1

Gibt es noch eine Chance oder ist es aussichtslos?

S
Hi,
ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus. Entschuldige mich vorab, falls ich hier irgendetwas falsch gepostet habe.

Tut mir Leid für den laaaangen Text!

Zu meiner Situation:

Ich war bis vor 2 Monaten fast 6 Jahre in einer sehr intensiven Beziehung (Er 26, ich 29). Haben auch 5 Jahre davon schon zusammen gelebt. Es gab viele Höhen und Tiefen und beide waren den gesamten Zeitraum über sehr gewillt die Beziehung zu meistern. Er sagte immer, er möchte nie wieder eine andere Frau, mich heiraten und Kinder mit mir. Er war immer sehr verständnisvoll und nahm sich alles zu Herzen.

Wir planten unsere gemeinsame Zukunft und alles schien so, als hätten wir uns gefunden obwohl wir uns nicht gesucht hatten. Wir ergänzten uns vor allem darin ein Gleichgewicht von Action und Ruhe zu wahren (Ich Ruhepol, er aufgeweckt). Er hat mich als Mensch immer sehr geschätzt da ich immer für ihn da war, ihn aus Problemen rausgeboxt habe und alles für ihn getan habe.

Da es Streitpunkte gab wie zB. Zuverlässigkeit innerhalb der Beziehung oder dass er einfach nicht sein Leben in den Griff bekommt (Beruf, Finanziell) hatten wir immer wieder die selben Auseinandersetzungen.

Er hat vor ziemlich genau einem Jahr schonmal für ca. 1 Woche verlassen. Nachdem ich ihm einen Brief geschrieben habe, kam er wieder zurück und zeigte mir immer mehr wie sehr er mich liebt und mich eigentlich an seiner Seite möchte. Vor 4 Monaten dann wieder für ca. 3 Wochen und jetzt aktuell seit 2 Monaten. Wie gesagt, wenn wir zusammen waren, gab er mir niemals Zweifel daran dass er mich liebt und suchte meine Nähe.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich unheimliche Verlustängste habe, dadurch sehr geklammert habe und ihm das wohl zu viel wurde. Mir und ihm zuliebe, hab ich das bei der letzten Trennung vor 4 Monaten eingesehen und gehe seitdem zum Psychologen.