70

Die Sache mit dem loslassen

G
Hallo Forum,
ich bin schon ziemlich lange unglücklich verliebt.
Hab das eigentlich sehr gut überwunden. Nur das mit dem endgültig loslassen fällt mir so unglaublich schwer.
Immer wieder kommt der Gedanke auf daß er mich doch auch will. Was natürlich völliger Nonsense ist.
Muss dazu sagen sein Verhalten war von Anfang an sehr ambivalent.
Heute, so weiß ich, wollte er mir nicht weh tun. Was er durch sein unklares Verhalten aber nur umso mehr tat.
Wie bekomm ich diesen Gedanken aus dem Kopf daß wir irgendwann doch noch zusammen finden werden?
Ich hab jetzt den Kontakt eingestellt.
Allerdings bin ich schon wieder drauf und dran ihm wieder zu schreiben.
Warum kapier ich nicht daß ich keinerlei Chance hab?

08.04.2023 00:13 • x 2 #1


Lebensfreude
@Glühbirne weil er der falsche Mann zum richtigen Zeitpunkt ist?

Was würdest du anfangen mit dem Leben, wenn deine Energie nicht an ihn verschwendet werden würde?

08.04.2023 00:14 • x 1 #2


A


Die Sache mit dem loslassen

x 3


LillyP
Ambivalentes Verhalten des (Wunsch)partners führt häufig zu suchtähnlichen Zuständen - vielleicht liegt es daran? Wie lange ist es her? Hilft eventuell andere zu daten?

08.04.2023 00:15 • x 3 #3


G
Zitat von Lebensfreude:
Was würdest du anfangen mit dem Leben, wenn deine Energie nicht an ihn verschwendet werden würde?


Mein Leben ist sehr gut. Job, Freunde, Erlebnisse. Alles sehr gut.
Ich war sehr lang sehr fertig. Aber meine Lebensfreude ist mittlerweile wieder vollkommen zurück.

Zitat von LillyP:
Ambivalentes Verhalten des (Wunsch)partners führt häufig zu suchtähnlichen Zuständen -

Ja ein wenig Sucht ist da sicher bei.
Aber es ist nicht nur das. Er ist für mich der inbegriff dessen wie ich mir meinen Mann vorstell.
Auch viel Illusion sicher.
Zitat von LillyP:
Wie lange ist es her?

Vor 2 Jahren auf Freundschaft geeinigt.
Vor einer Woche Kontakt abgebrochen, weil ich mich verarscht fühlte und auch sonst er mir immer wieder im Weg stand mich auf andere Männer einzulassen.
Unser Kontakt beschränkte sich komplett aufs schreiben. Gemeinsame Unternehmungen hat er nicht zugelassen.

Zitat von LillyP:
Hilft eventuell andere zu daten?

Ich bin nicht so fürs daten.
Ich lern schon beruflich sehr viele Männer kennen und automatisch auch besser.
Kommen leider alle nicht an ihn ran.
Und mit rankommen mein ich charakterlich, die ganze Art und sein Wesen.

08.04.2023 00:39 • x 1 #4


Elfe11
Hmmm, ihr hattet nicht mal eine Freundschaft... Traurig.
Eine virtuelle Chat Bekanntschaft.
Ich würde dir raten, geh' raus und komm' ins Gespräch in Real Life. Setz dich ins Restaurant mittags zum Lunch. Geh' zum Sport oder in einen Verein.

08.04.2023 00:47 • x 1 #5


G
Zitat von Elfe11:
Eine virtuelle Chat Bekanntschaft

Kennengelernt haben wir uns im echten Leben. Und da durch gemeinsame Arbeit ein paar Wochen viel Zeit miteinander verbracht.

08.04.2023 00:50 • x 1 #6


G
Zitat von Elfe11:
Ich würde dir raten, geh' raus und komm' ins Gespräch in Real Life

Das tue ich bereits.

08.04.2023 00:51 • x 1 #7


Elfe11
Zitat von Glühbirne:
Kennengelernt haben wir uns im echten Leben. Und da durch gemeinsame Arbeit ein paar Wochen viel Zeit miteinander verbracht.


Gut! Dann schau ' wieder am Arbeitsplatz.
Oder im Club Urlaub.
Im Alltag.
Auf Ü40 Parties.
Auf Messen, Kongressen.
Auf After Work Events.

08.04.2023 00:51 • #8


G
Außerdem ist nicht mein Problem andere Männer kennenzulernen.

Erstens brauch ich nicht auf Teufel komm raus einen Mann an meiner Seite
Und zweitens möcht ich dieses Bauchgefühl und die Gedanken loswerden daß er und ich irgendwann doch noch zusammen kommen. Er im Moment blockiert ist und deswegen nichts wird und ich nur lang genug warten muss.

08.04.2023 00:54 • x 3 #9


Elfe11
Zitat von Glühbirne:
Außerdem ist nicht mein Problem andere Männer kennenzulernen. Erstens brauch ich nicht auf Teufel komm raus einen Mann an meiner Seite Und zweitens ...


Wie lang willst du warten?
Hast du nicht schon lang genug gewartet?
Mensch Mädel, mach' ein paar schöne Reisen und lebe dein Leben.
Geh' zum Reiten, Salsa Tanzen, Fortbildung.
Das ist doch ein blöder Langweiler.

Wann war denn deine letzte Partnerschaft?

Also mir hilft täglich meditieren, kreativ vegan Kochen, meine Wohnung, meine Katzen, meine Pflanzen, mein letzter Urlaub am Meer, in den Bergen...

08.04.2023 00:57 • x 3 #10


LillyP
Zitat von Glühbirne:
Muss dazu sagen sein Verhalten war von Anfang an sehr ambivalent.
Heute, so weiß ich, wollte er mir nicht weh tun. Was er durch sein unklares Verhalten aber nur umso mehr tat.


Zitat von Glühbirne:
Aber es ist nicht nur das. Er ist für mich der inbegriff dessen wie ich mir meinen Mann vorstell.

Provokativ ausgedrückt: du wünschst dir einen unklaren, ambivalenten Mann?
Zeit, ihn vom Podest zu holen.

08.04.2023 01:00 • x 4 #11


Elfe11
Zitat von LillyP:
Provokativ ausgedrückt: du wünschst dir einen unklaren, ambivalenten Mann?
Zeit, ihn vom Podest zu holen.


Und: Was spiegelt er dir? Wo bist du unklar und ambivalent?

Wie war das Elternhaus? Gibt es alte Muster?

Um ihn loszulassen, brauchst du ein glückliches, erfülltes pralles Leben.

Was sind deine Ziele im Leben?

Ich verrate dir was, pssst, Männer sind gar nicht sooo toll und wichtig! Sie nerven nur. Frauen sind immer die bessere Hälfte! Männer sind irgendwie unterentwickelt... Und wenn du einen auf Dauer ertragen musst, dann nervt er dich irgendwann. Männer werden völlig überbewertet.

Am Ende des Lebens zählen schöne Momente wie Reisen, mit den Kindern, Gesundheit, eine gute Rente, tolles Essen, Natur, ein Sonnenuntergang, schöne Wohnung, liebe Mitmenschen...

Wo ist dein Plan B?

08.04.2023 01:03 • x 4 #12


G
Zitat von Elfe11:
Das ist doch ein blöder Langweiler.

Kennst du ihn? Ich denke nicht
Zitat von Elfe11:
Wann war denn deine letzte Partnerschaft?

Hab meinen letzten Partner wegen ihm verlassen.
Zitat von Elfe11:
Also mir hilft täglich

Nochmal, mir geht es gut und ich brauche keinen Ratschlag um mich abzulenken oder ähnliches.
Ich will nur diese absurden Gedanken loswerden, daß er nur Angst hat, sich selbst belügt und er nur seine Sicherheit nicht aufgeben will.
Zitat von LillyP:
Zeit, ihn vom Podest zu holen.

Er steht auf keinem Podest.
Und nein sein Verhalten ist natürlich nicht so toll. Aber er hat seine Gründe dafür, wie jeder Mensch, niemand ist perfekt.
Aber beim restlichen ist er eben genau das was ich will.
Das er keine Gefühle für mich hat, da kann er ja nichts für.
Zitat von Elfe11:
Und: Was spiegelt er dir? Wo bist du unklar und ambivalent?

Das ist eine gute Frage.
Unklar bin ich nicht. Ambivalent vielleicht
auch bedingt durch all das was passiert ist.

08.04.2023 01:14 • x 1 #13


Elfe11
Merk' dir was dir so gut gefällt an ihm und suche das in einem neuen Mann!

Ist er attraktiv und brünett, braune Augen? Dann halte danach Ausschau.

Ist er besonders witzig, sprachgewandt? Ok, dann lerne das selbst!

Verdient er viel Geld und liebt den Luxus, macht Weltreisen? Was davon kannst du selbst realisieren? Wo findest du so einen Typ Mann? Wo laufen die herum? Was arbeiten sie?

08.04.2023 01:14 • #14


G
Zitat von Elfe11:
Ich verrate dir was, pssst, Männer sind gar nicht sooo toll und wichtig! Sie nerven nur. Frauen sind immer die bessere Hälfte! Männer sind irgendwie unterentwickelt... Und wenn du einen auf Dauer ertragen musst, dann nervt er dich irgendwann. Männer werden völlig überbewertet.

Sorry aber das seh ich anders.
Hattest du schon Mal eine schöne langfristige liebevolle Beziehung?
Wenn ja wundert mich diese Aussage umso mehr.

Zitat von Elfe11:
Merk' dir was dir so gut gefällt an ihm und suche das in einem neuen Mann!

Ich bin nicht auf der Suche

08.04.2023 01:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag