1

Gibt es eine Zukunft?

B
Hallo mein Brummbär,

vor fast 20 Jahren lernten wir uns kennen und lieben. Wir hatten hochs und tiefs. Trotzdem oder gerade wegen diesen dingen heirateten wir vor 13 jahren. Es war so schön mit dir. Unser erster hund kam vor der ehe schon zu uns und hanja als unser hochzeitsgeschenk. Kinder blieben uns leider verwehrt. Er was schön mit dir. So vertraut. Wir haben ein haus gebaut unser nest. Irgendwand haben wir uns entfernt. Aufgehört zu reden. Aber uns verbindet doch noch was. Die zeit die gemeinsamen stunden tage erlebnnisse. Es ist nie zu spät zum reden. Es gibt immer einen weg für eine liebe. Du kannst mir nicht sagen das da gar nichts mehr ist. Es sind fehler gemacht worden. Ja. Nur uns verbindet doch feh vertautheit. Auch daraus kann man schöpfen und die liebe wieder wachsen lassen. Gib uns noch eine chance. Ich wurde er tun.

Kann man dies seinem Ex nach 6 Wochen Trennung schreiben? Nützt es noch was, wenn er öffentlich zu seiner Affäre steht?

24.08.2012 17:00 • #1


F
hallo blauervogel,

lass es.
ich weiß es tut unheimlich weh und man will dem ex alles mitteilen aber lass es.

24.08.2012 17:07 • #2


A


Gibt es eine Zukunft?

x 3


K
So hart das klingt. Wenn du das abschickst, denke ich nicht, dass du dir damit einen Gefallen tust. Mach dich lieber rar, denn dadurch wird er eher merken, was er an dir hat. Mir hat das immer viel geholfen. Ich hoffe es hilft dir auch.

24.08.2012 17:13 • #3


E
Du Liebe, fühl Dich mal gedrückt,

ich spüre Deine Verzweiflung...


Trotzdem sage ich Dir meine Gedanken dazu, die nicht Deine Wunschgedanken sind,


wenn er zu der Neuen steht, so ist er wohl eher auch verliebt in sie.

Und da nutzen Deine Worte nach 6 Wochen garnichts. Er wird sie hören/lesen aber nicht wirklich empfangen, wenn er nicht ganz abgebrüht ist, wird er allenfalls Mitleid oder ein schlechtem Gewissen spüren.

Es gibt keine Worte, auch wenn sie uns so klar und richtig erscheinen, die den Empfänger, wenn frisch verliebt, wirklich berühren oder gar umdenken lassen.

Trotzdem gibt es immer eine Chance, lass ihn gewähren, sein vermeintliches Glück nun auskosten.

Erst wenn die heiße Phase vorbei ist, wird er auch wieder besser sehen und hören und fühlen können.

Dann, und erst dann, mag es kommen wie es kommen mag.

Ich sage Dir aber, Du wirst dann diejenige sein, die nicht mehr will, denn Du wirst Dich weiterentwickeln und stark werden.

Nun gut, wer weiß, und ich schon mal garnicht, was noch mit Euch passiert.

Nur bitte, um deinetwillen, schreib hier, aber nicht an ihn, es ist zu früh...


elebaby

24.08.2012 17:19 • #4


M
Hallo blauervogel,

wie bmkilla schon sagt: Lass es!...

Was euch verbindet ist ein Vertrauensbruch! Wo bitte schön kann da noch Liebe wachsen? ? ? Zumal du Opfer seiner Machenschaften bist, und von seiner Seite Null kommt! In deinen Brief an ihn machst du dich nur klein!

Halte die Kontaktsperre weiter ein, es ist zu deinem Besten. Schon alleine weil er zu seiner Affäre steht und den Anschein nach im Moment auf Wolke 7 schwebt...dagegen kommst du jetzt nicht an!

Und mal ehrlich, würdest du auch jedem anderen raten, zu dem Menschen zurückzukehren, der sie betrogen und belogen hat? ? Wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre, ein Ausrutscher, dann vielleicht. Aber nicht wenn man sich gegen mich entschieden hat! Dann ist dieser Mensch deine Liebe und dein Bemühen NICHT wert!

Alles Liebe für dich blauervogel...

Mona Lisa

24.08.2012 17:22 • #5


B
Hallo mein Brummbär,

wo ist die Zeit geblieben? Wo sind deine Gefühle geblieben? Vieles war selbstverstädnlich geworden, ja, ds gebe ich zu. Aber warum hast du nicht mal wirklich etwas gesagt. Du hast dich zurückgezogen in deine eigene Welt. Erst viel zu spät habe ich es gemerkt oder wolltest du es so? Noch im Frühjahr saßen wir bei uns auf der neuen Terrasse, nahmen uns in den Arm und sagten, was haben wir es schön hier. In der verhängnisvollen Woche brachtest du mir am Montag noch eine Rose mit und an dem Samstag, als ich mich hübsch machte für die Feier, sagtest du, boah was habe ich für eine gut Frau. Am Abend war nichts mehr davon da, da hattest du keine Gefühle mehr für mich. Ich versteh das nicht?
Es ist nie zu spät. Wir hatten ein gemeinsames Leben, was uns doch was bedeutet hat. Das kann man nicht von heute auf morgen weg werfen. Wenn wir an uns, an unserer Beziehung arbeiten, vielleicht haben wir dann noch eine Chance. Wenn nicht, dann haben wir es probiert und wir beide können sagen, ok es sollte nicht sein.

Es war so schön mrogens neben dir aufzuwachen, zu wissen du bist da. Ich kann meine Gefühle nicht von heute auf morgen abschalten.

@all
Ich weiß, dass er es wohl nicht wahrnehmen würde. Aber wenn ich es ihm nicht mitteile, verpasse ich dann vielleicht eine Chance, bei ihm doch noch einen Punkt zu treffen, wo wir uns näher kommen könnten?
Ja, er hat mir Weh getan unendlich weh. So dass ich hier sitze und wieder weine, aber meine Gefühle lassen sich nicht an und ausschalten. Am kommenden Montag hätten wir unseren 13. Hochzeitstag. Ich würde ihm so gerne so viel sagen, was ich in den letzten zwei Jahren nicht mehr gemacht habe. Wie wichtig er mir ist, der Fels in der Brandung. Kann es wirklich zu spät sein?

Anderen Frauen würde ich sicherlich raten, schieß den Kerl in den Wind. Aber was will man gegen seine Gefühle tun Ob ich ihm je wieder so vertrauen könnte, ich weiß es nicht. Aber kann ich das je einem Mann wieder? Ihn so an mich heranlassen?

LG

25.08.2012 08:56 • #6


H
Hallo blauervogel,

ich finde dieses Forum hier schon sehr angenehm....ich führe hier Tagebuch und es hilft mir alles zu verarbeiten ABER ich höre auf mein Herz und benutze meinen Kopf und entscheide DANN was richtig und was falsch ist.
Lass dir nicht reinreden und mache das, was du für richtig hälst. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Natürlich ist nach einem Bruch eine Kontaktsperre richtig und auch wichtig. Jeder kann sich erst einmal ordnen und überlegen was geschehen ist aber danach entscheide selbst deinen nächsten Schritt.

Ich habe auch meinen Ex angeschrieben obwohl mir jeder abgeraten hat...am Samstag haben wir unser erstes Date. Wie es ausgeht weiß kein Mensch aber wir freuen uns beide auf das Wiedersehen und das ist doch schon einmal ein Anfang oder?

Liebe Grüße

25.08.2012 09:08 • x 1 #7


H
Hallo blauervogel,

ich finde dieses Forum hier schon sehr angenehm....ich führe hier Tagebuch und es hilft mir alles zu verarbeiten ABER ich höre auf mein Herz und benutze meinen Kopf und entscheide DANN was richtig und was falsch ist.
Lass dir nicht reinreden und mache das, was du für richtig hälst. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Natürlich ist nach einem Bruch eine Kontaktsperre richtig und auch wichtig. Jeder kann sich erst einmal ordnen und überlegen was geschehen ist aber danach entscheide selbst deinen nächsten Schritt.

Ich habe auch meinen Ex angeschrieben obwohl mir jeder abgeraten hat...am Samstag haben wir unser erstes Date. Wie es ausgeht weiß kein Mensch aber wir freuen uns beide auf das Wiedersehen und das ist doch schon einmal ein Anfang oder?

Liebe Grüße

25.08.2012 09:09 • #8


B
Hallo,
Wohin du gehst, da will auch ich hingehen, wo du bleibst, da bleib auch ich.
das war unser Trauspruch vor genau 13. Jahren. Vielleicht denkst du nun, der Pastor hatte recht, als er sich umdrehte und sagte:Liebe Trauergemeinde. (Erläuterung: das war ein Versehen des Pastors, wir mussten damals alle darüber lachen) Das würde ich sehr schade finden. Wir hatten Hochs und Tiefs, schöne und nicht so schöne Zeiten. Wir hatten uns getraut einen gemeinsamen Weg zu gehen. Auf diesem Weg haben wir uns von einander entfernt. Fehler wurden gemacht. Der Kram mit dem Verein hat mich in eine falsche Spur gebracht, das war mein Fehler. Im letzten Jahr habe ich viel nachdenken können und es Dir vielleicht nicht richtig gezeigt, gesagt, aber du warst und bist mir wichtig.
Uns verbinden 20 Jahre, naja fast. Jahre gemeinsamer Erinnerungen, Liebe, Vertrautheit. Ein einfaches zurück wäre falsch. Aber ein gemeinsamer Neuanfang mit dem was uns verbindet, wäre doch möglich? Ob das Vertrauen wieder wachsen kann, die Liebe wie man es sich wünscht, wer weiß das? Aber wäre es nicht ein Versuch wert? Ich würde es wagen. Ich erwarte keine Antwort heute, morgen oder übermorgen. Lass es dir durch den Kopf gehen. Wenn du bereit sein solltest, dann trau dich bitte, so wie vor 13. Jahren.

--------------------
Egal ob es nun richtig oder falsch ist, ich werde ihm diesen Brief morgen geben. Ich rechne nicht mit einer positiven Reaktion, aber ich kann sagen, ich habe ihm gezeigt, für uns könnte es noch einen Weg geben, den wir gemeinsam gehen können.

Mehr kann ich momentan nicht tun. Leider, es tut so weh

26.08.2012 10:53 • #9


B
Hallo,

nun ist heute der Tag, unser 13. Hochzeitstag und ich zweifle, soll ich dir den Brief geben oder nicht? Was passiert, wenn ich ihn dir hinlege und du sauer wirst, mir wieder sagst, es hat keinen Sinn, du willst nicht mehr. Was bringt es mir, wenn du nicht reagierst, mache ich mir wieder mehr Hoffnung, dass da irgendwo ganz unten doch noch ein kleiner Funken glüht, den man wieder zur Falmme der Liebe erleuchten lassen kann. Unsere Liebe, eine andere Liebe als vorher, das ist klar. Aber unsere Liebe...

Ich stelle es mir vor und dann kommt auch schon der Gedanke, könnte ich deine Berührungen nun ertragen? Deine Lippen auf den meinen spüren? Könnte ich mir dir noch mal öffnen? Ich wüsste momentan nicht die Antwort darauf und dennoch sehne ich mich nach dir.

Wir müssten es langsam angehen lassen. Oder habe ich zu viel Hoffnuing, wünsche es mir einfach nur, das das alte Leben wieder da ist. Die Vertrautheit, ist es nur die Angst vor dem ungewissen, vor dem morgen? Du bist einen Schritt weiter als ich, warum gibst du mir nicht Zeit dir in diesen Schritten zu folgen. Es muss nicht die gleiche Richtung sein, wenn es nicht sein soll, aber ich will mich nicht fühlen, als laufe ich auf einem Drahtseil hoch oben ohne Sicherung ohne Netz. Sei wenigstens mein Netz, was mich hält, auf das ich mich verlassen kann nach 20 Jahren. Wirf mich nicht einfach weg, wie ein gebrauchtes Tuch. Es würde mir reichen, wenn du mir zeigst, dass du nicht mehr willst, aber mich respektierts und die Jahre die wir gemeinsam hatten. Das du mir in meinem neuen Leben ohne dich auch eine Chance gibst. Das ich dir nicht egal bin, auch wenn da keine Liebe mehr ist.

Alles das könnte ich besser verkraften als das jetzt.

Vielleicht kannst du diese Worte erahnen, auffangen und irgendwie es bei dir zu einer Veräderung kommt. Ich könnte mich besser darauf einstellen. So ist alles so unwahr, falsch und ich komme nicht weiter. Aber so lange ich nicht weiter komme, kommst du auch nicht weiter. Bedenke das doch bitte!

27.08.2012 13:41 • #10


B
Hallo,

ich habe dir gestern den Brief hingelegt. Du hast ihn gelesen, das weiß ich. Deine REaktion war, dass du seit langem wieder die Nacht bei ihr verbracht hast. Sonst keine Reaktion Ich hatte gehofft, aber mein Verstand sagte schon, du wirst nichts machen. So war es auch.

Dabei hatte ich so gehofft. Nun bist du heute viel im Büro, sehe dich viel, aber die Stille ist erdrückend und macht mir Angst. Wie lange kann ich das aushalten, dich jeden Tag zu sehen? Wie lange? Und dich dabei doch jeden Tag mehr zu verlieren...

Nun laufen die Tränen wieder, du bist gerade nicht da. Wenn du sie sehen würdest, würde es nichts ändern. Es tut so weh.

Geb mir doch einfach Zeit mich zu finden. Ich weiß nicht was ich kann, was ich will. Bitte geb mir die Zeit!

28.08.2012 09:47 • #11


B
Hallo,

ich muss einfach schreiben, meine Gedanken ordnen.

Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft, du warst mein Anker und nun fühle ich mich, als ob ich auf dem weiten Meer in einem großen Sturm treibe und alles sich gegen mich verschworen hat. Du, mein Anker, mein Fels in der Brandung bist nicht mehr da.

Es gab schlechte Momente, Momente wo ich dachte, ich will diesen Mann nicht mehr. Aber dann gab es die schönen Momente, da wo ich fühlte, ja wir passen zusammen, wir haben soviel gemeinsam. Es gab Momente, da fühlte ich mich von dir nich verstanden, schimpfte auf dich innerlich und auch direkt. Dann warst du da, sahst mich an und ich fühlte, wie wichtig du mir bist.

Wo ist das Gefühl geblieben für mich von Dir? Ist es wirklich aus, erloschen für immer? Muss ich sagen, wir haben uns verloren nach so langer Zeit? Ich würde mich freuen, wenn wir nochmal eine Chance bekommen könnten.

Kein Zurück! Nein, ein Neuanfang. Mein Verstand sagt, du hast dich für sie entschieden, schicken diesen m.... Kerl zum Teufel, aber das Herz trauert diesem Mann noch nach.

Alle sagen, die Zeit wird die Wunden heilen. Das mag sein, aber soweit bin ich noch nicht. Ach würdest du nur ein wenig reden, dann könnten wir es vielleicht schaffen. Aber so, ich sehe keine Chance, wenigstens mein Verstand nicht, schade...

28.08.2012 14:51 • #12


B
Hallo,

gestern warfst du mir vor, dass man mit mir nicht reden könnte. Gleiches werfe ich dir vor, nur meine Bitte nach einer Mediator(in) kommst du nicht nach, leider

Innerlich fühle ich mich leer und sehne mich nach dir. Äuerßlich darf ich das nicht zeigen, meien Trauer, meine Liebe zu dir. Ich weiß, ich sollte dich verteufeln, aber ich würde dich so gerne spüren, in den Arm nehmen, dich sagen hören, wir vesuchen es noch mal, wir trauen uns nochmal. Es ist so blöd, sagt der Kopf, aber das Herz, die Seele weint unendlich viele Tränen, da wirst du vermisst.

Dann sind meine Eltern da, um die mache ich mir auch Sorgen. Früher konnte ich dir davon erzählen. Es hat dich interessiert, sie waren auch dir wichtig. Nun ist mein Vater krank, meine Mutter eh, ich habe Angst auch sie bald zu verlieren. Zu sehen, wie sie langsam sterben, wie sie sich vielleicht quälen dabei.

So vieles verändert sich und wir sind nicht mehr zusammen, dabei kann ich mein Gefühl für dich nicht abstellen. Auch wenn ich die verteufel, aber gerade weil da dieses Gefühl der Liebe noch ist. Wenn es nicht mehr da wäre, könnte es mir doch gleich sein, was du machst. Es ist mir aber nicht gleich, weil ich noch Gefühle für dich habe...

Schade, das du es nicht lesen wirst. Wenn, ich glaube du würdest es momentan nicht verstehen, nicht an dich heranlassen wollen

30.08.2012 10:14 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag