6

Rückfälle nach Trennung - wie oft und wie lange?

R
Hey Leute, ich muss echt was loswerden und das kann ich mit am besten hier. Seit meinem letzten Beitrag ist ja schon etwas Zeit vergangen und seitdem auch einiges passiert. Es ist circa 3 1/2 Monate her, als ich das letzte Mal Kontakt hatte mit meinem Exfreund (Trennung fast 5 Monate her) und seitdem habe ich auch nie wieder was von ihm gehört (er ist zur Zeit in Australien und macht ein Auslandsjahr). Seine letzten Worte waren, ich bin ihm gleichgültig und relativ etc.
Daraufhin habe ich Nummer gelöscht, kein Instagram usw. Die letzten Monate waren gefühlsmäßig sehr durchwachsen. Die Anfänge waren ziemlich schwer und Rückfälle hatte ich auch. So gegen Ende des Jahres 2017 ging es mir echt gut und ich habe wirklich gemerkt, wie alles besser wurde. Nur dann so Anfang Januar folgt er mir auf einmal wieder auf Instagram und ich hatte das überhaupt nicht verstanden. Denn er war ja derjenige, der bei unserem letzten Kontakt meinte, er hat kein Bock auf das ganze Gelaber usw und er will sich offen halten, ob wir uns nach dem Jahr nochmal sehen. Und dann kam das? Ich war einfach total verzweifelt und unsicher. ich fing wieder an mir Gedanken zu machen, wie verhalte ich mich jetzt? Folge ich ihm zurück oder ignoriere ich ihn? Ich habe Angst bekommen, ich könnte mir ja etwas in Zukunft versauen, wenn ich ihm nicht zurückfolge. ich hatte Angst er würde mich ignorieren, falls wir uns mal wiedersehen und ich folge ihn nicht. mein Jahr hatte so gut angefangen und dann mache ich mir doch wieder Hoffnung wegen so einer Kleinigkeit, das hatte mich echt zurückgeworfen. Und seitdem habe ich viele Höhen und Tiefen. Nur seit der letzten Woche, bin ich so oft eifersüchtig und verletzt, habe einfach nur den Wunsch ihm zu sagen, wie sch. er zu mir etc. Das macht es alles nicht besser, wenn man von jeder Person gesagt bekommt, die uns beide in der Beziehung mal erlebt hat, dass er mich schlecht behandelt hat, vor anderen vorgeführt hat und dumm gemacht hat als wäre ich ein kleines Kind. und das kommt von Freunden und Erwachsenen, jeder sagt das gleiche.

Ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt, dass zu akzeptieren? Diese Person bedeutet mir noch so viel, obwohl ich nichts von der Beziehung vermisse. Ich mache mir seit den letzten Tagen so viel Hoffnung, wie es wäre wieder mit ihm zs zu kommen, er sieht seine Fehler ein. oder mir laufen einfach nur die verschiedensten Szenarien im Kopf ab, wie und wo man sich über den Weg laufen könnte. Ich kann das nicht mal beeinflussen? Nur sich abzulenken o.ä. ist leichter gesagt als getan. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, inwiefern noch Gefühle habe,, den ich weiß nicht, wir mein Körper richtig auf ihn reagiert, denn ich habe ihn ja lange nicht mehr gesehen. Ich habe Angst ihm vielleicht nichmal zufällig zu begegnen, denn ich will diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben und auch nicht mit ihm reden. Ich will das einfach alles hinter mir lassen aber wie? Was mache ich falsch? Ich fühle mich wie vor 3 Monaten.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr sagen konntet, ich bin darüber hinweg und wie oft hattet ihr Rückfälle?

LG Rhonda

11.02.2018 12:21 • #1


G
Guten Tag,
laß doch dein Handy,Instagram, WhatsAp und wie das alles heißt. A U S .
Dieses ständige Lauern und interpretieren und sich sonstwas ausmalen....es ist aus und so solltest Du Dich verhalten und vor allem das auch emotional annehmen.So schwer das auch ist.Dieses ständige prüfen und nachsehen und jedes Wort anders deuten...bringt nichts.
Alles Gute Dir.

11.02.2018 12:33 • x 1 #2


A


Rückfälle nach Trennung - wie oft und wie lange?

x 3


G
Ich ertappe mich manchmal, dass ich denke, wer weiß was irgendwann mal ist und male mir das aus.

Bringt nur nichts.

Ich versuche im hier und jetzt zu bleiben und das hier und jetzt ist, wir sind getrennt und es gibt keinen Kontakt mehr.

Vielleicht brauchst du deine Gedanken, um für dich raus zu finden, was genau du brauchst. Hoffe das macht irgendwie Sinn.

11.02.2018 12:38 • x 2 #3


R
Okay vielleicht kam das jetzt ein wenig falsch rüber. aber emotinal habe ich das schon lange akzeptiert und ich lauere ihm auch nicht auf bzw versuche nicht seine Worte anderz zu deuten, weil da gibt es nichts anderes zu deuten, seine Worte waren eindeutig. nur diese Worte passen in meinen Augen nicht zu der Sache mit Instagram. und wenn ich sonst was von ihm auf Instagram gesehen habe, war mir das total egal und ist es nach wir vor. Nur ich verstehe mein jetziges Verhalten nicht, wieso ich mir Hoffnung mache
Aber danken für deine Antwort @gastfrau1102

11.02.2018 12:42 • #4


B
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du nun verunsichert bist und gerade auch, dass du Angst hast nun was falsch zu machen, so dass deine zukünftigen Chancen schwinden. Ich frage mich auch immer,was hat mein Tun für einen Einfluss auf die Zukunft. Eigentlich müssten wir es so sehen: wir haben nichts mehr zu verlieren! Aber ich weiß, so kann ich es auch nicht sehen, sonst hätte ich ihm schon längst Mal so richtig die Meinung gesagt!

11.02.2018 12:48 • x 2 #5


R
Zitat von Grace_99:
Ich ertappe mich manchmal, dass ich denke, wer weiß was irgendwann mal ist und male mir das aus.

Bringt nur nichts.

Ich versuche im hier und jetzt zu bleiben und das hier und jetzt ist, wir sind getrennt und es gibt keinen Kontakt mehr.

Vielleicht brauchst du deine Gedanken, um für dich raus zu finden, was genau du brauchst. Hoffe das macht irgendwie Sinn.


Ja das vergesse ich schnell, aber fu hast vollkommen recht. vielleicht kümmere ich mich viel zu sehr um Dinge, die sich in meinem Kipf abspielen anstatt mich um das wirkliche Leben zu kümmern.. danke3

11.02.2018 12:51 • #6


T
Hey ich denke eher das er neugierig ist und Schauen will wie du reagierst. Weil das du dich nicht mehr bei ihm meldest hat ihm zu denken gegeben. Manche Männer haben den Drang Dinge gerne zu besitzen und wenn mal das Gefühl weg ist dann werden sie unsicher und Tasten sich langsam ran bis sie wieder das Gefühl gewonnen haben sie könnten jederzeit wieder das alte aufleben lassen.
Wenn du sagst du willst ihn nicht mehr dann Schw......s drauf was er denkt oder was in der Zukunft passiert ob ihr euch noch grüsst oder nicht ist doch egal er behandelt dich schlecht und du tolerierst es noch. Mach dir mal Gedanken was du dir wert bist.

11.02.2018 12:56 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag