26

Wie lange ist eure Trennung her

S
Donnerstag ..also aktuell im Schockzustand.

12.07.2016 21:31 • #16


K
@eebär: Es gab einen Grund... das stimmt wohl und ich finde deinen Beitrag sehr gut und er bringt einen zum Nachdenken. Du hast Recht, es gab einen Grund und der andere war wohl nicht mehr glücklich, sonst hätte er das nicht aufgegeben.
Wenn ich ganz tief in mich reinhöre, war ich auch nicht mehr glücklich. Aber ich war nicht mehr glücklich mit der Situation, mit der Person war ich noch sehr glücklich und habe alles getan, um diese schwierige Situation zu lösen. Aber irgendwann, wenn von der anderen Seite nichts dazu getan wird bzw. nicht offen darüber geredet wird und auf einmal Dinge, die man vorher besprochen hat und gemeinsam gewollt hat, gegen einen verwendet werden und man hingestellt wird, dass man nur selber diese Dinge wollte und er nicht, dann tut das nun mal sehr weh und man möchte eine Antwort vom Gegenüber haben, warum er sich so plötzlich gegen alles wendet und eben mal in seinen Kopf rein schauen.
Warum lässt man den Partner im Glauben, dass man die gleichen Ziele hat und diese am Ende gegen den Partner verwendet und genau diese Gründe dann teilweise als Trennungsgrund verwendet und so tut, als hätte man nie gesagt, dass man das auch möchte. Und dann verstrickt man sich noch in ein Wirrwarr an Gründen für die Trennung, so dass der Verlassene sich gar nimmer auskennt und am Ende noch die Schuld bei sich selber sucht, weil nicht bei Zeiten offen geklärt wurde, was denn nun Sache ist und man so stehen gelassen wird.
Ja, es gab einen Grund, aber ich bin ein Mensch, der diesen Grund offen und ehrlich anspricht, weil ich alles andere einem Menschen gegenüber, den ich liebe, einfach nur mega unfair finde.

12.07.2016 21:42 • x 3 #17


A


Wie lange ist eure Trennung her

x 3


K
Nein, ich erzähle meine Geschichte nicht. Meine Beziehung hat 13 Jahre gedauert, Trennung 2005. Kontakte von 2005 bis 2010 dreimal. 2010 bis 2015 3 mal gesehen. Abgeschlossen 2016 mit neuer Berufsausbildung. Ich habe mich um 90 Grad gewandelt, bin ein anderer Mensch geworden. Seine Ehefrau wurde 2005 4 Wochen nach meinem Abgang wohl gebeten zu gehen. Hatte einen neuen Partner und ist 2010 verstorben. Nein, er war mein Arbeitgeber und Freund, ohne S. Daran ist meine Familie zerbrochen, ich war ganz unten, weil mir niemand glaubte.
Heute geht es mir gut.

12.07.2016 22:13 • #18


M
Ich bin seit fast 1 Jahr von meinem Ex Freund getrennt. Die Trennung kam völlig überraschend, er hat mir 6 Wochen vorher einen Verlobungsring geschenkt und ganz plötzlich wollte er nicht mehr. Ich komme mit der Trennung gar nicht klar, habe fast 1 Jahr lang Hoffnung das er zurück kommt. Seit fast 1 Jahr ist er in meinem Kopf total präsent, ich denke ständig an ihn, was er macht, ob er jemand anderes hat, ob er an mich denkt, ob er merkt das er mit mir was gutes hatte usw. Das macht einen verrückt im Kopf. Seit 4 Wochen haben wir wieder mehr oder weniger Kontakt seit 7 Monaten, er sagt er möchte den Kontakt, ich realisiere aber immer mehr, dass es eine 2. Chance nicht geben wird. Alles nur leere Worte seinerseits, auf die Taten kommt es an. Jemand der dich wirklich will, wird es auch zeigen. Jemand der dich wirklich will wird sich immer melden und nicht nur wenn er langeweile hat. Man muss lernen zu akzeptieren und abzuschließen, ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. Mein Herz ist immernoch gebrochen und es wird nie ganz heilen. Wenn man verlassen wird ist immer schwieriger. Ich hab immer gesagt, alles passiert aus einem Grund, alles kommt so wie es kommen soll. Manchmal bricht eben etwas gutes auseinander, damit etwas schöneres zusammen kommen kann. Ist für mich immernoch schwierig dies einzusehen, aber irgendwann wird man wissen, für was es gut war.

14.06.2017 13:22 • x 1 #19


G
Zitat von Katti14:


Ich bin seit zwei Monaten getrennt nach vier Jahren und schaffe es einfach nicht darüber hin weg zu kommen.


Seit 2 Monaten ?
Und mit dem warst du 4 Jahre zusammen ?
Aber das ist doch der Mann aus deinem anderen Thread von vor genau einem Jahr , der von der Marine ....
Ward ihr in der Zwischenzeit mal wieder zusammen ?

14.06.2017 14:02 • #20


S
Gracia, schau mal auf das Datum, wann der Thread eröffnet wurde

14.06.2017 14:57 • #21


G
Zitat von saschel:
Gracia, schau mal auf das Datum, wann der Thread eröffnet wurde

Oh danke das hab ich nicht gesehen , der Thread tauchte oben in der Liste auf durch die Vorposterin ...

14.06.2017 16:00 • #22


H
Jetzt 12 Monate Scheidung läuft. Alles wieder bei Anfang

16.06.2017 14:56 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag