So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9518
Zitat von Rheinländer:Einfach weil es mir besser damit geht. Hier geht eben jeder seinen eigenen Weg.
Ich verstehe das schon. Aber ich denke eben, dass hier der Hund begraben ist.
Nicht, dass das schlimm, falsch oder verwerflich ist. Du bist durch, das glaube ich Dir schon, wunderst Dich nur über manchmal seltsame Gefühle vom großen Ganzen. Und daher rührt ja Deine Frage.
Meine Meinung ist eben, dass Du mit irgendwas Deinen Frieden nicht gemacht hast. Du kannst nicht neutral oder gleichgültig zurückblicken. Hast entweder Deiner Ex oder Dir selbst irgendwas nicht verziehen. Musst Du nicht, aber Dein Unterbewusstsein erinnert sich daran in manchen Momenten. Das kannst Du nicht austricksen. Dann wirst Du damit leben müssen. Deshalb musst Du nicht Kaffee trinken mit ihr oder gar befreundet sein. Aber neutral sein halt. Es war eben wies war. Es bzw. Sie gehört zu Dir und dem Mensch, der Du heute bist.
Nur meine persönliche Meinung. Ich lebe auch nicht in der Vergangenheit. Aber sie triggert mich auch nicht. Nichts daran. Ich bin auch geschieden und wurde betrogen. Ich kann sachlich darüber nachdenken oder reden ohne das Gefühl zu bekommen, ich müsste die Gedanken beiseite schieben. So ist es mit guten Momenten, wie auch mit schlechten.
Für mich würde übrigens auch kein Partner ins Haus kommen, der nicht seinen Frieden mit der Vergangenheit gemacht hat. Oder gar einen Groll auf irgendwelche Ex-Partner hegt. Ich finde - wieder meine persönliche Meinung - das würde damit irgendwas in meine Richtung blockieren.