Kontaktsperre ist eine schwierige Sache !

kuette
...ich hätte nie gedacht das,das so schwer sein kann!

was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht...?...ich hätte nie gedacht das,das so schwer sein kann!

was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht...?

11.08.2011 03:04 • #1


D
hallo kütte,

ich schaffe es nur weil ich mir den schmerz nicht antun möchte, wenn ich kontakt hätte würde ich mir mehr erhoffen als ich bekommen würde

liebe grüsse

diver

11.08.2011 07:28 • #2


A


Kontaktsperre ist eine schwierige Sache !

x 3


S
Hallo Kütte,

bei mir ist das alles eine etwas kompliziertere Angelegenheit.
Ich habe eine Wochenendbeziehung geführt und das Leben meines Ex-Freundes ist ebenfalls sehr kompliziert.

Auch nimmt er Dro., ist 39 Jahre alt, kommt mir aber oft vor wie ein kleiner Junge. Jedenfalls kommt er nicht mit seinem Leben klar, läuft immer vor Schwierigkeiten davon, geht Konfrontationen aus dem Weg.

Nun ist es so, daß er vor 3 Wochen in sein Heimatland gefahren ist. Wie gesagt, Probleme zuhause.

Unsere Beziehung war zwar nicht sooo lange (7 Monate), aber sehr sehr intensiv.
Ich dachte, er wäre der Mann meines Lebens und wir hätten uns gefunden...

So, nun zur Kontaktsperre.

Vor 2 Wochen noch schrieb er mir, daß er wiederkommen würde, alles wieder gut machen würde, was er mir angetan hat, mich lieben würde etc. etc.
Ich habe ihm mein Herz und Seele vor die Füße geschmissen, indem ich ihm sagte, daß ich immer hinter ihm stehn würde und auf ihn warten.

Dann war 5 Tage Funkstille, plötzlich eine E-Mail, er wäre jetzt da und da, verloren und vergessen, aber so sei sein Leben nun mal.
LEB WOHL SANDY

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verletzt und gedemütigt ich war! Ich war fertig, bin es jetzt noch!

Um mich selbst zu schützen, habe ich nicht mehr geantwortet.
Vor 3 Tagen hab ich mal bei ICQ reingeschaut, da hat er mir geschrieben: Du bist immer in meinem Herzen, jeden verfluchten Augenblick

Ich war so wütend, daß ich ihm ziemlich böse zurückgeschrieben habe, obwohl ich mich nicht mehr melden wollte.
Und das ärgert mich maßlos! Ich könnte mir selbst in den Hintern treten!

Weil ich dann abends eben leider oft bißchen was trinke, weil ich sonst nicht schlafen kann, werde ich mutig, schaue nach, ob was gekommen ist und laß mich wieder runterziehn.

Ist es zu spät für eine Kontaktsperre? Hab ich jetzt Mist gebaut?

Ich leide so sehr, hab das Gefühl, nicht mehr normal leben zu können, verstehe ihn einfach nicht. Wie man heute so, morgen so fühlen kann.
Ich kann doch nicht alles nur auf die Dro. schieben.

Danke schon mal, daß ihr euch die Mühe gemacht habt, auch meinen Beitrag zu lesen.

11.08.2011 11:18 • #3


J
Hallo Kuette,

kontaktsperre ist deshalb so schwer, weil wir sie eigentlich nicht wollen, wir wollen Klärung, Nähe, Hoffnung Zeichen von Liebe etc.

Was wir bekommen wenn wir die Sperre brechen, ist fraglich und kann noch mehr verletzen. Ob eine Kontaktsperre immer richtig ist, weiß ich nicht.
Manchmal gibt es ja wirklich Hoffnung und dann wäre es falsch nichts zu tun.

Man /du musst das selbst entscheiden. Aber ist verflucht schwer, erlebe ich z.Zt. auch gerade nochmal.

LG Jasmin (auch wenn ich dir jetzt gerade keine große Hilfe bin).

12.08.2011 22:09 • #4


J
Hi, Sandyhase1,
manchmal trinke ich auch zu viel, das allein ist schon blöd.
Aber .. ehrlich bleib von den Dro. weg, wenn's nicht geht lass dir helfen,
du und nur DU...! bist hier wichtig am Ende der Geschichte.

Bau keinen Mist - es ist es nicht wert.

12.08.2011 22:25 • #5


S
Hallo,
bei uns herrscht seit über einer Woche Funkstille. Ich hab mir diese Kontaktsperre selbst auferlegt. Erschwert wird die ganze Sache, dass wir Arbeitskollegen sind und wir während dieser Woche zwangsläufig telefonieren mussten.

Ich muss schon sagen, dass mir die private Kontaktsperre in den letzten Tagen sehr schwer gefallen ist! Zwischenzeitlich hab ich wirklich gedacht, dass hälst du nicht mehr aus! Warum kann ich den Menschen, den ich liebe nicht einfach anrufen und wieder ein Teil seines Lebens sein?
Gute Freunde und liebe Menschen aus diesem Forum haben mich immer wieder davon abgehalten, bei ihm anzurufen! Das war auch gut so!

Da für mich aber noch so viel unausgesprochen ist und mein Kopf bald zu platzen droht, habe ich mir vorgenommen am Montag mit ihm zu sprechen!
Aber ich habe auch große Angst davor...

12.08.2011 22:37 • #6


D
Ich habe es auch lange zeit nicht geschafft und hab mir nun endgültig vorgenommen es durchzuziehen.
seit ca. 3 wochen hab ich nicht mehr geschrieben und ich glaube schon dass es auf dauer hilft um endgültig abzuschließen.
ob es besser gewesen wäre von vornerein nicht mehr zu schreiben weiß ich nicht.
ich habe diese frau so sehr geliebt und wollte selbst als es wohl schon aussichtslos war einfach noch kämpfen bis zum schluss.
das hat alles nichts gebracht und es kam nie etwas zurück.
daher hat es in der tat noch mehr wehgetan und man fühlt sich auch iwie so als würde man sich selbst zum narren machen.
allerdings würde ich mir glaube ich auch vorwürfe machen wenn ich es nicht getan hätte.
in 99% aller fälle ist es wohl sinnlos und bringt nichts, aber ich habe mich eben an diese 1% geklammert und noch bis zum schluss gehofft.

jetzt wo ich weiß dass es endgültig aus ist und sie mit ihrem neuen wohl glücklich ist fällt es mir auch nicht mehr allzu schwer. kann sein dass es momente geben wird an denen ich wieder daran denke, aber ich werde es nicht mehr tun.

12.08.2011 22:48 • #7


E
Hallo Kütte,

ich bin 49 Jahre und meine Trennung liegt nun fast 9 Monate zurück. Ich war mit meiner Ex 16 Jahre zusammen, davon haben wir 13 Jahre zusammen gewohnt. Vom Ausspruch Ihrer Trennungsabsichten bis zum Auszug verging gerade einmal eine Woche. Ich habe meine Ex bis zum Schluss geliebt. Es gab mit meiner Ex kein Gespräch über die Trennung, da sie es nicht wollte. Ihre letzten Sätze während des Wohnungsauszugs lauteten: „Ich kann über Gefühle leider nicht reden. Es tut mir alles sehr leid für Dich.“ Damit blieb ich zurück.
So und was habe ich nach ihrem Auszug getan? Ich habe die Beiträge unter www.trennungsschmerzen.de gelesen. Und das war meine Rettung. Ich habe schnell verstanden, dass sich meine Ex nicht von mir getrennt hat, um mir weh zu tun, sondern um ein Leben ohne mich zu führen. Sie hat das Recht dazu, und ich würde mir das gleiche Recht auch herausnehmen, wenn ich der (die) Verlassende gewesen wäre.
Abschied nehmen ist hart. Ich habe mir sehr gewünscht, dass wir zusammen bleiben. Aber das Leben richtet sich nicht nach unseren Wünschen. Wir können aber auf unsere Wünsche verzichten und unser Leben nach der Lebenswirklichkeit ausrichten.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich habe keinen Kontakt aufgenommen und mittlerweile besteht auch keine Gefahr mehr, dass ich mich anders verhalte. Es gab Tage, da war ich nah dran, mich zu melden. Dann habe ich mir aber in Erinnerung gerufen, dass ich damit nichts Positives für mich bewirke. Heute bin ich heilfroh, den totalen Kontaktabbruch durchgehalten zu haben. Auf ihre Anrufe und Freundschafts-SMS habe ich nicht reagiert.
Durch die totale Kontaktsperre habe ich mein Selbstwertgefühl erhalten, und ich habe mir und davon bin ich sehr überzeugt, viel Leid erspart.
Durch die absolute Kontaktsperre gelang es mir, die Trennung zu akzeptieren und Schritt für Schritt loszulassen. Insgesamt war es eine harte Zeit und ist es manchmal immer noch, aber ich bin auch in meiner Persönlichkeit gewachsen. Wenn Kinder mit im Spiel sind, wird es schwieriger. Aber auch hierfür gibt es unter www.trennungsschmerzen.de wertvolle Verhaltenshilfen.

Ich wünsche allen Verlassenen viel Kraft und innere Stärke.

12.08.2011 23:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag