Er sagt er liebt mich noch - trotzdem getrennt

J
Hallo,
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.
Wir waren zwei Jahre zusammen - es gab immer mal wieder eine Trennung - aber trotzdem haben wir uns nie aus den Augen verloren.
Kurzzeitig wohnten wir zusammen und ich dachte wir haben uns jetzt für immer gefunden. Leider hat mich meine Zukunft eingeholt und zu sehr belastet und ich habe die Kontrolle über mich verloren. Ich bin inzwischen wieder auf der Höhe was meine Nerven anbelangt aber zu der Zeit hat uns das erneut auseinander gebracht.
Auf längere Zeit schaffen wir es nicht ohne einander und so kamen wir wieder zusammen. Ich war der glücklichste Mensch mit dem Mann meines Lebens an
meiner Seite. Ich war Angekommen!
Letztes Wochenende war ich beruflich Unterwegs für zwei Wochen, das war immer eine harte Zeit für uns, da wir uns fast jeden Tag sahen und öfters am Tag telefonierten.
Drei Tage bevor ich wieder zurück kommen konnte sagte er mir nach einem Streit das er an unserer Beziehung Zweifel würde und das schon länger.
Ich war komplett am Boden zerstört, wusste nicht mehr was ich sagen sollte außer was er mir doch bedeutet. Trotz diesem often One-Off war ich mir mehr als nur sicher das wir und bis ans Lebensende begleiten würden.
Er sagte auch er würde mich noch lieben und es wäre bestimmt ein Riesen Fehler sich jetzt zu trennen aber ihm würde die kraft fehlen.

Das ganze ist jetzt fast eine Woche her und heute habe ich erfahren müssen das er mich in den nächste zwei Monaten fragen wollte ob ich ihn zum Mann nehme. Das ist alles was ich mir je gewünscht hätte und noch mehr darüber hinaus!
Ich hab den ganzen Tag nur geweint, sein Bild In meinem Kopf gesehen und mich gefragt warum wenn wir uns doch lieben?
Ich weiß nicht mehr weiter.... Hab keinen Überblick mehr über mein Leben, finde keinen Halt mehr....
Inzwischen geht er mit mir um als wäre ich irgendeine Frau die sich. Ach einer Affäre an ihn klammert. Ich weiß da steckt sehr viel Selbstschutz dahinter.

Er kommt mir wie ein fremder herzloser Mann vor den ich nicht kenne. Dabei will ich doch nur wissen warum es wieder hat so enden müssen...

04.02.2012 00:02 • #1


A
Zitat von JustMary:

Drei Tage bevor ich wieder zurück kommen konnte sagte er mir nach einem Streit das er an unserer Beziehung Zweifel würde und das schon länger.

Er sagte auch er würde mich noch lieben und es wäre bestimmt ein Riesen Fehler sich jetzt zu trennen aber ihm würde die kraft fehlen.

Er kommt mir wie ein fremder herzloser Mann vor den ich nicht kenne. Dabei will ich doch nur wissen warum es wieder hat so enden müssen...


Willkommen JustMary

er hat es dir schon gesagt - er zweifelt und ihm ist die luft ausgegangen - er mag diese trennungen und streits nicht mehr - auf dauer hält das keine liebe aus - sie kann dadurch verloren gehen.

lasst euch jetzt zeit! gebt euch eine auszeit, damit ihr mal wieder durchatmen könnt - kontaktsperre hilft sich selbst klarer zu werden, wir können in dieser zeit an uns selbst arbeiten .... und weiterschauen wo wir dann stehen.

so wie ihr bisher beziehung gelebt habt funktionierte es nicht !
da ist der nächste streit, die nächste trennung vorprogrammiert.

holt euch notfalls unterstützung von einer ehe/paarberatung dafür!

04.02.2012 00:16 • #2


A


Er sagt er liebt mich noch - trotzdem getrennt

x 3


J
Das wollte er ja auch .... Aber seine Familie hält nichts von Hilfe in Anspruch nehmen. Der halt zwischen seiner Familie und ihm ist zu groß um ihn davon überzeugen zu können ohne das er sich schlecht fühlen würde. Auch wenn er es für sich in Ordnung finden würde..
Ich weiß nicht warum er sich so schrecklich mir gegenüber verhält.
Dabei waren wir an Weihnachten noch zusammen im Urlaub, haben Anfang der Woche noch über die gemeinsame Zukunft geredet - auch wenn er Zweifel hegte kommt es doch zu plötzlich für mich ... Ich bin am Boden

04.02.2012 00:47 • #3


L
Hallo Mary =)

ich bin echt verzweifelt, habe ca. 20 Foren durchgelesen aber das ist jetzt die erste, die genau das beschreibt was ich grad durchmache. bzw was auch nur ansatzweise so kompliziert ist

Kann dich echt gut verstehen, bei uns war es ganz genauso, gestritten, getrennt, wieder zusammen, streit, trennung usw... nun war es wieder wochenlang so das wir uns ein paar mal gestritten haben. wobei ich aber finde dass die schönen momente immernoch überwiegen (bin aber auch schon glücklich wenn ich nur in seinen armen liege bei ner dvd oderso)
tja, wir haben uns gestritten (ist eigentlich ne längere geschichte aber ich denke uninteressant für einen aussenstehenden =)) Nun meinte er entgültig es ist das beste wenn wir uns trennen, er braucht zeit, es tut ihm in der seele weh aber es ist das beste für uns usw. Mir hat das den Boden unter den Füßen weggerissen. alle (Freunde etc) sagen es ist das beste für einen, es ist ungefähr so als würde dir jemand alle gedärme rausreissen weil sie ein wenig krank sind und sagt leb so weiter, ist besser so.

Ich habe immer bei jedem Streit den Fehler versucht in ihm zu sehen, er hat auch viele schlimme sachen gesagt die extrem wehgetan haben, muss ich dazu sagen. Aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht was ICH falsch mache. Er denkt er macht micht kaputt, deswegen die trennung, Ich habe ihm 2 Tage später geschrieben das es mir furchtbar leidtut wie ich ihn behandelt habe, das ich immer ihm die schuld gegeben hab usw. Ich hatte mit ihm die schönste Zeit meines Lebens, wir haben soviele schöne Momente gehabt und ich habe immer auf viele weitere Jahre gehofft und nun ist die Einsicht zu spät gekommen.

Lange Rede kurzer sinn: Nun muss ich mich an die Kontaktsperre halten. Das ganze ist nun ca. eine Woche her, ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht fernsehen oder lesen, nur heulen. Das macht mich wahnsinnig. Ich kanns nicht verstehen. Wir wollten zwar wie bei dir noch nicht heiraten aber irgendwann in eine andere Stadt ziehen, Familie gründen usw.

Ich kann nicht fassen wie leicht es ihm fallt den Kontakt so plätzlich abzubrechen obwohl er mich noch liebt.

Ich würd ihm so gern beweisen das es nun doch klappen kann und ich hoffe für uns beide, das die beiden, dadurch das wir uns nicht melden, merken wie sehr sie uns brauchen. Und das es zu einem happy end kommt. Andererseits wird es mir echt schwer fallen dann wieder so zu tun als wäre nichts. man fühlt sich halt wie son altes paar schuhe, was weggeworfen wird. Das tut unheimlich weh.

Tut mir leid für den ewig langen text und achte bitte nicht auf die rechtschreibung =) Ich drück dir feste die Daumen das alles wird!

Liebe Grüße

16.02.2013 23:20 • #4


W
Hallo JustMary, hallo Linda,

es ist wie Linda schrieb: das hier ist mal genau die Thematik, die bei mir momentan abgeht. Es ist zwar andersrum (ich bin das männchen), aber im prinzip genau so.

Und die details die sich fast exakt gleichen erschrecken mich ein bisschen.. es war auch so.. in den letzten 5 jahren hier und da immer mal streit.. auch üble zankereien.. aber dennoch bin ich der meinung, dass es die schönste und erfüllenste zeit war / ist. ich kenne das gefühl, wenn einem allein das freitagabendliche zusammen auf der couch rumlungern und filme gucken schon das pure glück bedeuten. und mir fehlen seit der trennung vor 3 wochen (auf den tag genau) sogar die zankereien.. einfach alles. ursprung der streits waren, wie oft, die unterschiedlichkeiten.. die meiner meinunf nach aber auch erst ein paar ausmachen, was sich ergänzt oder?

bei uns war es auch so: die letzten monate haben gut funktioniert, wir haben beide an uns und an der beziehung gearbeitet.. es war eine super schöne zeit, waren über weihnachten noch im urlaub, im herbst in paris, wenige tage vor der trennung hat sie mich noch angesprochen, wie das ist wenn wir wieder zusammen ziehen.. wir haben kompromisse gesucht und gefunden.. und vorallem hat sie mir in den letzten monaten wieder mehr das gefühl gegeben, dass sie mich begehrt. mich vermisst und jeden moment mit mir genießt. das war eine ganze zeit lang auch mal anders. grade deshalb dachte ich: ok, jetzt hatten wir mit der räumlichen trennung erstmal wieder ein tiefes tal durschritten.. aber auch das haben wir geschafft und es hat geholfen.. generell haben wir viel zusammen meistert.. höhen und tiefste tiefen...

kurzum kam dann aber plötzlich doch die trennung von ihr aus.. sie sagte sie liebt mich.. will mich nicht verlieren.. aber sie zweifelt an einer zukunft. Vielleicht hilft es zu sagen: ich bin 27 , sie 24.

Ich weiß nicht genau was sie sich vorstellt: wenn sie so erzählt, was alles sein muss, damit man von einer ernsthaften beziehung mit zukunft reden kann, so hab ich das gefühl, dass sie vllt. (auch durch ihr familiäres umfeld, wie bei deinem freund) einer utopischen idealvorstellung hinterherrennt.. man streitet sich nicht, alles ist immer perfekt harmonisch, man darf wann man will in das handy des anderen gucken, es gibt kein meins und deins... aber ist das so? ist nur das eine zukunftsfähige beziehung? ist es wirklich so, dass es dann nicht sein darf, dass jeder noch seinen privaten raum hat?

Linda, deine letzten zeilen haben mich echt traurig gestimmt, weil es genau so bei mir ist.. mich würde interessieren, ob sich da nochmal was getan hat...? !

30.01.2015 13:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag