Vielen Dank für deine Sichtweise @-Gina-
Mein erster Impuls war eine Abwehrhaltung. Aber du hast Recht und ich bin der gleichen Meinung wie du.
Zitat von -Gina-: ich mir nur einen Ruck geben muss und wir superglücklich zusammen sein werden.
Das würde ich nie so sagen und auch niemals von ihm denken/verlangen.
Bei mir gab es eben von Anfang an nur ein im Kern und auch so gesagt
Ich bin nicht bereit mein Herz wieder für irgendwen zu öffnen.
Dies war für mich lange Zeit ganz schwierig zu akzeptieren, weil ich es nicht verstand. Ich wollte von ihm immer eine klare Ansage, daß er mich nicht will. Die bekam ich aber nie.
Dennoch habe ich immer die Freundschaft akzeptiert. Hab nicht versucht ihn umzustimmen.
Zitat von -Gina-: Führ dir deutlich ins Bewusstsein, dass er ein erwachsener und mündiger Mensch ist und wenn er sagt dass mehr als Freundschaft nicht drinn ist, meint er es auch so
Das ist mir Bewusst. Sehr sogar. Würde ihm seine mündigkeit auch nie absprechen.
Deswegen will ich diese absurden Gedanken ja loswerden. Ich schaff es aber nicht. Sie kommen immer wieder.
Wenn ich mir anschau wie alles abgelaufen ist, es ist alles so unklar.
Ja er will nur Freundschaft und er hat keine Gefühle für mich.
Im nächsten Moment denke ich mir aber wieder warum hat er sich dann aber so verhalten wie er es tat?
Was natürlich nichts daran ändert daß er nur Freundschaft will. Habe bzw. hatte damit auch kein Problem (mittlerweile).
Meine Gefühle für ihn sind aber sehr stark. In den letzten Monaten leider noch stärker geworden.
Ich wollte ihn sehen und etwas mit ihm unternehmen. Er sagte gerne, hielt mich aber irgendwie hin.
Das konnte ich so nicht mehr. So macht auch Freundschaft keinen Sinn.
Deswegen jetzt auch mein Kontaktabbruch.
Aber ins Bewusstsein rufen daß er eben nicht will, egal aus welchen Gründen, das ist ein guter Tipp. Vielleicht hilft es irgendwann.