3

Gehemt bei neuen Frauen, wann hört das auf?

D
ich hatte dieses Jahr eine halbjährige Beziehung, die sehr intensiv war und von ihr sehr unschön beendet wurde, ich muss zugeben, dass ich noch oft an diese Frau denke. jetzt ist das Ende mit ihr 4 Monate her und ich hab tatsächlich Probleme eine neue Frau kennen zu lernen: bei Dates oder sogar Übernachtungen erzähl ich oft von meiner Ex, knutschen fällt mir sehr schwer und dabei kommen mir oft die Tränen, weil es mich an meine Ex erinnert, ich jede Neue mit ihr vergleiche. ich frage mich, wann ich bereit bin für was neues, ich hab das Gefühl, dass ich derzeit keine andere Frau in mein Lebem und an mich ranlassen kannn, wie lange hat das bei euch gedauert?

13.11.2019 20:53 • #1

L
Zitat von dito:
ich hatte dieses Jahr eine halbjährige Beziehung, die sehr intensiv war und von ihr sehr unschön beendet wurde, ich muss zugeben, dass ich noch oft an diese Frau denke. jetzt ist das Ende mit ihr 4 Monate her und ich hab tatsächlich Probleme eine neue Frau kennen zu lernen: bei Dates oder sogar Übernachtungen erzähl ich oft von meiner Ex, knutschen fällt mir sehr schwer und dabei kommen mir oft die Tränen, weil es mich an meine Ex erinnert, ich jede Neue mit ihr vergleiche. ich frage mich, wann ich bereit bin für was neues, ich hab das Gefühl, dass ich derzeit keine andere Frau in mein Lebem und an mich ranlassen kannn, wie lange hat das bei euch gedauert?

Warum setzt du dich so unter Druck. Das Daten tut dir gerade nicht gut. Gib dir doch einfach noch etwas Zeit.

13.11.2019 20:57 • #2

A

Gehemt bei neuen Frauen, wann hört das auf?

x 3

S
Zitat von dito:
wie lange hat das bei euch gedauert?

So lange bis ich gedanklich meiner Ex neutral gegenüber stand und weder wehmütig noch wütend war.

Einfach gedanklich:
Stimmt, mit der war ich mal zusammen und aus diesen und jenen Gründen bin ich es nicht mehr.

Du bist noch nicht so weit und bei der kurzen Zeit der Trennung auch kein Wunder.
Übrigens verstärkt es nur deine Sehnsucht wenn du zu schnell versuchst deine unverarbeitete Trauer mit fremdem zu deckeln .

Schlussendlich ist es unehrlich gegenüber dir selbst und unfair gegenüber deinen Dates die tatsächlich frei für Neues sind.

Würde nun eine deiner Date- Frauen hier im Forum schreiben würde von dir als potentiellem Partner abgeraten werden.

13.11.2019 20:59 • x 2 #3

D
hm, sogar meine Phantasien werden noch durch die Ex dominiert, irgendwie habe ich echt Angst, dass ich an der hängen bleibe ....wie kann man das verhindern?

13.11.2019 21:17 • #4

L
Zitat von dito:
hm, sogar meine Phantasien werden noch durch die Ex dominiert, irgendwie habe ich echt Angst, dass ich an der hängen bleibe ....wie kann man das verhindern?

Indem du dich bitte nicht verrückt machst. Es ist noch nicht wirklich lange her, du warst verliebt und nicht der Trennende.
Es wird nicht besser, wenn du dich unter Druck setzt.

13.11.2019 21:19 • #5

S
Zitat von dito:
wie kann man das verhindern?

Indem du Trauer zulässt und lebst anstatt dich mit einer unverarbeiteten Trennung in etwas Neues zu stürzen.

13.11.2019 21:20 • x 1 #6