10

Gibt es die "nur" Freundschaft zwischen Mann und Frau?

G
Hallo und guten Abend,
danke für die vielen Beiträge.
Mir ist bewusst, dass es hier nicht eine richtige Antwort auf die Frage gibt.
Darum geht es hier im Forum ja auch nicht immer.

@nope
Aber vielleicht schwingt da manchmal etwas mit.
Wenn einer der beiden aber in einer Beziehung ist, dann finde ich die Frage halt nicht ganz unwichtig.
Als Single geht es ja nur um einen selbst.

@vondemMeer
Das Freundschaften von Frau zu Mann oft unkomplizierter und gnadenlos ehrlich sind ist ein interessanter Gedanke.

@Blanca
Ich finde es auch in Ordnung, wenn reine platonische Freundschaften funktionieren, in denen von beiden Seiten her nicht mehr gewollt war und lief.
Es hängt natürlich auch viel vom Vertrauen zu meinem Partner ab, wenn dieser eine Freundschaft zum anderen Geschlecht führt.

@_Tara_
Es ist für mich nicht unwichtig, welche Erfahrung mit platonischen Freundschaften andere gemacht haben.
Es sind ja gerade die Meinungen , die Erfahrungen, die Ansichten anderer, die mich interessieren.
Und was da zwischen meiner Frau und ihrer alten Liebe passiert ist, ist aus heutiger Sicht keine Freundschaft gewesen.
Einen Auszug direkt möchte ich nicht nennen, aber es wird geträumt, wie wohl das zusammen wohnen wäre oder von Sehnsüchten gesprochen.
Und wenn da 'mal Liebe/S. war, ist es meiner Meinung auch immer Möglich, dass da noch immer etwas ero. mitschwingt.

@NewDay1
Ich glaube auch, das rein platonisch gute Freunde möglich sind.
Aber ich frage mich auch, ob Gefühle nicht auch unterdrückt werden, um eine Freundschaft nicht zu gefährden.

@JungeRoemer
Wenn eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern funktioniert, stelle ich mir diese auch sehr bereichernd vor.

@Alex.W1992
Wenn man seinem Partner vertraut, ist gegen eine Freundschaft sicherlich nichts einzuwenden.

@Räubertochter007
Ich hätte wohl auch immer die Befürchtung, das es bei Ex-en (da war mal was) wieder aufflammen könnte.

@hartaberfair
Mir ist auch klar, dass die Frage nicht so einfach zu beantworten ist und wird es auch nie sein.
Und ich stimme Dir zu, dass oft davon auszugehen ist, dass die Wahrheit nie ans Licht kommt und Gefühle unterm Teppich gekehrt werden.
Das Finde ich auch nicht unbedingt schlimm, wenn keiner dadurch leidet, aber eine Freundschaft erhalten bleibt.

@lucky123
Du schreibst: Dass man sich mag und aus egal welchen Gründen anziehend findet, schwingt immer mit, finde ich, auch zwischen Freundinnen.
Bei mir als Mann kann ich das nicht bestätigen. Männerfreunde finde ich nicht unbedingt anziehend.
Etwas ero. schwingt da nicht mit.

@Fensal
Ich kenne Personen, da hat sich ein Paar nach vielen Jahren getrennt und die Frau hat einen Freund (auch ihres Ex) geheiratet.
Beide haben heute noch eine freundschaftliche Beziehung zum Ex.

13.01.2016 20:58 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag