1

Beziehung hat Ihn eingeengt - freies Leben genießen?

A
Leute ich brauche eure Hilfe ! Mein Freund und ich sind kanpp eine woche nicht mehr zusammen weil er mich seit zwei Monaten nicht liebt und er den Mut nicht hatte es mir zusagen .er meint die Beziehung hat ihn eingeengt also er will sein freies Leben geniessen so weit es geht und ja halt ohne mich . Wir haben gestern was geschrieben aber er hat mich angeschrieben aber irgendwann hat er nicht mehr geantwortet . So ich will wissen ob es endgültig aus ist Oder es eine Hoffnung gibt .. bitte antworten !:(

24.03.2013 20:35 • #1


N
Hallo aeeek,

Deine Infos sind ein bisschen dürftig.
Versorgst du uns mit etwas Hintergrundwissen?

24.03.2013 20:50 • #2


A


Beziehung hat Ihn eingeengt - freies Leben genießen?

x 3


A
Also wir sind beide 16 Jahre alt . Wir waren über ein Jahr zusammen und ja er hat jetzt schluss gemacht weil er mich nicht liebt , weil seine Liebe weg ist . Er hat mir das leider verschweigen also wir waren ungefähr zwei Monate zusammen und er hat mich nicht geliebt und jetzt ja ich bin auf jeden Fall am Ende und ich habe keine Ahnung ob es wieder wird . Er sagt er vermisst die Beziehung nicht er findet das sogar bessere aber mich vermisst er schon etwas . Gestern hat er mich angeschrieben und wusste nach einer nachricht nicht was er noch mit mir schreiben soll . Was soll ich jetzt machen ?:/

24.03.2013 21:02 • #3


T
Hallo,
es ist sehr schwer dir was zu raten, aber ich denke, dein Freund, deine Liebe ist einfach noch nicht reif genug, die Gefühle, die du für ihn hast zu verstehen.
Er läuft weg davon, weil er Angst hat. Nicht weil er dich nicht mehr liebt.
Mir gehts grad genauso, nur das ich 52 bin.
Das beste was du tun kannst, lenk dich ab. Kümmer dich um Dich, sei gut zu Dir usw. Ich weis, das sagt man so einfach. Aber so ist es. Das Leben ist so schön. Erst wenn du wirklich in dir das Gefühl hast, ich liebe mich, dann wirst du auch diese Liebe nach aussen strahlen und den Mann für dein Leben finden. Lass deinen Freund los in Frieden. Denke an Ihn nur mit guten Gedanken. Vielleicht könnt ihr ja mal Freunde sein. Sei gedrückt Christine

24.03.2013 21:35 • #4


A
Also glaubt ihr nicht das noch was werden kann ?,:/

24.03.2013 21:47 • #5


T
Du Arme, du bist völlig am Boden zerstört.
Schau mal, du warst mit ihm 2 Monate zusammen oder?
Liebe ist wie eine Blume, je länger es dauert je schöner wird sie.
Ich kenne dich nicht und ihn auch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, er liebt dich nicht, sonst würde er nicht von dir gehen und es dir auch nicht sagen oder?
Ein Mann, der eine Frau liebt, sagt das nicht seiner Liebe ins Gesicht, um ihr weh zutun oder?
Ich wünsche dir viel Kraft, rede doch mit deiner Mami oder Papi darüber, oder deiner Freundin. Sei vor allem net böse auf ihm, sonst wird dein Herz zu einem Stein. Ich bin 52 Jahre alt und habe mich von meiner grossen Liebe getrennt.
Sei fest gedrückt. lg Christine

24.03.2013 22:00 • #6


A
Hallo tiene 2 also wir waren 1 Jahr zusammen nur er fühlte sich ncicht wohl und die Gefühle waren dann auch weg . Aber meinst du nicht ich werde ihm fehelen ? Und er will ja mit mir so weiter machen wie davor halt außer das wir zusammen sind und er mich dann auch nicht anrufen muss

24.03.2013 22:52 • #7


P
das was er dir da anbietet ist die klassische freundschaftsschiene. darauf darfst du auf keinen fall eingehen. das ist nicht gut für dich.

du solltest (jetzt kommt wieder der standard) sofort den kontakt einstellen. schreibe ihn nicht, wenn er dir schreibt, schreib kurz und stell keine fragen. beantworte nur seine fragen. und as auch ziemlich zeitversetzt. wenn er dich fragt wie es dir geht, schreib ihn das es dir gut geht. telefonieren solltest du erstmal nicht mit ihm. wenn er dich anruft, kurz antworten und (ganz wichtig) beende DU das gespräch.

dein ex hat sich aus was für gründen auch immer von dir getrennt. das mußt du erstmal akzeptieren. kein jammern oder flehen wird das ändern. gib ihn die möglichkeit dich zu vermissen. nicht morgen oder übermorgen, sondern jetzt sofort keinen kontakt mehr. und erst wenn der kontakt weg ist, wirst du sehen ob er dich noch liebt oder nicht.

24.03.2013 23:02 • x 1 #8


A
Aber ich weiß doch schon das er mich nicht liebt das ist ja auch der Grund wieos er Schluss gemaacht hat . Aber ich frag mich ob vielleicht aus der freundschaft wieder liebe wird Oder soll ich es ganz sein lassen ?

24.03.2013 23:06 • #9


P
aus einer freundschaftsschiene wird nur sehr sehr selten wieder wahre liebe.

es ist eigentlich ganz einfach zu erklären: da du ja noch etwas jünger bist, hingt der vergleich jedenfalls nicht.
wenn du auf klassenfahrt gehst, ab wann hast du heimweh? wenn du zuhause bist, oder wenn du von zuhause weg bist? und wenn du weg bist, worauf freust du dich am meisten? nach hause kommen. das ist nur ein kleiner vergleich.

du kannst einen erst dann vermissen, wenn er weg ist. das merkst du gerade am eigenen leib.

die freundschaftsschiene ist nix weiter als warm halten und machen können was man will. und wenn es langweilig wird, geht man eben zurück. das ist nicht gut.

und du brauchst auch keine angst haben das er dich vergißt. wenn er noch gefühle für dich hat, dann vergißt er dich auch nicht.

24.03.2013 23:13 • #10


V
Hallo Liebes!
weißt du, du solltest dir zu gut sein, jemanden hinterherzulaufen, der dich nicht will.
ob je wieder liebe draus wird steht in den Sternen, auf kurzer sicht denke ich nicht, er will seine Freiheit, und du die Nähe- das KANN nichts werden

denke mal wieder an dich, schliesse das liebevolle Gefühl tief in ein kästchen und stelle es auf das alleroberste Regal......

treffe ich wieder mit deinen Freunden/freundinnen
gehe deinen Hobbies nach
konzentriere dich auf die schule,

all das was vllt. in dem letzten Jahr etwas unterging,
geniesse dich und dein Leben

erdrücke ihn nicht,
schreibe nicht
antworte nicht

sei wieder DU, Kopf hoch!
alles alles gute und viel kraft für die nä. Tage und wenn es schlechte Tage sind ist es so, nimm es an, sei traurig, wütend und sauer, aber dann sehe in den Spiegel und sage dir JA, ich BIN

24.03.2013 23:17 • #11


A
Ja mich macht das ja traurig weil ich weiß das er mich nicht liebt er hat mir das ja gesagt und jetzt frag ich mich wars das ? Ich meine ich hatte ein wunderschönes Jahr mit ihm und wir haben uns alles erzählt .. wirklich alles so intensiv hatte ich das noxh nie und jetzt ? Ist nichts mehr da und ich find es auch gut auf Abstand zu gehen es tut mir ja selber gut aber es fehlt mir ihn anzurufen das wir über alles reden zusammen lachen und weinen ... Und das alles nur weil er mich nicht mehr liebt und er auch zu mir meint er hat ingenerel keine Lust mehr auf mädchen und Beziehungen ...ich bin richtig planlos :/

24.03.2013 23:21 • #12


A
Also warst das ich werd ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder bekommen :/

24.03.2013 23:26 • #13


P
du solltest ihn jetzt wirklich erstmal in ruhe lassen und dich um dich selber kümmern. sowas ist immer schwer, aber es nützt nix.

und die freundschaftsschiene wird dir richtig weh tun. ich rede da aus erfahrung. das ist das schlimmst was bei meiner trennung passiert ist. obwohl mich auch jeder gewarnt hatte wollte ich nicht hören und hatte gedacht das es so wieder was wird. ganz großer irrtum.

24.03.2013 23:29 • #14


P
ob es wieder etwas mit euch was wird, kann dir hier keiner beantworten.

was aber fakt ist, ist das wenn du den kontakt abbrichst, deine chansen größer sind als wenn du hinter ihn herrennst und dich wohlmöglich noch zu deppen vor ihn machst.

du brauchst jetzt auch erstmal selber abstand. und steh in den abstand den er möchte auch zu.
bloß, er muß auch erkenne was es heißt getrennt zu sein. das heißt nämlich auch das du weg bist. und dann kann er evtl. auch seine gefühle für dich wiederfinden.

24.03.2013 23:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag