26

Wie lange ist eure Trennung her

Katti14
Hi,

Mich würde interessieren wie lange ihr schon getrennt seit. Und wie es euch geht. Habt ihr noch Hoffnung.

Ich bin seit zwei Monaten getrennt nach vier Jahren und schaffe es einfach nicht darüber hin weg zu kommen. Dieses Gefühl tut einfach nur weh.

Ich habe leider immer noch Hoffnung ich hatte ja auch schon geschrieben wie die Trennung war. Er sagt er hat viel Stress auf Arbeit und er hat immer noch keine neue. Ich wünsche mir so sehr, dass er doch das Gefühl hat, dass ich ihm fehle

12.07.2016 07:38 • #1


E
Hallo Katti14 .

Meine Trennung nennen wir es mal so bei meiner wirklichen Ex Freundin und Jugendliebe ist es 1 Jahr her und Hoffnung mach ich mir da keine mehr , ich habe damit abgeschlossen doch ziemlich lange gebraucht dafür .

Und mit allen Phasen was es so gibt bin ich da durch gegangen .

Dein Ex Freund vermisst dich ganz bestimmt manchmal , doch leider kann man Gefühle etc oder eine Beziehung nicht erzwingen man muss es akzeptieren und denk immer positiv , vielleicht auch besser so .

Dieses Gefühl was du hast wird wieder vorbeigehen . Du musst es aber auch zulassen , eine Weile trauern dich dann aber wieder auf dich konzentrieren .

Du musst einfach versuchen loszulassen es zu akzeptieren dass es vorbei ist . Trennung ist fast wie ein Todesfall .. Man trauert eine zeitlang , hat trotzdem Hoffnung doch irgendwann akzeptiert man und fängt an loszulassen .

Alles Gute
Alex

12.07.2016 07:47 • x 2 #2


A


Wie lange ist eure Trennung her

x 3


Vollmond
Hallo Katti14,

Meine wirkliche Trennung ist nun 7 Monate her. Ich kann Dir sagen, ich bin immernoch nicht über das Geschehene hinweg. Hoffnung? Vielleicht insgeheim, aber zurück haben möchte ich ihn nicht mehr, weil ich diese Schmerzen nicht nochmal durchmachen möchte.

Mein Vorredner sagte es ist wie ein Tod. Hier bin ich etwas anderer Meinung. Ein Tod ist endgültig und lässt keine Hoffnung zu. Eine Trennung lässt Hoffnung zu und genau das nagt unerbittlich an einem. Ich möchte gerne loslassen können. Nicht immer an das Verlorene denken und dabei in Schwermut verfallen.

Gib Dir Zeit und habe Geduld mit Dir. Denk daran, jemand der wirklich liebt, verletzt das Geliebte nicht sondern schützt es. Ja es ist eine schlimme Zeit die sehr weh tut und dennoch werden wir sie überleben.

Liebe Grüße vom Vollmond

12.07.2016 08:06 • x 2 #3


Sway82
Nach 10 Jahren Beziehung ist die Trennung nun knapp 5,5 Monate her.
Hoffnung? Hm, wenn ich ehrlich bin habe ich die noch. Auch wenn mein Verstand weiß, dass es keine mehr gibt...sie wird nicht zurück kommen und ich sollte sie auch eigentlich nicht zurück haben wollen. Trotz Liebe, zu viele Probleme.
Aber ich fange an mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Ich mache neue Erfahrungen, schaffe neue Erinnerungen, bin viel unter Menschen, lerne neue Leute kennen...das alles zwar noch immer mit dieser Traurigkeit und Schwere in mir, aber auch immer mehr mit Freude.
Es wird. Man muss es nur zulassen und nicht destruktiv verharren. Auch wenn es schwer fällt.

12.07.2016 09:44 • x 2 #4


Katti14
Ich danke euch für eure lieben Worte. Der Bauch sagt er kommt nicht mehr zurück. Aber das Herz ist immer so doof und hört nicht auf den Bauch. Ich bin auch viel draussen mit freunde. Ich hoffe sehr, dass es endlich mal vergeht. Es macht einen einfach nur müde. Danke euch

12.07.2016 10:31 • #5


G
bei zwei Monaten ist das auch noch völlig im rahmen.

nach meiner acht jährigen Beziehung hab ich nach 5 monaten überhaupt erst das erste mal geweint und getrauert.
danach hab ich dann noch mal ein halbes Jahr gebraucht bis alles durch war.

das ist nun 2 1/2 Jahre her und ich freu mich immer wenn ich ihn sehe.
ich hab auch mal drüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn wir wieder zusammen kämen.
unterm strich, schrecklich.
also null Hoffnung.

in der Zwischenzeit hatte ich eine ein jährige Beziehung. die ist seit… puh, ich habs vergessen wann das genau war. ich glaube april vorbei. und das ist schon so weit weg.
von beginn an keine Hoffnung mehr.
eine Woche war ich am ende. und dann wurde ich stinkwütend. aber so richtig.
das ist nun auch längst verflogen und ich finde ihn eigentlich nur noch armselig, ich habe echt Mitleid mit dieser Persönlichkeit. so gefangen, aber ich wollte ihn niemals zurück.

ich vermisse momentan eigentlich nur ab und an mal ein wenig nähe. einfach auf dem Sofa rumkuscheln und ne doku gucken. aber keine person an sich.

12.07.2016 10:51 • x 2 #6


G
Noch nicht sehr lange, aber ich setze mich momentan sehr intensiv mit der Trennung auseinander. Damit ich 1. Schnell verarbeiten kann 2. Wieder nach vorne blicken kann und 3. Meine Fehler akzeptiere.
Klar habe ich momentan ein Wechselbad der Gefühle (2Jahre hinterlassen ihre Spuren) aber ich versuche seit kurzem meine Linie mit KS etc durchzuziehen.

Vom Kopf her habe ich schon paar mal während der Beziehung gedacht, das ich einen Cut machen muss. Aber mein Herz hat sich gewehrt.
Und so ist es jetzt auch. Mein Kopf findet die Trennung gut (wir haben uns einvernehmlich und im guten getrennt), aber mein Herz will sie mehr als alles andere...anstrengend

12.07.2016 11:01 • #7


N
2 1/2 Jahre sind nun seit der Trennung vergangen und ich bin zu 99 % darüber hinweg.
Es hat sich so lange hingezogen, weil die Trennung damals Anfang 2014 plötzlich und für mich völlig unerwartet kam.
Lange Zeit stand ich unter Schock, wir hatten weiterhin Kontakt, Er wollte weiterhin mit mir den Jahresurlaub planen und verbringen, sah sich aber parallel dazu im Internet nach Frauen um. Ich fuhr nicht mit ihm unter diesen Umständen in den Urlaub. Hatten dennoch ca 1 mal monatlich Kontakt. Das ging so ein Jahr. Dann zog ich die Reißleine. Ich war am Ende meiner Kräfte.

Warum hab ich das so lange mitgemacht? Weil ich gehofft habe, dass wieder alles wird wie es mal war..

So richtig beginnen die Trennung zu verarbeiten konnte ich erst nach Kontaktabbruch meinerseits im Mai 2015.

Langer Weg, aber er hat sich gelohnt.

12.07.2016 12:23 • x 1 #8


Katti14
Abschließen würde ich auch gern, aber die Trennung kam von einem zum anderen Tag. Und Gründe sind nur liebe reicht nixht aus und Stress mit der Arbeit. Aber die Beziehung war schön und so sagt er. Dann gehen doch Gefühle nicht einfach weg. Es muss ja was gewesen sein. Und wenn man ihn darauf anspricht geht er den Fragen aus dem Weg und ignoriert sie. Ich weiß ich werde wohl nie antworten bekommen. Alle die ihn kennen sagen, dass sie es nicht verstehen selbst seine mama. Naja alles sch.... Ich muss von ihn los kommen. Es kann doch nicht sein, dass wir uns so fertig machen für Leute die uns so weh tun. Aber die soooo doofen Hoffnungen. Er hätte uns wenigstens eine Chance geben können ich hätte ihn die Zeit gegeben. Aber vier Jahre so weg schmeißen. Er sagt ja das ist kein Weg schmeißen. Äh was denn wenn man einfach geht. Ich hab ihm eine Chance gegeben als ich erfahren hatte dass er ein Kind hat. Was ich auch erst vor einem dreiviertel Jahr erfahren hatte und nicht von ihm. Das Kind entstand vor unserer Zeit. Aber es ging ja um vertrauen.

12.07.2016 12:57 • #9


P
bald sind es 8 monate. ich habe viel für mein leben und über mich gelernt. ich liebe sie und trage einen teil von ihr in meiner seele.

12.07.2016 13:11 • x 3 #10


E
Bei mir sind es 4,5 Monate her. Wir hatten keinen Kontakt. Der erste Monat war ganz schlimm und ich habe wirklich richtig schlimm gelitten, wie viele hier, irgendwann aber, nach dem ich die Trennung verstanden habe und unsere Beziehung reflektiert hatte, ging es mir besser, habe viel unternommen, in Urlaub geflogen, Kurzurlaube, etc. gemacht, viel mit Freunden unternommen.

Als es Anfing mir besser zu gehen, meldete sie sich nach 2,5 Monaten wieder. Heute ist es so, dass sie mich wieder haben möchte und wirklich kämpft, was ich vorher von ihr nicht kannte. Aber ich habe Angst, noch mal das ganze durchmachen zu müssen, ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

12.07.2016 18:32 • #11


K
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her... mir ging es ganz, ganz schlecht, da er die Beziehung wegen den Diskussionen beendet hat... halt nein, wegen seiner Arbeit, ach stimmt nicht, weil in sein Leben keine Beziehung passt, er mich aber nach wie vor liebt... heute war es der Grund, morgen war es ein anderer... und keine zwei Monate später hatte er die Neue. Bei mir herrscht einfach noch volles Chaos im Kopf, da es kein Abschlussgespräch gab. Immer wieder andere Gründe, warum die Beziehung beendet wurde. Und dann hat er mich nur noch kalt und gemein behandelt, als wäre ich der schlimmste Mensch auf der Welt. Und das, wo ich so viel für die Beziehung getan habe - wahrscheinlich zu viel.
Hm... noch Hoffnung... am Anfang ja, weil ich mir denke, man kann doch nicht erst sagen Ich liebe dich über alles und dann die Beziehung einfach wegwerfen... aber mittlerweile habe ich keine Hoffnung mehr. Der Kopf sagt auch, dass es besser so ist, da ich auch sehr viel gelitten habe in der Beziehung, aber von der Psyche her geht es mir ganz schlecht. Bin in Behandlung. Ich komme nicht darüber hinweg, so behandelt worden zu sein, vor allem sein Verhalten danach ist so gemein. Dachte, ich bin darüber hinweg, aber das wird wohl noch ne Zeit dauern, bis ich einem neuen Mann eine Chance in meinem Leben geben kann. Mein Ex hat zu viel kaputt gemacht und sich nicht mal für sein Verhalten entschuldigt...

12.07.2016 19:22 • x 1 #12


Stürmchen83
Meine Trennung ist jetzt 4 Monate her und ich leide immer noch wahnsinnig. Das hat aber viele Gründe. Wir sind beide ziemlich früh zusammengekommen, also habe ich mit ihm mein halbes Leben verbracht. Wir sind in eine andere Stadt gezogen und es war sehr schwer neue Leute kennenzulernen, also habe ich nur ganz wenige Bekannte ( als Freunde würde ich sie nicht bezeichnen). Durch einen Schicksalschlag habe ich den Kontakt zu meiner Familie vor längerer Zeit abgebrochen was für mich auch sehr gut war, ich war frei und musste mich für niemanden verbiegen. Ich kann auch nicht sagen das es eine schlechte Ehe war, klar es gab Streit vermehrt am Ende der Beziehung. Aber das er an Trennung dachte merkte ich nicht. Bis zwei Wochen vorher war er ganz normal und wir haben viel unternommen. Aber dann muss er sich verliebt haben und er wurde ein anderer. Wir sind verheiratet und außer das er ausgezogen ist hat er nichts geklärt, ich weiß noch nicht mal wo er ist. Er meldet sich nicht und die letzten Gespräche kurz vor seinem Auszug bestand aus Lügen und Hass mir gegenüber. Ich erkenne ihn nicht wieder und er sich auch nicht wie er sagte. Ich frage mich wie es weitergehen soll ohne was zu klären. Ich vermisse ihn jede Nacht und bin einsam. Ich nehme mir oft vor am WE was zu unternehmen aber ich kann nicht. Wenn man so lange mit einem Partner zusammen war und dachte das hält für immer, fällt alles schwer. Ich war glücklich......

12.07.2016 19:40 • x 3 #13


Katti14
@Stürmchen83

Das schlimme sind die offenen Fragen. Sie lassen einen einfach alleine damit stehen. Wie soll man da abschließen. Mein ex hat keine neue. Aber ich habe auch erst zwei Wochen vorher gemerkt es stimmt was nicht. Das er ans Schluss machen dachte hätte ich nie gedacht, da wir eigentlich glücklich waren und viel zusammen gemacht habe. Ein Tag vorher hatte er noch gesagt er wird mich nie verlassen. Ja wenn man doch nur in den köpfen schauen könnte.

12.07.2016 20:04 • #14


E
Ganz ehrlich? Es macht keinen Sinn, in ihre Köpfe schauen zu wollen. Irgendetwas hat nicht gestimmt, auch wenn wir es nicht verstehen oder mit der Trennung überrumpelt worden sind. Wir waren doch glücklich. Nein, irgendwas hat nicht gestimmt. Unsere Ex wollen es vielleicht selbst nicht so sehen und reden sich selbst ein, dass alles ok ist und doch ist gar nichts ok. Sie haben uns geliebt und dennoch ging es für sie nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, vor allem trifft dies zu, wenn nicht gerade eine Neue im Spiel ist. Meine Ex hat mir 1 oder 2 Wochen vorher noch an Valentinstag tolle Geschenke gemacht, mir gesagt, wie sehr sie mich liebt, eine tolle Karte geschrieben, dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, dass ich das Beste bin, was ihr je passiert ist, blablabla....danach war irgendwie Ende. Zwei Wochen später das endgültige Schlusszeichen.

Nein, derjenige der verlassen hat, war eben nicht glücklich. Er/sie wollen weg von uns. Ich habe irgendwann verstanden warum das so war, aber nicht, weil wir ein Gespräch hatten nach der Trennung, nein nur deswegen, weil ich die komplette Beziehung reflektiert habe und irgendwann verstanden habe, warum es so enden musste. Am Anfang sehen wir das einfach aufgrund des massiven Schmerzes nicht. Wir sind nur auf uns konzentriert und wie sehr wie leiden und warum ist uns das passiert, kann doch alles nicht sein, warum hat er/sie mich verlassen, ich war doch so glücklich, es gibt keinen besseren, etc. etc. etc.

Wir versuchen gar nicht, uns in die Lage des Gegenüber zu versetzen, weil uns ja so weh getan wurde. Wir wurden durch die Hölle geschickt, ich ja auch und sehen nur wie sehr wir leiden. Wir können nicht Essen, wir können nicht schlafen, wir können nicht arbeiten, haben auf nichts mehr Lust und sind dann mal traurig und dann mal sauer, dann mal verzweifelt, was auch immer, aber es geht in diesen Momenten immer nur um uns und wie ungerecht das alles war und ist. Aber wie sieht es der andere? Haben wir uns wirklich damit auseinandergesetzt? Nein, tun wir nicht, weil wie kann der geliebte Partner uns nur solche Schmerzen zufügen...

Das alles hört sich hart an, aber ich habe auch schon verlassen und man ist als Verlassender kein Unmensch, man hat seine Gründe, auch wenn der, den man verlässt denkt, man war doch glücklich miteinander. Nein, war man nicht, sonst hätte man nicht verlassen. Ich habe mich nach 10 Jahren getrennt, obwohl es auch tolle Zeiten gab, keine Frage, an die ich heute gerne zurück denke, aber als ich den Entschluss gefasst habe, mich zu trennen, war ich alles andere als glücklich. Meine damalige Freundin hat 1 Jahr gebraucht, um zu verstehen, warum es damals nicht mehr funktionierte und sagt heute: Ja, es war richtig so, es hätte so nicht weiter gehen können.

Also fragt Euch nicht immer warum, weshalb, wieso. Es gab einen Grund. Vielleicht erfahrt ihr den Grund irgendwann oder nicht. Aber sagt nicht immer alle, wir waren doch irgendwie glücklich. Nur ihr seht das so.

Meine Ex will mich zurück, weil sie in den Monaten der Trennung gemerkt hat, dass die Probleme nicht so schwerwiegend waren, dass man sie nicht lösen kann. Es gab keine Lügen, es gab keinen Betrug oder sonstiges gravierendes. Und sie hat gemerkt, was positiv an dieser Beziehung war und das dieses 90% der Beziehung ausgemacht haben. Sie kämpft um uns, ob ich das noch möchte, weiß ich nicht, weil ich genau wie alle anderen hier, durch die Hölle geschickt wurde in diesen vielen Wochen. Aber ich verstehe heute die andere Seite.

Es gab einen Grund.

12.07.2016 20:58 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag