wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hallo,
kommt jemand aus dem Raum Nürnberg (90461), der sich auch einmal den Frust von der Seele reden will oder sich einfach mal austauschen möchte?
Liebe Grüße,
Chris
•
S
Snuggles Gast
Guten Morgen Chris,
planst ne Selbsthilfegruppe?
Gruß ausm Nürnberger Umland
•
A
Geteiltes Leid, ist halbes Leid in Nürnberg
x 3
T
Trauemerin45 Mitglied
2
Danke erhalten:
3
•
x 1#3
C
crizz Mitglied
2
Danke erhalten:
4
eine selbsthilfegruppe vielleicht eher nicht, aber vielleicht einfach mal einen austausch von erfahrungen. Irgendwie hab ich die erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, man redet mit menschen, die man erstmal eigentlich gar nicht kennt, als mit freunden
Liebe Gruesse,
Chris
•
S
Snuggles Gast
Hi Chris,
das kenn ich irgendwie schon. Aber eher meist aus der Richtung das von den Freunden eh keiner so richtig versteht was in einem los ist.
Die einen, die in einer Beziehung sind, kommen mit blutdruckhebenden Tips wie "seh nicht alles so negativ, für jeden Topf gibt es einen Deckel"
und die andere Fraktion kommt mit "seh das positive am Single dasein..."... was auch nicht gerade blutdrucksenkend ist... Hilft beides beim Verarbeiten rein garnicht...
Mir auf alle Fälle nicht
Gruß
R
•
C
crizz Mitglied
2
Danke erhalten:
4
das stimmt. es gibt noch eine dritte partei...die ddie sagen "wir moegen euch beide, wir wollen keine partei ergreifen.." hilft in der situation auch nicht. im gegenteil, find ich sogar irgendwie falsche, weil sich jeder immer zu allem irgendeine meinung bildet. neutral mag vielleicht die schweiz sein und selbst die schafft es nicht immer.
ich selber bin erst seit kurzen in nuernberg. hab da einen neuen job angefangen. familie ist in muenchen geblieben. macht die sache aber nicht einfacher. ich hab zwei kleine kinder, die ich jetzt selten sehe und das macht es mir erst recht schwer. die trennung von meiner "ex-frau" ist gar nicht so schwer...die macht es mir einfach sie zu hassen, aber die kinder, dass ist echt eine andere liga
•
S
Snuggles Gast
Für Abbau von Aggressionen kann ich Dir einen guten Boxstall in Nürnberg empfehlen... Hat mir in der Anfangsphase auch sehr geholfen.
Du kommst aus München nach Franken... Ich bin von Landsberg nach Nürnberg gegangen.... Du weißt auf was Du Dich eingelassen hast so als Bayer unter nicht Gläubigen...?
Schliimer..als Bayernfan unter lauter Nürberg und Greuther Fans in der Arbeit.
Ich find Nürnberg ganz ok...wär übrigens fast in Landshut gelandet. Niederbayern wär eigentlich meine "Traumland", aber es hat mit dem Job nicht geklappt.
Wo ist denn der Boxstall.....Agressionsabbau hoert sich gut an.
•
S
Snuggles Gast
Schau mal unter Hells Kitchen und Nürnberg bei google nach.
Hilft einem All Inc Urlaub hinter schwedischen Gardinen vor zu beugen... Ich kann mir vorstellen das es als FCB Fan schwer ist hier. Hier kann man sich nur wohl fühlen wenn man sich intensivst mit den Themen Auf und Abstieg beschäftigt...