7

Häufig Geschenke vom Ex

M
Hallo,
ich suche nach einer Antwort zu folgender Sache. Mein Ex hatte sich vor 1,5 Jahren nach einer fast 4-jährigen Beziehung getrennt. Im November letzten Jahres tauchte er plötzlich wieder auf, vorher bestand kein Kontakt.
Im November trafen wir uns jede Woche, meistens 1-2x die Woche für einige Stunden.
Im Dezember hörte ich gar nichts von ihm. Er meldete sich nicht. Wenn ich ihm geschrieben habe, hatte er zwar sofort geantwortet, aber er ging nur kurz auf meine Fragen ein und dann kam nichts mehr. Kurz vor Weihnachten stand er vor meiner Tür und brachte Geschenke vorbei. Er stand vollgepackt an der Tür. Er brachte Geschenke für mich und für meine Familie. Er blieb nicht lange, höchstens eine halbe Stunde, dann war er wieder weg.
Im Januar, kurz nach Neujahr, stand er wieder vor der Tür, weil er mir ein Geschenk von seiner Mutter vorbei gebracht hat. Auch diesmal blieb er nur eine halbe Stunde und musste dann dringend weg. Den gesamten Januar habe ich ihn nicht mehr gesehen. Auch hat er sich nicht mehr gemeldet. Es herrschte Funkstille.
Ich hatte am Wochenende Geburtstag und am Vormittag kam eine Nachricht von ihm, nur mit Alles Gute. Das hat mich sehr enttäuscht, weil er mir scheinbar nicht mehr mit auf dem Weg geben wollte. Dann meinte er noch, dass er heute am Montag zu mir kommen wollte, um mir nochmal persönlich zu gratulieren und er hätte ein Geschenk für mich. Ich war aber erst ab dem späten Nachmittag zuhause. Das hat er gewusst, denn ich sollte mich bei ihm melden, sobald ich zuhause bin. So war es ausgemacht. Etwa 13:45 Uhr schrieb er mir, ob ich bis 14:30 Uhr zuhause bin. Natürlich war ich noch unterwegs und hätte es nicht geschafft, also habe ich vorgeschlagen, dass er lieber zum Abendessen kommen soll. Daraufhin schrieb er nur, dass er um 15 Uhr zu seiner Mutter fährt und auch dort Abendessen wird. Das bedeutet, er wollte nur das Geschenk vorbeibringen und wäre dann wieder verschwunden. Ich bin von seinem Verhalten total genervt und könnte manchmal fast ausrasten.
Am Wochenende wollte er sich unbedingt mit mir verabreden und heute zu mir kommen und plötzlich ist ihm seine Mutter wichtiger. Selbst wenn sie heute bei ihm angerufen hat, hätte er ihr absagen können. Oder er hätte zum Kaffee bei ihr bleiben können und wäre DANACH zu mir gekommen.

Ich hatte ihn im Januar noch gefragt was er von mir will und wie das alles werden soll. Er sagte vor 4 Wochen noch, dass er sich eine neue Beziehung mit mir vorstellen kann und wieder mehr Zeit mit mir verbringen will. Ich merke nichts davon. Ich merke nur, dass ich ihm sch. egal bin, er sich überhaupt nicht für mich oder mein Leben interessiert, dass es ihn nicht stört, wenn er mich wochenlang nicht sieht usw.

Ich frage mich allerdings:
1: Warum kam er im November wieder zu mir?
2: Warum macht er mir ständig Geschenke? Was hat er davon?
3: Warum macht er mir Hoffnungen, erzählt dass er sich eine Beziehung vorstellen kann, aber meldet sich nicht mehr

Ich würde es ihm gern gleichtun. Wenn er wieder ein Treffen vorschlägt bzw. vorbeikommen will, würde ich ihm am liebsten absagen und vorgeben, dass ich keine Zeit habe.

Ich frage euch, was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten, damit er mal über sein Verhalten nachdenkt? Mit ihm reden ist zwecklos, habe ich schon getan. Dann kommen Sachen wie, er will Zeit mit mir verbringen, will eine Beziehung. aber das ist doch gelogen so wie er sich verhält. Ich melde mich schon gar nicht mehr von allein. Es vergehen Wochen, wo sich keiner meldet und plötzlich kommt er wieder an. Dann bringt er Geschenke und ist wieder weg.

05.02.2018 21:47 • #1


K
Warum lässt Du ihn zu Dir kommen, warum lässt Du Dir Geschenke machen, warum lässt Du Dich hinhalten, warum ziehst Du keine Grenzen?

Das sind die Fragen, die Du Dir stellen solltest. Es liegt an Dir, das zu unterbinden und Klarheit zu schaffen.

Wer weiß, wie viele schöne Dates Du schon verpasst hast wegen dieses Affenzirkus´.

05.02.2018 21:58 • x 2 #2


A


Häufig Geschenke vom Ex

x 3


Tiefes Meer
Sein Verhalten ist in der Tat merkwürdig. Aber ganz ehrlich ? Auf Deine Warum-Fragen nach seinen Absichten wird Dir hier keiner eine Antwort geben können. Steckt schließlich keiner von uns in seinem Kopf. Was Du denn Du ? Willst Du ihn zurück ?

05.02.2018 22:02 • #3


F
Reagiere nicht auf ihn. Mir kommt es vor als würde er dich hinhalten. Geh auf Distanz Sodas er dich Wert schätzen kann.

05.02.2018 22:10 • x 1 #4


M
@Fregent87, du meinst, ich soll ab jetzt absagen, wenn er nach einem Treffen fragt? Den Gedanken hatte ich auch, denn wenn er keine Zeit für mich übrig hat, dann soll er sich von mir fern halten. Ich wusste das vor dem Treffen immer nicht, dass er nur so kurz bleibt. Erst wenn er bei mir war, kamen irgendwelche dubiosen Gründe warum er gleich wieder weg muss, die ich nicht nachvollziehen konnte. Zum Beispiel kam er um 14:30 Uhr und er sollte angeblich um 17 Uhr seine 17-jährige Nichte abholen. Allerdings ist er schon um 15 Uhr gegangen.
Ich selber schreibe ihm schon gar keine Nachrichten mehr, weil eh nichts brauchbares zurück kommt. Er meldet sich dann von allein irgendwann wieder. Vielleicht sollte ich auf seine Nachrichten erst Stunden später antworten.

Ich werde damit beginnen, dass ich nicht mehr sofort verfügbar bin. Er wird ab jetzt Geduld haben müssen, wenn er was von mir hören will.

05.02.2018 22:26 • #5


H
. vielleicht sollte ich auf seine Nachrichten erst Stunden später antworten.


Du möchtest also auf Spielchen mit Spielchen reagieren?

Du machst am besten gar nichts mehr wenn du irgendwann in der Zukunft einen passenden dich wertschätzenden Mann an deiner Seite haben möchtest .

Du solltest lernen dich abzugrenzen.

05.02.2018 22:33 • x 1 #6


F
Ja am besten garnicht mehr schreiben, treffen oder ähnliches. Das macht deine Situation nur noch schlimmer. Er schätzt dich nicht und du musst aufhören das zuzulassen. Auch wenn es nicht leicht ist aber geh aus, geh auf Partys oder mach was mit Freunden um dich abzulenken. Wenn er schreibt halte dich kurz und sage das du keine Zeit hast. Er soll dich vermissen? Dann antworte ihm nicht. Ihm wird es dann irgendwann schon bewusst werden was er an dir verloren hat und villt kommt er dann zur Besinnung und schätzt dich auch mal. Am besten fängst du mal an damit andere Männer kennen zu lernen sodass du wieder glücklich sein kannst und kein ständiges hin und her. Ist zwar schwer ich weis aber es ist ein Anfang

05.02.2018 22:39 • #7


G
Guten Tag,
er taucht nach 1,5 Jahren wieder auf und Du fragst nicht IHN warum ....sondern das Forum hier......
Er wird wohl gerade Single sein und mal schauen ob er auf das *altbewährte* -- also Dich-- zurückgreifen kann.
Kann er offenbar.
Mein Rat : laß Deine Tür zu und mache einen Schlußstrich, er kontrolliert Dich.
Alles Gute Dir.

06.02.2018 08:58 • #8


Luto
Zitat von Manuela_Sonne:
Ich frage mich allerdings:
1: Warum kam er im November wieder zu mir?
2: Warum macht er mir ständig Geschenke? Was hat er davon?
3: Warum macht er mir Hoffnungen, erzählt dass er sich eine Beziehung vorstellen kann, aber meldet sich nicht mehr

Ich antworte:
1: Er ist Single, hat nichts am Start, und schaute einfach mal, wie verfügbar Du bist, hat ja geklappt ...
2: Er hat dafür genug Geld, Zeit oder ernstes Interesse hat er weniger. Die Geschenke sind Markierungen...
3: Es macht ihm Spaß , dass Du etwas angesprungen bist, Dir Hoffnungen machst, aber genau dadurch wirst für ihn unattraktiv.

Brich den Kontakt radikal ab!

06.02.2018 09:09 • x 2 #9


K
Du hast keine Lust, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen, oder?

06.02.2018 13:11 • #10


M
Nachdem ich mich die letzte Zeit gar nicht mehr gemeldet hatte, kam heute eine Nachricht von ihm, indem er mir alles Liebe zum Valentinstag wünscht. Warum? Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau, was er jetzt eigentlich von mir will. Was bin ich für ihn? Will er mich doch?
Er scheint aber noch an mich zu denken. Ich werde wohl bei der nächsten Gelegenheit mal ein Gespräch mit ihm führen müssen; um endlich Klarheit zu bekommen. Aber dann sagt er mir wieder, dass er eine Beziehung möchte, aber das zeigt er mir nicht. Keine Zeit, meldet sich nicht. Das ist alles so konfus und verrückt.

14.02.2018 16:02 • #11


N
Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes sein Verhalten.

Und davon mal abgesehen, was willst du eigentlich von ihm?

14.02.2018 16:08 • #12


A
Du bist zur praktischen Busenfreundin,der man auch noch schnell ein Geschenk besorgt, geworden.
Eine nette Freizeitmöglichkeit.
Er wertet sich mit Dir auf.
Das wäre mir zu wenig.

14.02.2018 16:18 • #13


M
Zitat von Manuela_Sonne:
Nachdem ich mich die letzte Zeit gar nicht mehr gemeldet hatte, kam heute eine Nachricht von ihm, indem er mir alles Liebe zum Valentinstag wünscht. Warum? Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau, was er jetzt eigentlich von mir will. Was bin ich für ihn? Will er mich doch?
Er scheint aber noch an mich zu denken. Ich werde wohl bei der nächsten Gelegenheit mal ein Gespräch mit ihm führen müssen; um endlich Klarheit zu bekommen. Aber dann sagt er mir wieder, dass er eine Beziehung möchte, aber das zeigt er mir nicht. Keine Zeit, meldet sich nicht. Das ist alles so konfus und verrückt.


Ne, er will dich nicht. Er will einfach nur spielen! Und das wird er so lange machen, wie du mit spielst. Ich kenne sowas nur zu gut.

Er denkt an dich, weil er weiß, er muss sich von Zeit zu Zeit in Erinnerung rufen, um kurzfristig jederzeit auf dich zurückgreifen zu können, falls sich nix anderes findet.

Ich weiß, es ist hart, aber mit so einem kannst du nur verlieren!

14.02.2018 16:40 • x 1 #14


M
Zum Valentinstag bekam ich eine Nachricht von ihm mit Alles Liebe zum Valentinstag, was mich ja schon erschüttert hat. Ich habe nur kurz und bündig darauf reagiert mit Ebenfalls, wünsch ich dir auch. Mehr nicht. Das war am 14. Februar.
Seitdem Funkstille, von beiden Seiten kein Lebenszeichen mehr. Ich hab mich zurück gezogen. Von ihm kam auch nichts.

Ich hoffe, ich habe diesmal richtig reagiert.
Vorgestern bekam ich also wieder eine Nachricht von ihm. Knapp 5 Wochen später. Er schrieb mir, dass er von mir gar nichts mehr hören würde. Ob denn alles in Ordnung sei. Ich habe seine Nachricht erst am Abend gelesen, etwa 6 Stunden später. Ich hatte ihm kurz und knapp geantwortet, dass bei mir alles bestens sei und dass ich kaum Zeit habe... Daraufhin schrieb er, dass ihm aufgefallen ist, dass mein Geburtstagsgeschenk noch bei ihm liegt. Ich hatte Ende Januar Geburtstag und wir haben jetzt Ende März! Ich hab darauf geantwortet, dass ich in knapp 10 Monaten wieder Geburtstag habe und dass er das Geschenk bis dahin aufheben kann. Dann kam von ihm nichts mehr zurück.
Er wird hier bestimmt gemerkt haben, dass ich nicht mehr will, oder? Ich hoffe ja immer, dass er sich nicht mehr meldet und falls doch, antworte ich ich ihm nur kurz und knapp. Macht er ja auch.

23.03.2018 20:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag