Gehörnt und doch verliebt

E
Oh Mann, bin wohl wirklich nicht der einzige, dem soetwas passiert.
Als meine Freundin und ich zusammenzogen, war in unser beiden Leben der Wurm drin, bei mir ist mein ganzes Leben zusammengebrochen, alle Werte an die ich glaubte lagen auf den Boden; bei ihr starb die Oma und der Ärger mit dem ganzen Erbe ging los. Es war eine sehr schwierige Zeit für uns beide. Mit ihren Eltern kam ich auch nicht so zurecht, wir hatten wirklich einen besch... Start.
Was ich nicht verstehe, warum hat sie mir nie die Wahrheit erzählt???? Als ich sie zum ersten mal sah, war es um mich geschehen, diese Augen, dieses Lachen :-[ Als ich sie dann fragte wie ich auf sie beim ersten Treffen gewirkt habe, sagte sie ich sei ihr nicht weiter aufgefallen, und sie hat irgendwann gelernt mich zu lieben. Nun nachdem alles aus und vorbei ist, weiß ich das sie nicht die Wahrheit sagte. Sie hatte sich genauso in mich wie ich in sie verliebt. Auf die Frage warum sie mir das nicht gesagt hätte, sagte sie:Ich wollte mir vor dir keine Blöße geben IST DAS ZU FASSEN??? Auf solchen Unwahrheiten stütze sich unsere Beziehung, von Anfang an.
Sie machte mir auch zum Vorwurf, sie hätte mich angelogen und ich habe es nicht gemerkt! Was ist das für eine Welt, in der ich nicht einmal mehr meiner Partnerin vertrauen kann, alles hinterfragen muss???

Nun aber zu dem jetzigen was mich beschäftigt:

Meine Freundin und ich wohnten also zusammen bei Ihr und es krachte auch mal ganz ordentlich. Irgendwann ging es los das sie abends allein auf die Piste ging und erst früh morgens wieder heim kam :(. Ich dachte mir irgendwann ich drehe den Spieß einfach mal um, so sagte ich eines Abends zu ihr Fahre in die Disse. Nun bin ich jemand der es nicht hinbekommt jemanden mit Absicht wehzutun. Ich setzte mich in meinen Wagen und fuhr los, eine Runde um Block. Als ich los gefahren bin, sagte sie mir sie wolle ins Bett gehen. Als ich nach ca. 45 min. wieder zu Hause ankam, dachte ich mein Herz wird zerknüllt, angezündet und dann die Asche weggepustet. Da saß sie im Wohnzimmer mit irgendeinem Kerl rum, bei Kerzenschein usw. NACHTS UM 0.30 UHR!!! Nun, ich bin kein Mann von Gewalt (heute weiß ich es besser, hätte ich ihn aus der Wohnung geprügelt, würde es mir heute bestimmt besser gehen), ich fragte nur ob ich stören würde. Nach wenigen Tagen suchte ich mir eine Wohnung und zog aus. Nun hat dieser Typ meinen Platz eingenommen, schenkt ihr Schmuck, Reisen, Klamotten usw. Er hat ihr sogar Kohle für ihren Bausparvertrag überwiesen, knapp 8 tsDM.
Als sich meine Wut langsam wieder legte, sprach und spricht leider auch jetzt in diesem Moment mein Herz. Ich traf mich mit ihr nach gut 3 Monaten mal wieder, sie sagte mir das sie mich unendlich lieben würde und das sie den Typen nicht lieben würde. Es kam wie es kommen mußte, wir landeten in der Kiste, seitdem sehen wir uns mehr oder weniger regelmäßig in meiner Bude. Sie betrügt diesen Kerl ohne Ende mit mir. Sagt sie würde ihn auch wieder rausschmeissen, aber bisher warte ich vergebends. Ich gab ihr einen Wohnungsschlüssel, als ich ihr gestern eine sms schickte und sie darauf hinwies, wenn sie Sehnsucht habe hätte sie ja was um die Tür zu öffnen;kam eine Antwort: Habe ihn verlegt, 1000 Küßchen.
Ich könntew die Wände hoch und runter gehen, die Alpen tapezieren, mir den Typ schnappen und ihn windelweich prügeln. Meine Wut ist enorm groß, aber sie bringt nicht dazu das Thema für mich abzuhaken. Es ist keine Lösung sich schnell einen anderen Partner zu suchen, ich habe es versucht und mußte feststellen, das ich sie noch immer liebe und sie die Frau meines Lebens ist. Das funktioniert wohl nur wenn man ein Schwein ist und auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nimmt.
Ich wollte Ihr schon insgesamt zweimal einen Heiratsantrag machen, doch jedesmal ist es kurz vorher zum Streit gekommen. Nun wollte ich heute noch einmal einen letzten Versuch starten, vor vielen Leuten, sie ist Sängerin in einer Band, doch nach der Aktion mit dem Schlüssel bin ich mir nicht mehr sicher ob sie JA sagen würde.
Wenn jemand weiß wie mir zu helfen ist, her damit. Die TIPPS auf der Homepage sind ganz gut, doch mittlerweile sehe ich durch das Training (Liegestützen noch und nöcher) aus wie Arnold ;D

06.10.2001 11:51 • #1


E
Hallo Olli,

also wenn die Beziehung schon gleich mit Unehrlichkeit angefangen hat und
sie Dich betrogen hat und jetzt den anderen Kerl mit Dir betrügt.........kann
ich Dir nur den guten Rat geben: Vergiß' sie!!!

Sie würde Dich immer wieder betrügen. Jemand, der so wenig Herz hat und
von einem Bett ins andere springt, eignet sich nicht als Ehefrau.

Du bist zu schade für sie! Es klingt hart, aber von außen kann man das
echt objektiv beurteilen.

Wenn Du Lust hast, komm' doch mal in den Chat. Dort kann man immer
gut quatschen.

Alles Gute

Bärbel

06.10.2001 22:01 • #2


E
hallo olli

ich habe deinen brief durchgelesen - mein eindruck: gerade viel miteinander geredet (also euch ausgetauscht....) scheint ihr nicht zu haben - und das meine ich auf dich und deine ex bezogen.
mir kommt es ein wenig eigenartig vor, dass du - wo eure beziehung so unklar ist und auf mehr als tönernen füßen steht - ihr einen heiratsantrag stellen möchtest. deine (eure) wirklichkeit scheint zu sein, dass (wenn überhaupt eine fortsetzung eurer beziehung infrage kommt) da noch viel an kontakt und austausch zwischen euch geschehen müsste - ehrlichkeit und offenheit (von euch beiden) im gespräch ist dabei eine voraussetzung.
bist du dir und auch deiner ex gegenüber ehrlich gewesen? mein eindruck dazu: wahrscheinlich warst auch du ziemlich zu (beispielsweise hast du geschrieben: ... ich drehe den Spieß einfach mal um, so sagte ich eines Abends zu ihr Fahre in die Disse... - da klingt viel ärger und vor allem trotz durch nach dem motto: wie du mir, so ich dir... ist das denn liebe?) und hast deiner ex gegenüber nicht ausgesprochen, wie es dir geht, was du willst und brauchst - stimmt das? ich kann da bloß vermuten.
was ich dir raten möchte:
- lass dir zeit und es dir gut gehen (darauf muß man wirklich achten - geht nicht von selber) - laufen gehen (sich dabei nicht auspowern sondern genießen) anstatt liegestützen ist eine prima alternative
- suche den austauch mit deiner ex - mit vereinbarung von gesprächen (so diese noch möglich sind) und auch einer klaren fristsetzung bezüglich dessen, ob ihr noch miteinander durchstarten könnt oder wollt
- schaue dir ehrlich an, ob du mit dieser frau noch zusammen sein möchtest (ist die liebe wirklich noch da?) und kannst (kannst du ihr aus tiefstem inneren vergeben?) oder wäre in der fortsetzung eurer beziehung nicht ein fauler kern enthalten?
vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen, was ich geschrieben habe, etwas anfangen? ich wünsche dir jedenfalls alles gute und ein gutes vorankommen in deinem leben



ciao manta

07.10.2001 11:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag