Getrennt er hat eine andere und sagt er liebt mich

W
Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte und ich haben uns getrennt und 1 Woche später hat er eine andere 500 km entfernt gefunden.
Fährt regelmässig hin, sie ruft jeden Tag an und wenn er von Besuchen von ihr kommt, trinkt er und sagt er komme trotz ihr nicht von mir los, er liebe mich brauche mich und könne nicht loslassen. Jetzt ziehe ich in 1 Woche aus und sehe ihn vorher nichtmehr. Das war mein Wunsch. Was geht in so einem Menschen vor, das ist doch krank oder?
Wer kennt das und kann hier evtl. psychologischen Rat geben?

25.04.2011 18:44 • #1


E
Eine Trennung bedeutet nicht immer jmd. nicht mehr zu lieben.

Vielleicht reizte ihn das Neue, lässt ihn aber das Gewohnte sehr vermissen.
Jede Beziehung ist anders und nicht jeder kommt mit neuen Mustern zurecht.
Vielleicht hat er sie auch nur um nicht allein zu sein, und um leichter an seiner Entscheidung festzuhalten.
Dabei nimmt er dann auch die Entfernung in kauf.

Lass dich nicht beirren. Dass er dich vermisst, ist sein Problem. Dies ist nunmal die Konsequenz seiner Entscheidung. Das wird er auch merken und irgendwann damit leben können. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst.
So ein Verhalten ist nicht untypisch und somit auch kein Fall für einen Psychologen. Meist vergeht es nach einer Weile.

Lieben Gruß,

Eisengel

25.04.2011 19:11 • #2


W
Danke, leider hast Du wohl Recht, er kommt nicht von mir los, das hat er ja auch gesagt und benutzt daher eine andere Frau als Sprüngbrett. Gut dass ich noch nie ein Sprungbrett war, wenn man sowas erkennt tut das verdammt weh.

Ich finde das trotzdem nicht normal mir zu sagen dass er mich liebt und braucht und mich jetzt schon vermisst und dann mit einer anderen Frau heile Welt spielt. Ein erwachsener Mann sollte sich so nicht verhalten. Er hat aber generell Probleme mit Loslassen, hat er nach seiner Scheidung auch gehabe und Bücher gelesen und Hilfe gesucht. Leider hat er es nic verarbeitet und schleppt es heute noch mit sich rum.

Macht mir die Trennung halt auch nicht leichter, ich liebe ihn noch, aber so wie es ist, so ist es besser.

26.04.2011 10:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag