14

Ex zurückgewinnen - Aussichtslos oder nicht?

WillyWichtig
On / Off ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Unreife!
Machtkampf, Manipulation, Erniedrigungen und keine Wertschätzung.

Das Verhalten macht auf Dauer krank und die Beteiligten halten das in ihrem Mikrokosmos auch noch für normal.

Sorry aber das ist nicht normal!

Nicht böse nehmen, aber der Kollege tut gut daran, fern zu bleiben.
Du hast ja offensichtlich nicht die Kraft dazu.

Reflektieren wäre ein guter Rat für Dich.
Aber Du solltest Dir nun auch keine Vorwürfe machen.
Zu so einer Konstellation gehören immer noch zwei Menschen.
Es passte halt leider nicht.

Willy

27.04.2022 06:32 • x 1 #16


CaliZero
Zitat von Doppelherzchen:
Das Problem ist doch dann aber nicht, dass die Beziehung wiederaufgenommen wird, weil es doch so gut passt, sondern aus anderen Gründen. Meist, weil ...


Ich geh bei manchem mit. Habe selbst eine on off Geschichte hinter mir.

Und doch ist deine Gleichung zu pauschal:
es passt nicht = on off
es passt miteinander = kein on off

Das ist zu kurz gedacht und übergeht Beziehungsdynamismen bei Leuten, die bindungsgestört sind. Zudem: Ginge es rein um die Abhängigkeit und den Trennungsschmerz, müsste man das ja bei egal welchem Partner erleben, die wären dann austauschbar.
Ich zB gebe zu: ich hab ne Bindungsstörung.
Meine Verlustangst ist aber nie bei Partnerinnen an gegangen, für die ich wenig empfunden habe und von denen ich wusste, es passt nicht gut miteinander.
Nach deiner Rechnung hätte ich das aber immer empfinden müssen.
Ich habe von mir aus zwar nie eigenständig on off forciert, war aber in der Dynamik verstrickt und kam erst nicht raus.

Und dennoch wusste ich: mit ihr passt so einiges. Aber wenn da zwei sind, und eine insbesondere, die sich die Basis des eigentlichen Problems nicht anschauen möchte, dann kann sich miteinander nichts verändern. Und der eine Teil läuft dann stets davon..Aber nicht, weil es nicht passt, sondern weil die alten Dämonen die Luft abklemmen.

27.04.2022 13:52 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag