velvetrose
Mitglied
- 1
Mein Ex und ich sind vor 2 Jahren zusammengekommen, obwohl ich zu Beginn kein Interesse auf der Ebene an ihn hatte. Das hat sich dann jedoch alles mit der Zeit ergeben und ich bin auch sehr glücklich drüber. Jedoch hatten wir es nicht besonders leicht, da wir ein Paar waren, welches sich oft wegen Kleinigkeiten gestritten hatte. Wenn ich jetzt darüber reflektiere, waren einige Konflikte auch sinnlos. Dementsprechend führte das bei uns zu einer immer wiederkehrenden On-Off Beziehung. Ich weiß, viele Menschen sind nicht so begeistert von On-Off Beziehungen, aber ich muss sagen, dass wir uns trotz der Differenzen immer sehr geliebt haben, weshalb wir immer wieder zueinander gefunden haben und probieren wollten eine Lösung für unsere Probleme zu finden, da wir sonst wirklich gut zusammen harmonieren und ergänzen.
Durch jede Trennung ist jedoch in beiden von uns etwas abgestumpft, da wir uns nicht sicher waren, ob es wirklich hält, wenn wir so weiter machen. Zum Beispiel wurde er kälter oder hat sich manchmal zurückgezogen oder die Intimität ist verloren gegangen. Irgendwann haben wir nur noch aneinander vorbei gelebt und nicht mehr unsere Probleme angesprochen und haben uns möglicherweise für selbstverständlich genommen.
Ich dachte nach den ganzen Prüfungen, vielen Arbeitszeiten (beide Studenten: er=26, ich=21) und Praktikum haben wir endlich mehr Zeit füreinander und können uns wieder auf uns konzentrieren und wieder zueinander finden, aber dazu ist es nicht gekommen, da er sich dann nach einer erneuten Diskussion trennte. Vor der Trennung konnten wir uns dann auch 3 Wochen nicht sehen, da er Corona bekam und ich im Urlaub eine Woche war.
Nun ist die Trennung 3 Wochen her und ich bin nur am Ratgeber durchlesen. Ich habe in der Zeit viel reflektiert und habe das Gefühl wir könnten es noch ein letztes Mal probieren, aber wenn dann richtig. Ich weiß nun, was "geändert" werden muss, damit es mit uns beiden funktioniert, jedoch sagt er, dass er das Interesse an uns verloren hat, da er auch nicht mehr glaubt, dass es was (wieder) werden kann.
Unmittelbar nach der Trennung hab ich jedoch versucht das Gespräch zu suchen und ich hab letztendlich bei ihm geschlafen und alles war schön und wir kamen uns wieder nahe, jedoch beharrte er weiterhin darauf dass es besser wäre erstmal Abstand zu gewinnen. Daraufhin hatten wir eine Woche keinen Kontakt und ich hab mir gedacht wir könnten ja etwas unternehmen wie "Freunde". Blöd gesagt, es gab kleine Gesten, womit er mir Hoffnungen machte, indem er beispielsweise meine Hand nahm im Kino und immer wenn ich sie wegnahm, hat er sie sich wieder geholt. Er hat auch seine Sachen noch nicht abgeholt, obwohl ich es ihm angeboten habe und seitdem haben wir dann auch keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich weiß von diesen ganzen Kontaktsperren etc. aber ich weiß ehrlich nicht, ob das bei uns so angebracht ist, da ihm in der letzten Beziehung meine Nähe gefehlt hat und fehlendes Interesse von meiner Seite aus.
Ich bin mir sicher, dass ich ihn liebe und es gerne nochmal versuchen will, da ich ein Mensch bin, der Beziehungen nicht gerne wegwirft und lieber an dem Problem arbeiten will, als direkt einen nächsten anzusteuern.
Ich weiß nur ehrlich nicht, ob ich seine Gefühle für mich wiedererwecken kann oder ob es ihm genauso geht wie mir. Ob er einfach Angst hat, dass es wieder zu einer Trennung kommt und deshalb so kalt zu mir ist.
Ich hoffe es war etwas nachvollziehbar .