1

Gibt es für uns noch eine Chance?

M
Hallo liebe Community,

ich muss mir hier auch mal was von der Seele schreiben...

Mein Freund und ich waren bis jetzt 1,5 Jahre zusammen und haben 3 Monate bei ihm in der Wohnung im Haus seiner Mutter gewohnt. Es gab die ganze Zeit Höhen und Tiefen, wobei für mich die Höhen zählbarer waren. Letzte Woche Freitag habe ich dann meine Sachen gepackt nachdem es dann um unsere gemeinsame Zukunft ging. Es ging darum das er mal das Haus des Opas Erben sollte, der leider ins Altersheim musste. Ich möchte dies aber auf gar keinen Fall aus verschiedenen Gründen. Es lief die letzten paar Wochen schon nicht mehr so gut zwischen uns und da dachte ich es wäre eine gute Option erstmal Abstand zu nehmen. Dummerweise habe ich ihm einen Brief geschrieben in dem mehr oder weniger stand das ich Schluss mache und nicht mehr zurück komme. Das war dumm das weiß ich, aber ich dachte so meinen Gefühlen mehr Nachdruck verleihen zu können.
Jetzt ist sein Opa gestorben und ich mache mir natürlich riesige Vorwürfe das ich gegangen bin, ich hätte für meinen Freund da sein sollen in der Zeit wo der Opa im Krankenhaus liegt das weiß ich jetzt auch, vielleicht hätte er dann auch gemerkt dass ich für ihn da wäre und sich doch für mich anstatt für das Haus entschieden. Aber so ist er jetzt allein mit seinen ganzem Problemen denn er hat seinen Opa sehr geliebt.
Gestern habe ich den Versuch gestartet ihm persönlich zu sagen das ich für ihn da bin doch da fragte er mich nur was ich mir davon verspreche und er ist ja vorher auch ohne mich klar gekommen...und hat mich in der Wohnung sitzen lassen um mit einem Kumpel einen Ablenkungsabend zu veranstalten.

Jetzt meine Frage: Hat es Sinn ihm einfach noch etwas Zeit einzuräumen und danach nochmal über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken oder denkt ihr es ist besser von ihm los zu kommen? Ich weiß es einfach nicht , ich liebe ihn noch so sehr...

09.09.2015 12:29 • #1


S
Hallo meine8pfoten

Erstmal Willkommen hier und lass dich mal drücken...

Naja ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich deinen Freund verstehen kann das er jetzt so kalt und distanziert zu dir ist...

Ich selber habe auch einen Opa, der 99 Jahre alt ist und wir jeden Tag mit seinem Tod rechnen müssen... Wenn mir dann mein Partner noch Druck macht wegen einer Angelegenheit in der Zukunft, wo es nur um ein Haus geht, anstatt für mich und meine Sorgen sowie Ängste da zu sein, wäre ich gennau so enttäuscht und angepisst....

Versuche doch nochmal ein Gespräch mit ihm zu suchen, an einem neutralen Ort?

09.09.2015 12:39 • #2


A


Gibt es für uns noch eine Chance?

x 3


M
Das hatte ich gestern versucht, aber ihn wahrscheinlich überrumpelt mit der Situation. ..
Ich habe mir schon überlegt ob ich jetzt nochmal bis zum Wochenende warte oder sollte ich ihm jetzt nochmal eine Nachricht schreiben? Hab ihm bereits mehrmals geschrieben, dass ich für ihn da wäre, aber will es natürlich nicht hören. ..

09.09.2015 12:44 • #3


S
Hmmm also ich würde ihm jetzt mal ein wenig Zeit für sich lassen....

Du darfst zudem nicht vergessen das er nebst dem Verlust der Beziehung noch Tod seines Grossvaters verabreiten muss....

Gib ihm Zeit...

09.09.2015 12:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag