4

So lange her und doch

W
Hey,

also ich möcht das jetzt einfach mal runterschreiben.

8 Jahre ist die Trennung schon her. Es ist doch schon soo lange und doch blockiert mich diese unendlich. Ich weiß auch nicht wirklich was ich machen sollte. (noch?)

Ok ich habe diese Liebe schon akzeptiert und das Sie einfach immer in meinem Herz ist, aber.

Ich habe Sie vor 1ner Woche nach dieser Ewigkeit wieder getroffen. Größter Fehler ever!

Es ist wieder so präsent! Um Himmelswillen, hattet ihr solch einen Menschen in der Vergangenheit, trefft ihn nicht!

Es war alles schon soo sehr im Hintergrund und jetzt alles wieder da.
Sobald ich an dem Punkt komme und über sie nachdenke kommen mir sofort die Tränen!

Wie kann denn solch eime Verletzung novh so tief sein, sodass man sofort anfängt zu heulen?

Da sie ausgewandett ist werde ich sie hoffentlich nie wieder treffen!
Ich habe es ihr auch so gesagt und mich in dem Sinne verabschiedet. Ich komme selbst nicht weiter und hänge daran noch immer. Ich blockiere mich ungemein damit.

Ich kann nicht verstehen warum mich das nicht loslässt!

Ich werde solch einem Treffen nie wieder zusagen. Ich möchte weiter kommen! Ich möchte wieder frei sein.

Btw.: lays hatte ich seit dem genug, eine quasi Beziehung bin ich auch eingegangen (was aber nicht mal ansatzweise von mir ehrlich war. War halt ne coole Zeit, ich habs probiert)

Ach ich weiß nicht, es Wird mich immer verfolgen scheinbar.

Was will ich mit dem Post sagen:
Trefft euch mit der ersten großen Liebe nicht, wenn es noch so tief im Herz steckt. Es vernichtet euch erneut. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich diesesmal verabschieden konnte.

Mit der Blockade komme ich in meinem Leben, bzgl Liebe, nicht voran.

Ja eine Warnung für euch!

12.01.2019 10:35 • #1


E
Bitte wende dich an einen Arzt... Das ist nicht normal

12.01.2019 10:37 • #2


A


So lange her und doch

x 3


W
Was ist denn schon normal?

Ich bezweifle das ich der einzige bin welcher eine Liebe noch nach so langer Zeit in seinem Herzen hat und nie vergessen konnte. (siehe Leute welche nach 30 Jahren wieder mit der Vergangenheit zusammenkommen)

12.01.2019 10:52 • #3


Liv
Bei dieser Dauer denke ich, dass diese lange Trauer und Gefühle sehr viel mit DIR zu tun haben und sehr wenig bis gar nichts mit IHR. Du stellst sie auf einen Sockel und siehst sie nicht mit ihren Ecken und Kanten. Villeicht irgendein unverarbeitetes Problem aus der Kindheit? Oder sonst irgendein Problem das bei dir besteht, was dazu geführt hat, dass du nicht loslassen kannst. Da musst du in dir selber forschen...
So scheint es auf mich zumindest, denn auch wenn ich verstehen kann, dass ein Treffen dich durcheinander gebracht hat, so hast du sie/eure Trennung offensichtlich nie verarbeitet. Vielleicht willst du nicht wirklich loslassen?

12.01.2019 10:52 • #4


E
Zitat von WannaForget:
Was ist denn schon normal?

Ich bezweifle das ich der einzige bin welcher eine Liebe noch nach so langer Zeit in seinem Herzen hat und nie vergessen konnte. (siehe Leute welche nach 30 Jahren wieder mit der Vergangenheit zusammenkommen)



Du sollst dir dringend einen Arzt suchen

12.01.2019 11:19 • #5


P
Wie lang wart ihr zusammen und wie alt wart ihr da?

12.01.2019 11:34 • #6


Sari17
Guten Morgen,

@wannaforget

Meinem Bruder geht es ähnlich. Seine Ex und er haben sich vor 6 Jahren getrennt. Dabei spielt es eine Rolle zu wissen, das sie sich trennte, weil er sie bezüglich einiger Dinge angelogen hatte. Er kam zwar wieder auf Damm, hat das aber nie verwunden. Zumindest kam das jetzt ans Tageslicht, als er sie zufällig Sylvester wieder traf. Seit dem geht es ihm nicht gut.
Er ist nicht so der Typ der viel redet, aber unter Alk. sagte er mir dann, das er sie nie verwunden hat.
Ich riet ihm ebenfalls zur therapeutischen Hilfe. Denn 6 Jahre um einen Menschen zu trauern, macht einen hilflos. Zumal sie mittlerweile verheiratet ist und ein Kind erwartet.
Doch er sagte, er liebe sie wahrhaft und er braucht keinen voodoo Arzt, der ihm dieses Gefühl nimmt. Wenn ich ihn nicht verstünde, dann hätte ich nie geliebt. Hm, ob da was dran ist? Ich meine, wir bekommen das in Filmen und Büchern vorgelebt. Wissend das die Realität meistens anders ist.
Ich persönlich glaube, das es viel damit zu zu tun hat, sich selbst nicht vergeben zu können. Im Fall meines Bruders weiß er, die Beziehung ist gescheitert, weil er sie belogen hat. Er gibt sich also die Schuld.
Ist das bei dir ähnlich?
Ich überlege ob der Weg das sich selbst verzeihen ist.

12.01.2019 11:41 • x 1 #7


W
Hi @all
Zuerst mal danke für eure Antworten!

Ja natürlich wird aus der Vergangenheit (Kindheit) was mitspielen, aber das rauszubekommen..

@Sari17
Zitat:
ch persönlich glaube, das es viel damit zu zu tun hat, sich selbst nicht vergeben zu können


Das hollywoodzeugs ist mir bewusst, bzw lebe ich sowieso ganz anders als es normal iat . Zumindest lebe ich abseits von vielem/allen was da draußen so abgeht. Nicht falsch verstehen, habe mich aber sehr zurückgezogen von der Gesellschaft prinzipiell.

Dieses vergeben, ganz genau an dem liegt es/lag es? Ich konnte mir nue vergeben wie dumm/unreif (23) ich damals gehandelt habe. Ich konnte mir wirklich nie verzeihen!

Seit dem letzten Treffen konnte ich mich irgendwie verabschieden und hatte/habe auch das Gefühl, dass ich mir verzeihen konnte?

Was ist Liebe:
SIcher mal nicht Hollywood.

Liebe ist.. Was weiß ich?
Sie kann sein wo sie will, muss nicht bei mir sein! Will ich auch nicht. In meinem Herzen ist sie, verweilt sie, was soll ich dagegen bitte machen?

Bzgl Therapie:
Kurz nach der Trennung damals habe ich eine schwere Diagnose bekommen, welche auch mich mein Leben lang begleiten wird. (degenerative Autoimmunerkrankung)

Ich war schon viel in Therapie und weiß dbzgl auch sehr viel. Insofern...

Wie lang waren wir zusammen: Nicht soo lange, im Vergleich zu vielen anderen:
4.5 Jahre

12.01.2019 13:42 • #8


G
Zitat von WannaForget:
Es war alles schon soo sehr im Hintergrund und jetzt alles wieder da.
Sobald ich an dem Punkt komme und über sie nachdenke kommen mir sofort die Tränen!

Wie kann denn solch eime Verletzung novh so tief sein, sodass man sofort anfängt zu heulen?


Das kann daran liegen, dass du nach der Trennung einfach nur verdrängt hast. Die Zeit einfach laufen lassen. Das ist ein Grund, warum dich die Vergangenheit wieder einholt.
Sprich, du hast dich nicht weiterentwickelt.

Man ist besser dran, wenn man Trennungen verarbeitet und nicht einfach verdrängt.
Wie das geht, dafür gibt es X viele Methoden.

Ich will das jetzt nicht pauschalisieren bei dir. Ich weiß nicht wie du mit der Trennung damals umgegangen bist.

12.01.2019 13:49 • #9


Liv
Zitat von WannaForget:
Sie kann sein wo sie will, muss nicht bei mir sein! Will ich auch nicht. In meinem Herzen ist sie, verweilt sie, was soll ich dagegen bitte machen?

Warum soll sie denn nicht mehr in deinem Herzen sein? Es ist doch in Ordnung denn so wie ich das lese war sie weder ein schlechter Mensch noch hat sie dir etwas getan. Du musst aber einfach lernen zu akzeptieren dass sie nie mehr die Deine sein wird. Das ist dann so eine Art von anderer Liebe, eine wohlwollende keine besitzergreifende. Es ist sogar schön und meiner Meinung nach ein Zeichen wahrer Liebe, wenn man dem Anderen sein Glück gönnen mag und dankbar ist, dass es dem Anderen gut geht. Ich denke du musst dir auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass sie dich nicht mehr wollte/will. Sie hat sich gegen dich entschieden. Sie ist also nicht oder nicht mehr deine grosse Liebe. Die grosse Liebe ist meiner Meinung nach nie einseitig (wenn es denn sowas gibt). Und von diesem Gedanken musst du wegkommen, dass nur sie dir das geben kann, denn solange du das glaubst wird es auch nie eine andere können...

12.01.2019 13:52 • x 2 #10


F
Ich kenne das, lieber TE.
Mir geht es genauso und die Trennung ist nun auch schon 7,5 Jahre her, nach 12 jähriger Beziehung und noch einigen Jährchen Kontakt hinterher...
Wir haben die Loslösung nie wirklich hinbekommen, sie musste von meiner Seite aus irgendwann abrupt enden, da die Enttäuschungen immer größer wurden und nicht mehr zu ertragen waren.
Es hat lange gedauert mich wieder auf die Beine zu stellen, meinen Frieden habe ich gefunden, indem ich ganz tief in mir sehr sehr dankbar bin, solch eine große und besondere Liebe jemals gespürt und erlebt haben zu dürfen.
Was es aber für die Zukunft schwer macht, denn die Messlatte liegt soooo hoch und damit meine ich weniger irgendeinen Vergleich zwischen Charakter und Aussehen von Partnern, sondern diese intensive tiefe Liebe, die ich gerne wieder in dieser Intensität spüren will, was aber logischerweise ein Prozeß ist, Zeit bedarf, einer einfachen Verliebtheit vorausgehend und sich erst zu solch einer Liebe entwickeln kann.
Mein Verstand weiß das, mein Herz ist ungeduldig und meine Angst vor dem Schmerz, wenn es wieder schief geht, sehr groß.
Dennoch, die Hoffnung gebe ich nicht auf und das solltest du auch nicht.
Es wird definitiv anders und das ist auch gut so, sei dankbar für das, was du in der Lage bist, empfinden zu können, das ist etwas ganz besonderes.
Alles Gute für dich!

12.01.2019 14:04 • x 1 #11


W
Hi,

Soo jetzt musste ich mich anmelden für diese Antwort :-/

Egal

Also:
@fahrenheit

Danke!
Ja ich bin dafür dankbar solch eine Liebe erlebt zu haben/empfinden zu können und dadurch auch Unmengen für mein Leben lernen konnte/meinen jetzigen Weg beschritten habe.

Es war sehr essentiell für mich und für meine Entwicklung.

So viele tolle/nette Frauen habe ich in den letzten Jahren zurückgewiesen!
Nach diesem Klick fühle ich mich nun bereit!

@gentle08
Ja da hast du schon Recht!
Ich habe immer gesagt ich bin damals gestorben! Zuerst die Trennung mit 28 und die Diagnose.
Jetzt konnte ich es scheinbar. Diese 2 Treffen haben mir das ermöglicht, was ich nie zusammenbrachte.

@Sari17
Du hast es gut getroffen bzgl verzeihen!
Durch das Treffen kam wieder vieles hoch, aber diesesmal konnte ich mich damit beschäftigen!
Ich habe viel, was in mir versteckt war, vor einer Freundin aussprechen können. Dadurch habe ich es jetzt endlich geschafft mir zu verzeihen!
Nun kann ich Fotos auch ohne Tränen anschauen. Verblüffend!
Es hat sich für mich erledigt. Wow!

Alles Gute!

13.01.2019 13:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag