Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 22086
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Worrior
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Worrior:Ich denke "Es ist gut so wie es ist, es ist ok" und dann lächle ich.
Zitat von Casey:Rheinland, katholisch geprägt? Vielleicht da ein Zusammenhang?
Zitat von Malina84:Hallo, ich denke es ist normal. Jeder hat seine Erinnerungen. Und ja, ich bin auch mit meinem Ex Mann seit über 8 Jahren getrennt. Aber ab und zu denkt man trotzdem an manches zurück. Es ist auch egal ob man in einer Beziehung ist oder Single. Ich denke manche Erinnerungen oder Gedanken bleiben einfach. Das ist auch gut so. Weil man hatte eine Verbindung und die Erinnerungen bleiben. Auch wenn es vorbei ist.
Zitat von FloraVita:Wehmut (die ab und zu auftaucht) über den Verlust eines Lebensweges, der dir genommen wurde? Mit dem du deine Zukunft verbunden hast, deine Gefühle, Energie hast hineinfließen lassen.
Phantomschmerz?
Zitat von Cagy:Hallo Rheinländer
Wie kann ich das los werden? Geht das überhaupt?
Ich kenne das.
Ja.
>> Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie dir egal sind, sondern du ihnen.<<....
Jeglichen Kontakt, Erinnerungen, soziale Medien, Fotos.......LÖSCHEN.
Zitat von Margerite:Horch mal in dich hinein, vielleicht kannst du es identifizieren, obwohl das be manchen Gefühlen schwer einzuordnen ist.
Vielleicht bedauerst du dass sich ein Lebenstraum wie eine lebenslange Ehe nicht erfüllt haben? Vielleicht ist es auch schmachvoll, es nicht geschafft zu haben? Wut ist es nicht, Ärger auch nicht, richtige Trauer wohl auch nicht oder gar Schmerz. Oder doch Schmerz, wenn auch ein abgeschwächter?
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Scheol:Bist du gerade in einer Phase deines Lebens wo es etwas ruhiger zu geht oder gab es ein Ereignisse was dich belastet hat in den letzen 1-3 Jahren ?
Zitat von Scheol:Zeit heilt nicht alle Wunden
Zitat von Scheol:Ein gutes soziales Umfeld ist wichtig für die Heilung.
2016-2018 Trennung Scheidung.
Wann kam die neue ?
Zitat von Scheol:Das Gefühl gescheitert zu sein ?
Versagt zu haben ?
Das inzigartige verloren zu haben ?
Zitat von Scheol:Irgendwas ist da wo du den Deckel drauf gemacht hast.
Zitat von Scheol:Die Frau damals und das drum herum wurden idealisiert und als einzigartig bis ins hohe Alter , als unwiderruflich angesehen (?)
Ein Lebens Traum ist gescheitert ?
Zitat von Scheol:Also war es eine sogenannte toxische Beziehung (?) die hinterlassen oft tiefe Spuren
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Payne:Meine Trennung ist ja nun auch mittlerweile einige Jahre her. Und ich kann es auch nicht richtig in Worte fassen oder erklären. Es ist ein sehr diffuses Gefühl. Eine Art Nachklang.
Keine wirklichen Emotionen oder irgendwas was ich richtig benennen könnte. Für mich nicht wirklich greifbar.
Ich glaub ich kann es am ehesten mit einer Narbe vergleichen. Man denkt nicht dran, sie ist gut und sauber verheilt. Sie tut nicht weh oder beeinträchtigt einen in irgendeiner Weise. Sie ist einfach nur da. Manchmal fällt der Blick drauf und dann wird man kurz dran erinnert.
Zitat von Taja1976:Er hat das Gefühl es nicht geschafft zu haben. Obwohl Er Sie nicht mehr liebt. Aber es war dieses miteinander wachsen. Heute sagt Er das Er ne schöne Zeit mit seiner Freundin hat, Sie auch liebt. Aber mit einer ganz anderen Vorstellung da ran gegangen ist, wie Damals bei seiner ersten Frau. Dieses Wachsen gibt es nicht mehr. Aber Er hat seinen Frieden damit geschlossen und akzeptiert diese Momente. Ich habe auch das Gefühl das es mir später auch so geht.
Zitat von J_Eulenspiegel:Ich denke das hat etwas mit den Glücksgefühlen, was damals ausgelöst wurden, die haben dich so positiv geprägt, dass die immer noch präsent sind. Ist dabei etwas schlimmes? Genieße es doch, dass du das erleben durftest, viele andere haben das nicht erlebt.
Wenn du einen Gedanke "los" haben möchtest, dann kannst du versuchen diesen zu überschreiben.
Zitat von reader001:bin zwar erst 1,5 Jahre getrennt aber kann mir trotzdem vorstellen was du meinst. Es ist ein ganzes Lebensgefühl, Werte die man hatte, Dinge an die man geglaubt hat, umfangreiche Verantwortung, vielfältige damit einhergehende Aufgaben. Ich war von meinem Familienleben völlig eingenommen und jetzt ist nichts mehr davon übrig. Auch in mir selbst ist vieles gestorben. Ich will es gar nicht vergessen und will 25 Jahre meines eigenen Lebens wertschätzen. Es ist traurig, dass es so endete und das wird immer traurig bleiben. Die Alternative wäre das große Vergessen. eine lebendige Erinnerung ohne Melancholie kann ich mir auch in der zukunft nicht vorstellen
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Worrior:Es wurde halt eine gewisse Identität um die Beziehung aufgebaut, die dann ruckartig wegbricht.
Rheinländer
Mitglied
Sienna
Mitglied
Worrior
Mitglied