3

Erst will er die Trennung jetzt nicht mehr

C
Ich bin neu hier und habe gesehen das man von euch gute Tipps,Ratschläge und Antworten bekommt. Wäre super wenn ihr mir auch helfen könnt. Ich bin ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen hatten viele Höhen und tiefen.
Zuletzt vor einigen Wochen noch einen traumhaften Urlaub. Seit letzter Woche Montag ist er sehr abweisend, als ich ihn darauf ansprach was los sei wurde mir gesagt das er etwas runter kommen möchte und Ruhe braucht ich respektierte seine Antwort das hat jeder mal das einem alles zu viel wird. Mittwoch und Samstag sahen wir uns und es war so schön wie immer. Gestern sagte er am Telefon, das er mit mir nicht mehr zusammen sein möchte ohne mir einen Grund zu nennen (wir hatten keinen Streit oder sonstiges). Ich bin immer noch mehr als aufgelöst und unheimlich traurig und verletzt, das ich es kaum in Worte fassen kann.

Auf Anrufe und Nachrichten reagierte ich erstmal nicht. Abends kam eine Nachricht er wolle keine Trennung und keinen Streit und das er mich vermisst. Ich sagte ihm, das ich es auch nicht will aber den Grund wissen möchte was ihn dazu bewegt hat (keine Antwort). Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf was er den Tag vor hat. Auf die Frage was los ist/war bekam ich keine Antwort und wann wir uns wieder sehen wüsste er auch nicht. Auf Nachrichten Antwortet er nur kurz und knapp oder gar nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn sehr und denke oft an die schönen Momente. es tut einfach so weh wie er mich gerade behandelt.

Ich ,24 Er,27

Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

14.09.2017 19:17 • #1

Jessy14
Als Aussenstehender sagt mir mein Gefühl, das es von ihm eine Kurzschluss Reaktion war. Und er War auf dein konsequentes Verhalten, dass du nicht reagiertest auf Nachrichten und Anrufen, nicht gefasst. Er wird Zweifel gegenüber seiner Handlung bekommen haben und hat dann schnell einen Rückzieher gemacht. Dennoch stimmt was nicht. Er zieht sich ja weiterhin zurück und zweifelt jetzt an seinem Rückzieher. So kommt es zumindestens auf mich rüber.

14.09.2017 19:35 • #2

A

Erst will er die Trennung jetzt nicht mehr

x 3

E
Kann eine andere dahinter stecken? Die ihn jetzt abgewiesen hat?

14.09.2017 19:38 • #3

Jessy14
Nun das dies im selben Zeitraum passiert ist recht unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf eigene Zweifel. Wenn du konsequent bist, bekommt er Angst. Wenn du ihm hinterher läufst, kommt er besser damit klar. Wenn er eine andere hätte , würde er auch damit klar kommen, das du nicht mehr reagierst. Keine Ahnung....sind nur Erfahrungen und das eigene Gefühl...Bin aber nicht allwissend.

14.09.2017 19:57 • #4

C
Danke für die schnellen Antworten.
@Esral Das eine andere dahinter steckt habe ich zwischendurch auch vermutet

@Jessy ja stimmt schon ich glaube einfach das er einfach nur will das ich da bin mehr nicht ....eher eine Freundin auf Abruf aber ich kann nicht mehr....es tut weh das er mich nicht sehen möchte

14.09.2017 20:27 • #5

Jessy14
Ja ich denke auch,es hört sich so an. Vielleicht hat er Bindungsprobleme. Wer weiß. Auf jeden Fall ist das Verhalten für dich nicht gesund. Einer, der nicht weiß was er will, löst in einem auf Dauer Unsicherheit aus und fördert Abhängigkeit durch das hin und her. Die Behandlung ist auch nicht gerade respektvoll. Jedenfalls hast du das nicht verdient.

14.09.2017 20:38 • #6

C
@Jessy14 danke für die lieben Worte.....ich muss mich erstmal sammeln dann werde ich für mich die Entscheidung treffen.

14.09.2017 21:15 • x 1 #7

S
Hallo,
wenn er schon seit Wochen abweisend ist, dann steckt mit Sicherheit eine andere Frau dahinter. Sein Verhalten spricht dafür,erst die Trennung dann doch nicht.

14.09.2017 22:57 • #8

C
Ich verstehe das nicht wieso will er dann doch nicht diese Trennung wenn er eine andere hat ?!
Ich bin total durcheinander er meldet sich permanent und wenn ich nicht zurückschreibe ist er eingeschnappt.....ich begreife es nicht und so jemand mit hinter her spionieren bin ich auch nicht das kostet mich zu viel Kraft .....

15.09.2017 09:45 • #9

_Tara_
Hast Du ihn denn konkret 'mal gefragt, ob es sich in eine andere verliebt hat?

Das Hin und Her könnte darauf hindeuten, dass er noch nicht sicher ist, ob die andere ihn überhaupt will bzw. das mit ihr 'was wird.

Könnte. Muss natürlich nicht.
Was sagt Dein Bauchgefühl?

15.09.2017 09:49 • #10

C
@_Tara_ alles mögliche er blockt ab und wird extrem sauer ....ich kann einfach nicht loslassen ich muss den Grund einfach wissen vor allem weil letztes Wochenende noch alles ok war

15.09.2017 09:52 • #11

_Tara_
Ich würde hinfahren, unangekündigt vor seiner Tür stehen, ihn abpassen (wenn er von der Arbeit kommt zum Beispiel) und ihn konfrontieren.
Er soll Dir von Angesicht zu Angesicht sagen, warum er nicht mehr mit Dir zusammensein will und was da los ist.

Denn mit WhatsApp und Telefon macht er es sich ganz schön einfach!

15.09.2017 09:59 • #12

C

_Tara_
Ja, kann ich mir vorstellen. Weil er ein Feigling ist.

15.09.2017 10:10 • x 1 #14

unbel-Leberwurst
Zitat von Cherry-017:
Ich verstehe das nicht wieso will er dann doch nicht diese Trennung wenn er eine andere hat ?!

vielleicht hat es mit der anderen doch nicht geklappt und nun will er zu Dir zurück...

Aber auch das ist reinste Spekulation.

Wieso het man im ersten Jahr schon viele Tiefen? Das finde ich nicht normal...

15.09.2017 10:26 • #15

A

x 4