@Emanuella
Zitat:Also ich würde tatsächlich zuerst versuchen zu überprüfen, warum sie das tut?
Möglich aber keine Diagnose …….
Bindungsangst
Bindungsvermeider
Traumatisierte
Narzissmus
BPS
@rschloch Modus von Hause aus.
Noch mehr Diagnosen wo Menschen sich komisch verhalten ?
Das Ergebnis für dich ist immer das selbe = ich leide darunter.Wenn es Anfang wie in einem Traum , ist es oft nur ein Traum.
Zitat:Woran liegt es. Sollte ich herasgefunden haben, dass sie mich getäuscht, angelogen hatte, würde ich sofort den Kontakt abbrechen.
Und wenn es etwas von oben sein sollte , was würdest du dann machen ? Wenn er nicht gelogen hat sondern einfach „nur“ ein hau hat und dich deshalb so verhalten hat.
Zitat:Bei dem Mann bin ich mir halt noch nicht sicher: Ist er lediglich Bindungsgestört ( Bindungsängstler ghosten sehr oft und verschwinden für mehrere Wochen). Ich bin auf der Suche nach einer Antwort.
Das Traumabonding wirkt wie ich am öffnen des Textes schon erkennen konnte.
Eine Person die selbstbewusst ist und nicht Tür drin steckt , hatte geschrieben , schick sie in die wüsste das musst du dir nicht gefallen lassen.
Durch das recherchieren willst du Sicherheit für dich erzeugen.
Zitat:Ich prüfe im Internet ob ich ihn mit einer anderen Dame auf einem Foto sehe
Uiiii ist das nicht Internet stalking ? Machst du das immer oder hat er sich so weit gebracht über diese Grenze zu gehen ?
Zitat:oder irgendwie ein Hinweis bekomme, dass er doch nicht der liebe Junge von Nebenan ist, sondern ein manipulativer Betrüger. danach ist definitiv Schluss.
Es reicht also nicht aus das das Verhalten von ihm mies und nicht normal ist . Da es dich verletzt und du keine Reisleine ziehst.
Zitat:Ich weiß, dass er zurückkommen wird.
Die wahrscheinlich ist recht hoch.
Zitat:Ich frage mich, wie soll ich ihm meine Antwort formulieren, dass er damit endlich aufhört?
Punkt 1-2 oben wäre eine Therapie
Punkt 3 wäre eine Traumatherapie
Punkt 4-5 wäre ein neues Gehirn , weil dort Bereiche in Mitleidenschaft gezogen wurden in der Kindheit.
Zitat:Oder ich ghoste ihn zurück?
Mit solch Person zu spielen ist meist nicht von Erfolg gekrönt , was versprichst du dir davon? Genugtuung für die letzen Wochen , für sein Verhalten ?
Zitat:Was mich auch interessiert, warum die Zeit Abstände jetzt kürzer werden?
2 Monate Kontakt , 6 Wochen Funkstille
1, 5 Wochen Kontakt, 4 Wochen Funkstille
Ist Psychologie. Man findet oft Zeiträume wie viele reagieren und dann gibt es Zeitraumes die individuell sind.
egal warum er sich so verhält du lässt es dir gefallen und gehst immer wieder zurück auf sein Spielfeld. Und das nach kürzester Zeit.