Rheinländer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5018
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Denk mal darüber nach, ob es wirklich nur das Thema Ex-Frau ist oder ob es auch bei anderen Themen, Geschichten, Vergangenheit spürbar ist.
Zitat:Wenn ich z.B. an den Tod meiner Eltern denke, werde ich traurig. Dieses Gefühl kann ich aber gut greifen, zulassen und auch wieder gehen lassen. Bezüglich der Scheidung fällt es mir einfach schwer die Gefühle einzuordnen.
Zitat:Wenn ich diese Flashbacks habe so wie du es schreibst, denke ich auch nicht an den Schmerz der Trennung den ich früher hatte, sondern eher an die Institution Ehe und an die Dinge die sich bis heute in der Familie dadurch geändert haben.
Zitat von So-What:Diese Ehe ist Teil Deines Lebens, die Kinder daraus sowieso und sie verbinden halt nun mal. Sie waren eine bewusste und zu dieser Zeit richtig Entscheidung. Diese Ehe hatte vermutlich viele gute Gründe. Warum will man diese Erinnerungen auslöschen? Toxisch war es nicht, sagst Du. Warum dann so rigoros?
Zitat:Bis auf meine Kinder fällt es mir sehr schwer positive starke Erinnerungen an meine Ehe und da eben speziell an die Ex zuzulassen.
Zitat:ansonsten bevorzuge ich das große Vergessen und weniger Trauer.
Zitat von Taleja:Und trotzdem bin ich manchmal kurz traurig, wenn ich an früher denke. Vielleicht darüber, dass der Lebensplan den wir hatten ( so dachte ich zumindest) nicht funktioniert hat. Es tut mir für unsere Kinder wahnsinnig leid, dass es keine heile Familie mehr gibt, die zusammen hält.