Traurige Wahrheit

T
Ich habe das Gefühl mein Mann liebt mich nicht mehr.
Er meint, es würde nicht stimmen aber ich merke es an seinem Verhalten.
Ich habe gesagt, er solle gehen aber er macht es nicht.
Wegen der Kinder kann ich hier nicht weg aber ich möchte so nicht weiter leben.
Ich habe ihn gebeten ehrlich zu sein aber er sagt nichts.
Was soll ich nur tun?
Es ist alles so verfahren.
Neben ihm habe ich ein ganz schlechtes Selbstbewußtsein entwickelt.
Ich bin Jahre auf ihn zugegangen aber er ist und bleibt eine distanzierte Persönlichkeit.
Mir fehlen so viele Dinge in der Beziehung.
Eigentlich kann man sich doch nur noch vor den Zug werfen, um da irgendwie
raus zu kommen.
Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.
Mein Mann hat mit seiner unterkühlten und reservierten Art alle vergrault.
Ich habe hier so einiges gelesen aber ich möchte Euch sagen, dass es auch in einer Beziehung
Schwierigkeiten geben kann. Gebt Euch niemals für einen anderen Menschen auf!

22.06.2014 12:19 • #1


Catflower
Zitat von Teufelskreis:
Ich habe das Gefühl mein Mann liebt mich nicht mehr.
Er meint, es würde nicht stimmen aber ich merke es an seinem Verhalten.
Ich habe gesagt, er solle gehen aber er macht es nicht.

Hört sich eher so an, als würdest du ihn nicht mehr lieben.

Zitat:
Mir fehlen so viele Dinge in der Beziehung.
Eigentlich kann man sich doch nur noch vor den Zug werfen, um da irgendwie
raus zu kommen.

...oder zum Scheidungsanwalt.

Zitat:
Wegen der Kinder kann ich hier nicht weg aber ich möchte so nicht weiter leben.

Die Kinder werden deine Ehe nicht retten. Sie leiden in einer zerrütteten Beziehung sicherlich mehr, als in getrennten, aber geklärten Verhältnissen.

LG, Cat

22.06.2014 12:31 • #2


A


Traurige Wahrheit

x 3


T
Hallo Cat,

mittlerweile glaube ich wir sind zu unterschiedlich.
Ich glaube oft, alleine würde es mir besser gehen.

22.06.2014 12:45 • #3


life_is_pain
Und warum ziehst du keinen Schlussstrich?
Was hindert dich?

22.06.2014 12:49 • #4


T
Wo soll ich denn mit den kids hin?
Er will ja nicht gehn.

22.06.2014 12:51 • #5


life_is_pain
Okay, damit sind dann doch die Entscheidung gefallen oder?
Ende... keine Möglichkeit!

Sorry, mir ist klar dass das so einfach nicht ist.

Warum kannst du dir keine Wohnung mit den Kids suchen?

Oder setzt im eine Deadline bis wann er raus sein muss. Beende die Ehe und verlange die Scheidung. Dann muss er ja auch mal reagieren und ausziehen.

22.06.2014 13:10 • #6


T
Ich kann mir keine Wohnung alleine leisten mit den kids.
Er reagiert nicht.
Es bleibt mir nur die interne Trennung und so wird das Alles nichts.
Mir geht es grad besch....und ich weiss nicht, ob ich die Kraft dafür aubringe.
Ich hab hier finanziell auch ganz viel investiert!

22.06.2014 13:14 • #7


A
Zitat von Teufelskreis:
Ich habe das Gefühl mein Mann liebt mich nicht mehr.
Er meint, es würde nicht stimmen aber ich merke es an seinem Verhalten.

Wegen der Kinder kann ich hier nicht weg aber ich möchte so nicht weiter leben.
Ich habe ihn gebeten ehrlich zu sein aber er sagt nichts.
Was soll ich nur tun?
Es ist alles so verfahren.
Neben ihm habe ich ein ganz schlechtes Selbstbewußtsein entwickelt.

Eigentlich kann man sich doch nur noch vor den Zug werfen, um da irgendwie raus zu kommen.
Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.

Gebt Euch niemals für einen anderen Menschen auf!
wenn du dich für einen anderen menschen aufgegeben hast, hast du dich selbst verleugnet und zuviel unnütze kraft dafür rausgegeben, dein gedanke sich vor einen zug zu werfen wenn du für deine kinder verantwortlich bist ist erschreckend und zeigt wie abhängig du dich gemacht hast.

wenn ihr keinen gemeinsamen freundeskreis habt, hast du sicher deinen eigenen, dieser kann dich unterstützen helfen da herauszukommen.

die welt, die du da draussen siehst, in deinem mann, ist deine eigene, innere. deine gefühle für deinen mann liegen auf eis, die luft ist dir ausgegangen und du spürst selbst, dass er dir nicht das geben kann, was du dir wünscht. das kannst du nur in dir selbst finden, in deiner ehe hast du zugelassen, dass es verloren ging.

jetzt ist die chance wieder dahin zurückzukehren. wenn du deinen mann nicht mehr liebst, steige aus. du wirst mit deinen kids eine passende wohnung finden, gehe zum amt und hole dir dafür unterstützung.

willst du deiner ehe noch eine chance geben, versuche dich zu ändern und die erwartungen an deinen mann runterzuschrauben, falls du das nicht kannst, lasse los und baue dir ein neues leben auf.

zulange hast du schon still gehalten und mit dazu beigetragen, dass es dir jetzt so geht wie es dir geht. für eure kids ist es auch kein segen in so einer spannungsgeladenen atmosphäre aufzuwachen.

werde aktiv und nehme dein leben wieder selbst in die hand, es findet sich für alles lösungen, auch wenn es manchmal etwas dauern kann bis man sie findet. deine kinder werden wir die kraft geben für die umsetzung.

alles gute!

22.06.2014 13:17 • #8


life_is_pain
Kann ich nachvollziehen, aber mit der Argumentation bleibt alles wie es ist und ändert nichts.

Keine Ahnung, ob es sich jetzt um Eigentum handelt, weil du viel investiert hast aber auch hier gibt es eine Lösung ggf. mit Verlust der Investition.

Ist bestimmt bitter, aber anders wird es nicht gehen.

Such dir eine Wohnung mit den Kids, gehe zum Amt und beantrage das was dir zusteht, wenn du kein Einkommen hat. Nur so kannst du eine Veränderung beibringen.

Wie würde es denn finanziell aussehen, wenn er geht? Kannst du das alleine stemmen?

Kraft wirst du brauchen, aber diese Situation raubt sie dir doch auch.

22.06.2014 13:21 • #9


T
Ja, ihr habt ja recht aber es ist alles nicht so einfach.
Zwischenzeitlich habe ich gearbeitet aber ich bin einfach zu angeschlagen und zuhause hat mir alles zu viel Kraft geraubt. Ich bin dann zusammen gebrochen.
Ich würde mich ja wieder da raus holen aber ich schaff es im Moment nicht.
Jetzt bin ich gesundheitlich angeschlagen

22.06.2014 13:24 • #10


life_is_pain
Dann geht zum Arzt, fahre in die Kur, suche dir professionellen Beistand und kümmere dich um dich damit du die Kraft hast die Dinge in den Angriff zu nehmen.

Du musst irgendwo anfangen sonst wird nicht sich nichts, aber rein gar nichts ändern.... Doch!
Du wirst richtig krank! Das kannst du deinen Kindern gegenüber nicht verantworten.
Wenn du schon meinst du kannst es nicht schaffen, dann tue es für die Kinder!

22.06.2014 13:30 • #11


K
Jeder in Deutschland, der Kinder hat, bekommt eine Wohnung finanziert. 1. Hast Du Unterhaltsansprüche wegen der Kinder, 2. gibt es staatliche Unterstützung.Wenn Du nicht gerade einer der sehr seltenen Fälle bist, die aufgrund sehr spezieller Umstände (z.B. schwere Krankheit) abhängig sind, kannst Du Dich auch trennen.

22.06.2014 13:49 • #12


T
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich falle oft in so Phasen rein. Irgendwie schaffe ich es dann aber immer noch für meine Kinder das Beste reaus zu holen.
Ihnen geht es gut und das ist das Wichtigste!

Ich versuche mein eigenes Leben nicht mehr so wichtig zu nehmen aber manchmal gehen die Emotionen mit mir durch.

22.06.2014 14:01 • #13


sozialtussi
Deine Phasen haben einen Grund.
Das auszusitzen, ist das Falscheste , was du machen kannst.
Ich habe auch viele Jahre gedacht, das sich das aushalten muss.

Wie die anderen User hier schon schreiben, kannst du dir Hilfe holen.
Es gibt Beratungsstellen in jeder Stadt.
Die Caritas fällt mir da z.B. ein.

Das ist doch so kein Leben mehr für dich, irgendwann wirst du
einfach zusammenklappen.

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, endlich einen Anfang zu finden.

Liebe Grüße
S.

22.06.2014 14:13 • #14


life_is_pain
falscher ansatz: du bist richtig wichtig. für dich und für die kinder.

unterschätze deine kinder nicht. die habe für solche dinge ein ganz feines gespür. das was ihr da habt ist leider nicht das beste für sie.

22.06.2014 14:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag