3

Erfolgsgeschichten schwierige Trennung/Aussichtslos

H
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne wissen wer schon mal seinen Expartner zurück bekommen hat, obwohl die Trennung beispielsweise sehr schwierig war? Oder.
- warm gewechselt wurde, bzw der Partner direkt jemand neues kennen gelernt hat
- der Verlasser sowas von überzeugt war dass es die richtige Entscheidung war und dann nach Monaten vielleicht doch eingeknickt ist
- der Verlasser fremd gegangen ist und man doch noch zusammen gefunden hat
- die Trennung an sich sehr eskaliert ist oder man danach erst nur schlechte Gefühle für den anderen hatte
- Man sich nach Monaten vielleicht wieder angenähert hat, gerade nach krassen Trennungen. Wo vorher eine Distanz war, man keinen oder oberflächlichen Kontakt hatte, der sich dann intensiviert hat.

zu mir : Ich habe eine schwierige Trennung nach 7 Jahren hinter mir, ich bin jetzt 2,5 Monate getrennt. Die Trennung kam von ihm aus. Der Kontakt ist mehr sporadisch , oberflächlich und kommt wenn von mir aus zur Zeit. Immer mal wieder haben wir keinen Kontakt, sogar einen Monat gar nicht. Mir ist bewusst dass noch nicht viel Zeit ins Land gezogen ist. Mal gehts mir besser, mal schlechter. Trotzdem bleibt da immer ein kleines Fünktchen Hoffnung.

Ich freue mich über eure Geschichten!

17.12.2018 17:09 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Honigkeks91:
Trotzdem bleibt da immer ein kleines Fünktchen Hoffnung


Solange das bleibt, und Du hier nach weiteren Hoffnungstropfen suchst (Erfolgsgeschichten) - solange wird es Dir nicht besser gehen.

17.12.2018 17:15 • x 2 #2


A


Erfolgsgeschichten schwierige Trennung/Aussichtslos

x 3


Luto
Vor 20 Jahren hatte ich auch einmal eine fast 7 Jahre lange Beziehung, die aber ziemlich eingeschlafen war... die Trennung ging dann von ihr aus, sie hatte auch schon an ihrem Wohnort eine Affäre laufen ... Monate später wollte sie scheinbar zurück, da war es aber zu spät, weil ich (nach der kürzesten Trauerzeit meines Lebens) mich schon neu verliebt hatte ...die neue Liebe war am Anfang ein ständiges On und Off, und funktionierte erst nach einem Jahr, und dauerte dann noch 4 Jahre... Ende ging von ihr aus, meine Trauerzeit dauerte da allerdings fast 2 Jahre, als ich dann schließlich clean und offen für Neues war, kam sie wieder ... natürlich auch zu spät.

In den letzten Jahren waren die Trennungen eher endgültig.
Zitat:

Solange das bleibt, und Du hier nach weiteren Hoffnungstropfen suchst (Erfolgsgeschichten) - solange wird es Dir nicht besser gehen.

das ist richtig.
Es geht nur, wenn man komplett abschließt, und dann benötigt man auch keine Hoffnung mehr ...

17.12.2018 17:25 • #3


G
Ich selbst habe es zwar noch nicht erlebt, wie es ist, wenn die Ex zu mir zurückkehren will, allerdings stelle ich mir dieses Szenario relativ schwierig und zeitaufwendig vor. Erstmal müssten beide für sich erkennen, was falsch lief und daran arbeiten, damit die neue Beziehung nicht auf der selben Grundlage entsteht, auf der die alte geendet ist.

17.12.2018 17:27 • #4


M
Zitat von Gislason78:
daran arbeiten, damit die neue Beziehung nicht auf der selben Grundlage entsteht, auf der die alte geendet ist.

das kommt auf die Zeit an, die dazwischen verstrichen ist, bei Jahrzehnten machen ich mir da keinen Kopf drum

17.12.2018 17:34 • #5


M
Zitat von Luto:
Vor 20 Jahren hatte ich auch einmal eine fast 7 Jahre lange Beziehung, die aber ziemlich eingeschlafen war... die Trennung ging dann von ihr aus, sie hatte auch schon an ihrem Wohnort eine Affäre laufen ... Monate später wollte sie scheinbar zurück, da war es aber zu spät, weil ich (nach der kürzesten Trauerzeit meines Lebens) mich schon neu verliebt hatte ...die neue Liebe war am Anfang ein ständiges On und Off, und funktionierte erst nach einem Jahr, und dauerte dann noch 4 Jahre... Ende ging von ihr aus, meine Trauerzeit dauerte da allerdings fast 2 Jahre, als ich dann schließlich clean und offen für Neues war, kam sie wieder ... natürlich auch zu spät.

In den letzten Jahren waren die Trennungen eher endgültig.

das ist richtig.
Es geht nur, wenn man komplett abschließt, und dann benötigt man auch keine Hoffnung mehr ...


Luto, bei deinen Tipps bin ich erstaunt, dass du das on/offen mitgemacht hast.
Nicht falsch verstehen: deine Beiträge sind klasse! Resultat der Erfahrungen?

17.12.2018 18:05 • #6


Luto
Zitat von Michael170570:
Luto, bei deinen Tipps bin ich erstaunt, dass du das on/offen mitgemacht hast.

damals war ich auch noch etwas jünger, und da gab's auch noch nicht solche Foren.

17.12.2018 18:38 • x 1 #7


H
Zitat von Kummerkasten007:

Solange das bleibt, und Du hier nach weiteren Hoffnungstropfen suchst (Erfolgsgeschichten) - solange wird es Dir nicht besser gehen.


Mir geht es doch schon besser, eben mal mehr mal weniger . Ich muss natürlich abschließen , sowieso, egal wie die Zukunft aussieht, aber natürlich ist auch Hoffnung mal mehr, mal weniger da.

22.12.2018 12:05 • #8


H
Zitat von Gislason78:
Ich selbst habe es zwar noch nicht erlebt, wie es ist, wenn die Ex zu mir zurückkehren will, allerdings stelle ich mir dieses Szenario relativ schwierig und zeitaufwendig vor. Erstmal müssten beide für sich erkennen, was falsch lief und daran arbeiten, damit die neue Beziehung nicht auf der selben Grundlage entsteht, auf der die alte geendet ist.



Das stimmt schon. Ohne Veränderungen bzw. Ursachenbehebung kann keine neue Beziehung entstehen. Und wenn nur einer an den Ursachen arbeitet bringt es einfach nichts. Und ich für meinen Teil arbeite schon an den Sachen, wo es von meiner Seite falsch gelaufen ist
In erster Linie für mich. Und dann bringt es entweder der neuen Beziehung was, oder mein Expartner merkt die Veränderungen.

22.12.2018 12:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag