3

Er hat mich eingeengt - denke aber noch häufig an ihn

R
Hallo zusammen. Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Freund getrennt. Eigentlich hatte ich schon nach 1,5 Jahren Beziehung das Gefühl das ich ihn nicht wirklich liebe wie er mich und mich die Situation unglücklich macht. Das Problem war auch das ich mich extrem eingeengt Gefühlt habe und ich für Ihn die einzige Bezugsperson gewesen bin. Er hatte halt keine Freunde und kannte nur mich. Alles drehte sich nur um mich und das hat mich so gestresst. Zwischendurch haben wir uns immer wieder zusammen gerauft und gesagt das wir an uns arbeiten müssen. Nachdem wir dann doch nach 2,5 Jahren zusammen gezogen sind (im nachhinein ein Fehler) wurde es noch schlimmer. Wir haben gestritten und das wirklich jeden Tag. Ich habe dann irgendwann die Reißleine gezogen und mich getrennt. Ich wollte das jeder von uns die Chance auf eine glückliche Beziehung hat.

Nach der Trennung habe ich nonstop Dinge unternommen, war unter Leuten und habe positiv nach vorne geschaut.

Seit gestern habe ich das Gefühl wie kurz nach der Trennung zu sein. Auch wenn die Initiative der Trennung von mir aus ging leide ich doch ganz schön. Ich meine 3,5 Jahre hakt man nich so schnell ab und es war nicht alles schlecht. Das ganze hat es noch schlimmer gemacht zu erfahren das er 4 Wochen nach der Trennung ne neue hatte. Und sie ist noch nicht mal 20. Das kratzt stark am Ego. Vorallem wenn ich drüber nachdenke wie oft er sagte das ich die tollste und schönste für ihn bin. Zumal war ich seine erste Freundin.

Ach ich weiß auch nicht. Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist kann ich emotional immer noch nicht komplett loslassen. Ich hab das Gefühl das ich mich auch keinen Mann mehr öffen kann. Das vergangene geistert noch zu stark in mir.

Wie kann man jemanden so schnell abschreiben und schon in den Armen einer anderen liegen?

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ronja

05.04.2017 20:12 • #1


N
Er hat die innere Leere nicht ausgehalten und die Lücke gestopft.
Die neue Freundin wird jetzt zu seiner Sonne und er kann schön Satellit bleiben ohne spüren zu müssen dass er sich nicht selbst (er)trägt.

Und ja, 3,5Jahre be-liebt werden.. das darf man schon vermissen. Aber es wird dir hohl vorkommen, wenn du erst fühlst wie sich echte Liebe anfühlt. Das geht dann nämlich in beide Richtungen!

05.04.2017 21:39 • x 2 #2


A


Er hat mich eingeengt - denke aber noch häufig an ihn

x 3


T
Zitat:
Wie kann man jemanden so schnell abschreiben und schon in den Armen einer anderen liegen?

Hat er dich überhaupt so schnell abgeschrieben? Immerhin gab es schon länger in der Beziehung Probleme. Außerdem hast du dich von ihm getrennt, was bedeutet, dass du ihn abgeschrieben hast.
Auch wenn er dir bis zum Schluss das Gefühl vermittelt hat, dass du die Tollste und Schönste für ihn bist, wird er sich genauso wie du bereits während der Beziehung ein Stück weit entfernt haben. Und das er eine Neue hat, bedeutet nicht automatisch, dass er schon ganz mit dir abgeschlossen hat.

05.04.2017 23:59 • x 1 #3


R
Danke für eure Anteilnahme. Ist doch manchmal alles beknackt mit den gefühlen. Und ja Torian, ich hab es mir ja so ausgesucht. Es fiel mir auch nicht wirklich einfach obwohl eine seite von mir total unglücklich mit dem geklammere etc. war. In vielen Punkten waren wir uns dann wieder auch extrem ähnlich, in gewisserweise auch Seelenverwandt. Aber als Paar waren wir wohl nicht kompatibel. Der der sich trennt hat es nicht automatisch einfacher. Im Gegenteil. Ich habe mich wie ein Häufchen Elend gefühlt von seiner Mutti zu erfahren das er kurze Zeit später mit seiner neuen Ische bei denen zuhause auf dem Sofa saß. Man hat das Gefühl die ganzen Jahre mit nem anderen Menschen verbracht zu haben.

Aber manche Menschen sind vermutlich nicht in der Lage mit sich alleine zurecht zu kommen.

Hab nachdem ichs erfahren habe alle Kontakte zu ihm abgebrochen und mich auch komplett aus FB zurückgezogen. Er postet jetzt wohl fleißig Bilder mit seiner Neuen und beide hauen sich öffentlich die Taschen voll mit ihren Gefühlsduseleien. Ist einfach Kindergarten für mich zumal ich 30 werde und er 6 Jahre und das Mädel über 10 Jahre jünger als ich sind.

Trotzdem beschäftigt einen der Kram Hoffe die Phase ist bald endgültig durch.

Ronja

06.04.2017 09:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag