1

Geht der Freund meiner Freundin wieder fremd?

G
hallo ihr alle,

Ich möchte euch heute eine Frage stellen, die nicht mich, sondern meine beste Freundin betrifft.
ich würde ihr so gerne helfen, aber so langsam weiß ich auch nicht mehr, zu was ich ihr noch raten soll.

Es geht um den Partner meiner Freundin. Sie sind seit 3 Jahren zusammen, und vor ca 1Jahr hat er sie über einen längeren Zeitraum mit seiner Ex-Freundin betrogen und in der Zeit ein Kind mit der Ex gezeugt.
Die Affäre flog auf, als die Ex meiner Freundin eine Mail schrieb, in der sie ihr alles erzählt hat.
Ihr Freund beendete daraufhin die Affäre und schwur meiner Freundin ewige Treue und Liebe (was ich schon für total zweifelhaft hielt, aber sie wollte nicht auf mich hören). Sie will ihn nicht aufgeben und blieb trotz allem mit ihm zusammen, unter der Voraussetzung, dass sie regelmäßig seine sms lesen darf usw.
Das ist nun ca 5 Monate her und ihr Freund trifft sich trotzdem weiterhin regelmäßig mit der Ex wegen des gemeinsamen Kindes.
Ihr ist es ein Dorn im Auge, dass er immer noch Kontakt hat, aber er verlangt Verständnis von ihr.
Es macht sie total kaputt und sie hat starke Zweifel und Ängste, dass sie wieder etwas miteinander anfangen könnten.
Sie durchlebt einen regelrechten Horror, wenn sie weiß, er ist bei ihr.

Sie kontrolliert ihn total und er ist nur noch genervt von ihrem Geheule und ihrer (wie ich finde, berechtigten) Eifersucht.
Sie macht ihm Vorwürfe und unterstellt ihm andauernd, es liefe wieder was zwischen ihm und seiner Ex!
Neulich sagte sie im Streit zu ihm: . Und wenn ich keinen Bock mehr habe, gehst du doch eh zurück zu ihr und er antwortete wenn sie mich dann noch will.
Das tat ihr fürchterlich weh. trotzdem sagt er, er würde sie lieben und seine Ex bedeute ihm nicht so viel wie sie.
Sie macht wirklich alles für ihn und ist trotzdem totunglücklich! Ich will ihr irgendwie klar machen, dass sich das gebrochene Vertrauen nicht mehr reparieren lässt und dass sie ohne ihn besser dran wäre. Aber sie sagt nur, er wäre ja trotzdem bei IHR und hätte die Ex verlassen. Das allein ist für sie Grund genug, seinen Liebesschwüren Glauben zu schenken.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihr die Augen öffnen kann?
Ich kann nicht mehr dabei zusehen, wie sie mit dem Mistkerl in ihr Verderben rennt.

03.07.2017 21:34 • #1


B
Also Kontrolle ist nie der richtige Weg, sie muss lernen wieder vertrauen zu fassen und das geht nur wenn er ihr beweist das es so ist. Wieso geht sie nicht mit wenn er sein Kind besucht? Da könnte man ansetzen und zwar erstmal nur in der Öffentlichkeit und gemeinsam das Kind besuchen.

03.07.2017 21:46 • #2


A


Geht der Freund meiner Freundin wieder fremd?

x 3


G
Zitat von gast1976:

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihr die Augen öffnen kann?
Ich kann nicht mehr dabei zusehen, wie sie mit dem Mistkerl in ihr Verderben rennt.

Gar nicht, um eingenen kram kuemmern. So hart das klingen mag, aber das geht Dich absolut nix an Du bist ja nicht Ihre mama.
Gruss,
g

03.07.2017 22:50 • #3


A
Zitat:
vor ca 1Jahr hat er sie über einen längeren Zeitraum mit seiner Ex-Freundin betrogen und in der Zeit ein Kind mit der Ex gezeugt.

Und trotzdem ist sie so naiv und abhängig, und bleibt mit ihm zusammen. Da wirst du nichts tun können, sie wird mit ihm zusammen bleiben bis ihre Schmerzgrenze überschritten ist.

03.07.2017 23:02 • #4


C
Letztendlich hat sie eine Entscheidung getroffen, die du akzeptieren musst. Ich kann nachvollziehen, dass man als beste Freundin nicht tatenlos zusehen möchte, aber du kannst nichts anderes machen. Redest du ihr nun ein, dass sie ihn verlassen soll, riskiert du evtl noch eure Freundschaft.
Sei für sie da und fang sie auf, wenn es komplett in die Grütze geht (was es meines Erachtens früher oder später tun wird)!

03.07.2017 23:10 • #5


K
Leider kann man in solchen Situationen nichts anderes als abwarten, und hoffen das es nicht so ist.
Falls doch solltest du ihr eine Schulter zum ausweinen bieten, vieeeel Geduld und Unterstützung.
Damit hilfst du ihr am meisten.

03.07.2017 23:16 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag