf!
wenn du dich für einen anderen menschen aufgegeben hast, hast du dich selbst verleugnet und zuviel "unnütze kraft" dafür rausgegeben, dein gedanke sich vor einen zug zu werfen wenn du für deine kinder verantwortlich bist ist erschreckend und zeigt wie abhängig du dich gemacht hast.
wenn ihr keinen gemeinsamen freundeskreis habt, hast du sicher deinen eigenen, dieser kann dich unterstützen helfen da herauszukommen.
die welt, die du da draussen siehst, in deinem mann, ist deine eigene, innere. deine gefühle für deinen mann liegen auf eis, die luft ist dir ausgegangen und du spürst selbst, dass er dir nicht das geben kann, was du dir wünscht. das kannst du nur in dir selbst finden, in deiner ehe hast du zugelassen, dass es verloren ging.
jetzt ist die chance wieder dahin zurückzukehren. wenn du deinen mann nicht mehr liebst, steige aus. du wirst mit deinen kids eine passende wohnung finden, gehe zum amt und hole dir dafür unterstützung.
willst du deiner ehe noch eine chance geben, versuche dich zu ändern und die erwartungen an deinen mann runterzuschrauben, falls du das nicht kannst, lasse los und baue dir ein neues leben auf.
zulange hast du schon still gehalten und mit dazu beigetragen, dass es dir jetzt so geht wie es dir geht. für eure kids ist es auch kein segen in so einer spannungsgeladenen atmosphäre aufzuwachen.
werde aktiv und nehme dein leben wieder selbst in die hand, es findet sich für alles lösungen, auch wenn es manchmal etwas dauern kann bis man sie findet. deine kinder werden wir die kraft geben für die umsetzung.
alles gute!