Geschenke vom Ex zurückbekommen

K
Hallo Community,

ich wurde vor ein paar Monaten verlassen. Wir haben uns unsere Sachen per Post zugeschickt, da man nicht mit mir reden wollte, sah ich keinen Grund, trotz Aufforderung noch einmal dorthin zu gehen und mich weiter verletzen zu lassen.

Unter den Sachen die ich zurückbekam, waren Geburtstagsgeschenke an diese Person und Dinge die ich zum Jahrestag verschenkt habe. Warum habe ich sie zurückbekommen? Ich habe mir mit diesen Dingen Mühe gegeben, für einige habe ich monatelang gespart. Dies ist eine Weile her ... doch es verletzt mich immer noch. Dinge, die Freude ausgelöst haben ... einfach zurückgegeben. Wollte man mich nur verletzen?

Kini

04.11.2015 09:17 • #1


Kekselfe
Hallo Kini,

ich befürchte ja, man wollte Dich mit der Rückgabe dieser einst sehr wertvollen und liebevoll ausgesuchten Dinge verletzen.

In der seltsamen Wut, die einige nach einer Trennung packt, passiert sowas leider häufig.

Leg die Dinge einfach eine Weile in einen Karton und überlege Dir danach, was Du damit tun möchtest. Wenn zu viele Erinnerungen daran haften, dann muss Du sie loswerden.
Verkaufen, verschenken oder im schlimmsten Falle weg werfen.

04.11.2015 09:31 • #2


A


Geschenke vom Ex zurückbekommen

x 3


_Tara_
Es kommt drauf an, was bei Euch so los war, was der Auslöser für die Trennung war, wer wie verletzt ist... entweder, er wollte Dir bewusst nochmal weh tun... oder er will diese Dinge von Dir einfach nicht mehr haben.

So oder so kann ich mir gut vorstellen, wie sehr Dich das trifft.

Was den Umgang mit den Sachen angeht, schließe ich mich dem Rat von der @Kekselfe an...
Pack erstmal alles weg und entscheide später, was Du damit machst...

04.11.2015 09:39 • #3


T
Willkommen im Club! Das ist der Club derer, in denen der Expartner auf einmal ein ganz anderes Gesicht zeigt, keine eigenen Fehler sieht und so verletzt ist, dass er zurück verletzen will.

Für den Verlassenen ist die Trennung eh schon wahnsinnig schlimm und die zurück gegebenen Geschenke verletzen dann zusätzlich so sehr, dass man es kaum aushält. Man hat das Gefühl, dass der andere einen nur noch verletzen und auslöschen will, nicht den kleinsten Krümel mehr von einem bei sich haben will.
Unreifes Verhalten, das niemand braucht.
Könnte ich höchstens dann verstehen, wenn der der Verlassen wurde den anderen ewig lang betrogen/hintergangen hätte.

04.11.2015 09:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag