hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 647
Zitat von Rheinländer:Hallo zusammen, ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll, aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so und ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen dazu sind. Meine Trennung liegt mittlerweile viele Jahre zurück. Getrennt wurde ich im Oktober 2014, die Scheidung war dann 2016. Die Zeit dazwischen war ...
Meine Trennung ist noch nicht so lange her als das ich da richtig mitreden könnte und ich bin ja noch nichtmal geschieden aber für mich war die Ehe etwas besonderes. Es war meine erste (und wahrscheinlich einzige) Ehe und es war sehr intensiv. Tolle Erlebnisse über einen sehr langen Zeitraum. Klar gabs auch die negativen seiten aber ganz ehrlich.. es war schon gut....
Während der Ehe haben wir uns ein Traumleben aufgebaut... gemeinsam auf Ziele hingearbeitet und diese dann erfüllt, das prägt. Bei mir kommt ab und an etwas "Wehmut" ins spiel wenn ich sehe wie viel sich schon in mir geändert hat und ich bedenke was ich noch alles anpacken will. Wenn ich dann sehe das meine Ex auch "fortschritte" will ich zwar nicht wirklich zurück aber da kommt schon so eine "was wäre wenn" denke auf... was wäre wenn wir diese learnings vorher gehabt hätten... wo würden wir jetzt stehen und final... wie würde mein leben jetzt aussehen.
Wenn ich mal weggehe von der eigentlichen Ehe und Trennung, dann habe ich das aber auch in ganz vielen anderen Situationen. Sei es die Clique im Schützenverein in meiner Jugend, die Bundeswehrzeit (ich war 4 Jahre da) usw....
Ich denke es gibt Zeiten und Dinge in unseren Leben die uns ein stück weit formen oder uns aus anderen Gründen viel bedeuten und es ist vollkommen ok mit einer Träne im Knopfloch zurückzublicken. Ich glaube dass das was du da beschreibst eher ein zeichen von ausgeprägter Emotionalität, Einfühlsamkeit und Selbstreflektion ist, als grundsätzlich etwas sehr gutes. In meinen Augen zeigt das nur das du in dieser Zeit ehrlich und aufrichtig "geliebt" hast was schon sehr viel (positives) über dich aussagt....