8

Geschenke vom Ex Partner - behalten oder zurückgeben?

K
Hallo Liebe Forumleser

Wir sind alle leider aus einem Grund hier.
Aber nun würde ich gerne wissen was ihr so gemacht habt mit den Geschenken von euren Ex-Partnern.
Ich habe nicht viel, vor allem aber Schmuck. Ich weiß nicht was ich damit machen soll..
Tragen will ich Ihn ungern.. bzw. ist das ja für den neuen Freund weng blöd wenn man den Schmuck von dem Vorgänger trägt, oder..?
Aber für den Müll ist er auf jeden Fall zu schade.
Was habt ihr denn so mit den Geschenken gemacht..?

Lieb Grüße
Katha

13.04.2017 07:04 • #1


Luto
Weiterverschenken, Zurückgeben, Verkaufen, Bunkern.
Ist das wirklich Dein größtes Problem nach einer TRennung?

13.04.2017 07:54 • x 4 #2


A


Geschenke vom Ex Partner - behalten oder zurückgeben?

x 3


Diedieimmerlacht
Kauf dir eine Schmuckschatulle und lege ihn da rein, laß einige Zeit vergehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten was du später machtst:
-Du gibst ihn zurück (wenn es Erbstücke aus der Familie sind)
-Er möchte den Schmuck zurück...
-Du behälst ihn und der neue Freund weiß nicht, woher du die Schmuckstücke hast.

13.04.2017 08:35 • #3


_Tara_
Zitat von Katha23:

Tragen will ich Ihn ungern..

Wenn Du den Schmuck nicht tragen willst, dann pack ihn in ein Schmuckkästchen und stell es in den Schrank/Keller etc. Oder verkaufe ihn bei Ebay/Flohmarkt etc., wenn Du ihn zu schade für den Müll findest.
Wenn Du den Schmuck aber in Wahrheit gerne tragen würdest, weil er Dir gefällt, sollte das auch für einen neuen Freund kein Problem sein, wenn es sich nicht gerade um einen Ehe-/Verlobungsring oder einen Herzanhänger handelt...

13.04.2017 08:45 • x 1 #4


K
Zitat von Luto:
Weiterverschenken, Zurückgeben, Verkaufen, Bunkern.
Ist das wirklich Dein größtes Problem nach einer TRennung?


Danke
Zum Glück ist schon etwas Zeit vergangen und ich habe auch keine größeren Probleme nach der Trennung, danke

13.04.2017 09:47 • #5


MKH
Zitat von Katha23:
Hallo Liebe Forumleser

Wir sind alle leider aus einem Grund hier.
Aber nun würde ich gerne wissen was ihr so gemacht habt mit den Geschenken von euren Ex-Partnern.
Ich habe nicht viel, vor allem aber Schmuck. Ich weiß nicht was ich damit machen soll..
Tragen will ich Ihn ungern.. bzw. ist das ja für den neuen Freund weng blöd wenn man den Schmuck von dem Vorgänger trägt, oder..?
Aber für den Müll ist er auf jeden Fall zu schade.
Was habt ihr denn so mit den Geschenken gemacht..?

Lieb Grüße
Katha


hehe.. also ich trage die Schmuck-Geschenke der Ex-Freunde immer noch gerne

13.04.2017 09:53 • x 1 #6


M
(Schuh-)Karton, staubige Ecke oder Dachboden. Fertig.

13.04.2017 09:54 • x 1 #7


omnom
Zitat von Mond:
(Schuh-)Karton, staubige Ecke oder Dachboden. Fertig.

Bin auch der Meinung. Wegwerfen finde ich so...Man hat ja meistens eine sehr schöne Zeit mit dem Ex-Partner verbracht, bevor es dann zu Krisen/Trennung kam. Und irgendwie finde ich, würde man das dann auch damit wegwerfen. Ich habe alles so schnell ich konnte zusammengesammelt und weggesperrt. Iiiiirgendwann in 10 Jahren kann ich mich dann vielleicht dran erfreuen, denken War das 'ne schöne Zeit., aber dann auch eben keinen Schmerz mehr dabei fühlen.

13.04.2017 11:00 • x 1 #8


W
Ging mir auch mal so.
Mir fehlte der Bezug. Erinnerungen blieben auch ohne den Schmuck.
Zum Wegwerfen zu schade.
Habe den Schmuck dann einen Obdachlosen geschenkt - der hat sich gefreut!

13.04.2017 11:44 • #9


Knallerbse
Zitat von Luto:
Weiterverschenken, Zurückgeben, Verkaufen, Bunkern.
Ist das wirklich Dein größtes Problem nach einer TRennung?


also wenn der Schmuck emotional bewertet ist, ja, dann ist das ein Problem. Bei meinen normalen Trennungen hab ich auch alles weggeschlossen und nie mehr getragen. Später dann verkauft.

Dieses Mal, als Ex-AF trag ich den Schmuck erst recht. Ich hätte mir noch viel mehr von dem Zeugs schenken lassen sollen! Diamonds are a Mädchen's best friend

(sorry, ich kann nix für die doofe Übersetzung. Der englische Begriff für Mädchen fällt wohl auch unter Zensur).

14.04.2017 21:11 • #10


fitheach
geschenke sind geschenke zurückgeben würde ich nichts
machmal hilft es auch irgendwas im nächsten see zu versenken
mit einem schönen glas wein und ner guten freundin an der seite

war mir aber auch ziemlich egal
was ich mochte hab ich auch einfach behalten
an der kante musste ich nichts abarbeiten

14.04.2017 21:14 • #11


K
Ja ich bin so unschlüssig..
Mir geht's auch nur um den Schmuck, den Rest brauche ich echt sinnvoll
Und schön ist er, nur möchte ich Ihm nicht zeigen dass ich den Schmuck weiter trage..

15.04.2017 17:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag