9

Dating Verhalten der Nationalitäten / Geschenke?

N
Liebes Forum, bin ja wieder am Daten und habe in letzter Zeit einige interessante Erfahrungen gemacht. Der eine wollte sofort ins Bett, ein anderer war vermutlich obdachlos (zumindest roch er so und sah so aus) -auf jeden Fall arbeitslos- und suchte eine Frau, die ihn aushält. Ich könnte noch so einiges aufschreiben.
Interessant fand ich - weil ich das gar nicht so kannte- fand ich, dass mir ein Osteuropäer beim zweiten Date was Kleines mitbrachte. Ist das üblich? Welche Erfahrung habt ihr bezüglich Geschenken bei Dates gemacht und war das an ein Land gebunden?
Lg

17.07.2023 16:55 • #1


E
@Neuesspiel Was meinst du mit Kleines? Sein Kind?

Also Geschenke hab ich bei den ersten Dates glaub noch nie bekommen außer einmal bei einem Online Date ne Rote Rose... war mir dezent peinlich...weil er auch noch ganz anders aussah als dargestellt...

Aber davon abgesehen würd ich es aber durchaus aufmerksam finden wenn das Date z.b. etwas mitbringt wovon er weiss dass es einem gefällt. Doofes Beispiel... er weiss du magst Kinderriegel und er bringt dir Kinderriegel mit um zu zeigen dass er dir zuhört oder so. Fänd ich süß

17.07.2023 17:43 • #2


A


Dating Verhalten der Nationalitäten / Geschenke?

x 3


N
@Einfallslos mir ist das nämlich eigentlich in meinem Leben noch nie passiert. Bis auf jetzt. Und da hätte es mich interessiert, ob Osteuropäer das grundsätzlich so machen. Weil ich das sehr süß finde.

17.07.2023 17:49 • #3


E
@Neuesspiel Also den den ich damals hatte der war Deutsch.
Aber mal schauen was so die anderen antworten. Süß find ich es aber auch, bzw. aufmerksam.

17.07.2023 17:52 • #4


Matroschka
Hallo,

Das ist doch eine nette Gestik und zeugt von Höflichkeit, mit dem Geschenk. Früher, war das ja so üblich, Gastgeschenk und co .

Kommt Natürlich drauf an , was es ist.

Aber tatsächlich habe ich auch einiges - immer noch -hier rum liegen .

Nur eins Fand ich etwas Geschmacklos ,,dass war der Ring,,den die Ex schon trug ...man ist natürlich auch kein Recycling Hof .

Einer schenkte mir mal eine hübsche Vase und wollte zu jedem Treffen eine Rose dafür mitbringen,,was er nie Tat , am Ende hat nie eine Blume drin gesteckt, obwohl es noch Treffen gab .

Ich , persönlich tue mich sehr schwer mit Geschenken , dass hat allerdings einen anderen Hintergrund, aber bis auf den Ring haben alle Aufmerksamkeiten meinen Geschmack getroffen.

Ah , kennt ihr diese Slip Rosen , dass war auch ein Fail !

17.07.2023 21:19 • #5


N
@Matroschka ehrlich? Waren diese „Schenker“ deutsche Männer? Hab ich nie(!) erlebt!

17.07.2023 21:41 • #6


GoldMarie30
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Pastoren gedatet. Er hat mir zum 2. Date (war auch noch am Valentinstag) ein Kosmetik-Set von Rituals mitgebracht. Ich war darüber allerdings auch peinlich berührt und wollte es gar nicht annehmen (Wert 50Euro). Ich musste ihm danach auch leider sagen, dass ich kein Interesse an weiteren Dates habe. Ich fand ihn nett, mehr aber auch nicht. Ich mag das Gefühl nicht, wenn Männer die Zuneigung erkaufen wollen. Entweder ich verliebe mich in ihre Persönlichkeit oder nicht. Eine kleine nette Aufmerksamkeit ist ja ok, wenn einfach nur die Geste zählt.

17.07.2023 21:58 • x 1 #7


alleswirdbesser
Zitat von Neuesspiel:
@Einfallslos mir ist das nämlich eigentlich in meinem Leben noch nie passiert. Bis auf jetzt. Und da hätte es mich interessiert, ob Osteuropäer ...

Mir haben Einheimische Geschenke mitgebracht. Das eine werde ich nie vergessen, sehr originell und mit viel Liebe zu Details selbst gemacht. Ich war schwer beeindruckt.

17.07.2023 22:14 • x 1 #8


alleswirdbesser
Zitat von Matroschka:
Nur eins Fand ich etwas Geschmacklos ,,dass war der Ring,,den die Ex schon trug ...man ist natürlich auch kein Recycling Hof .

Zum ersten Date?

17.07.2023 22:15 • #9


N
@alleswirdbesser interessant. Haben sie die Geschenke zum ersten Date mitgebracht oder später?

17.07.2023 22:16 • #10


alleswirdbesser
Zitat von Neuesspiel:
@alleswirdbesser interessant. Haben sie die Geschenke zum ersten Date mitgebracht oder später?

Beides

17.07.2023 22:18 • #11


Broken93
Habe auch schon zwei Mal zum ersten Date was geschenkt bekommen. Einmal einen kleinen Strauß Blumen (war nicht so mein Fall). Das zweite war ein USB Stick mit seinen Lieblingsfotos drauf (er war Tierfotograf, ich liebe Tiere), fand ich super. Wurde aber trotzdem nichts zwischen uns weil es nur freundschaftliche Gefühle wurden meinerseits. Waren beides Deutsche. Glaube nicht, dass man das von der Nationalität abhängig machen kann oder sollte.

18.07.2023 07:22 • x 3 #12


Matroschka
Zitat von Neuesspiel:
@Matroschka ehrlich? Waren diese „Schenker“ deutsche Männer? Hab ich nie(!) erlebt!

Ja, natürlich gehört es bei deutschen Männern auch zur Etikette.

18.07.2023 10:19 • #13


Matroschka
Zitat von alleswirdbesser:
Zum ersten Date?

Nein, es war tatsächlich das 4 oder 5 Date , bis dahin hatten wir schon ein paar ganze Wochenenden mit einander verbracht . Wurde was dauerhaftes.

18.07.2023 12:01 • #14


Matroschka
Aber ja, natürlich, es gibt ja eine Menge, womit Männer eine Freude machen können, von Blumen oder Süssigkeiten, Tee ... früher war es die obligatorische selbstgebrannte CD oder überspielte Kassette . Meistens hat man vorher ja schon Regen Kontakt , Nachrichten Schreiben , telefonieren usw

Ich hatte auch schon oft den Gedanken und das beklemmende Gefühl, zu Dank verpflichtet zu sein oder erkauft zu werden. Gerad bei so Geschenken, wie zB Parfüm ist das auch etwas heikel, weil ich mich auch hinterfragte , ob es der Lieblingsduft der Ex war usw .

18.07.2023 12:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag