Zitat von DieSeherin: es ist schon irre, wenn man schreiben kann, was man will und das kernproblem wird nicht richtig verstanden, was?
🎯Zitat von DieSeherin: brauchst du die denn wirklich von ihm, oder könntest du dir die nicht selber formulieren? formulieren und dann akzeptieren?
Das hab ich gemacht und auch akzeptiert.
Die meiste Zeit ist es auch kein Problem mehr, außer das ich ihn und die "Freundschaft" vermiss.
Ab und zu komm ich aber so dermaßen ins zweifeln. Z.b. gestern hat eine Freundin unvermittelt nach ihm gefragt und ob wir uns endlich getroffen haben oder er wieder ein Angsthase war. Würde ja jeder merken daß er genauso auf mich steht.
Das hat mich in die völlig falsche Richtung getriggert.
Und schon waren die Zweifel und irgendwo auch die Hoffnung wieder da.
Und das nervt mich. Ich mag mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Zitat von Brennessl: hm. was wäre denn eine erklärung für dich die schlüssig wäre? und wofür genau?
Für viele Sachen.
z.B.
Auf meine Frage ob wir uns mal wieder sehen, hatte er vorgeschlagen daß wir was bestimmtes unternehmen.
Bei unserem letzten Gespräch sagte er dann daß er immer nur zugestimmt hat um mir nicht weh zu tun und seine Ruhe zu haben.
Klingt erstmal schlüssig. Nicht aber wenn man von anderen mitbekommen hat daß er schon das organisieren angefangen hatte.
Zitat von Brennessl: warum er nicht in dich verliebt ist?
Also dafür gibt es keine logischen Erklärungen.
Das wäre komisch wenn ich das verlangen würde. XD
Zitat von Brennessl: gefühle lassen sich oft schlecht beschreiben, man verliebt sich in einen menschen oder nicht, warum es nicht passiert, lässt sich oft nicht so genau sagen.
Das ist mir klar. Und auch nicht mein Problem.
Zitat von Brennessl: wie hätte der lauten sollen?
Ich mag dich gern, aber zu mehr als Freundschaft wird es bei mir nicht reichen.
Stattdessen bekam ich viele viele Phrasen die er laut ihm aber immer ernst gemeint hat.
Es gibt soviele Arten wie man klar und eindeutig sagen kann daß man keine Gefühle für den anderen hegt.
Ich hab vor kurzem selber erst wieder jemanden abweisen müssen.
Ich hatte bisher auch nie ein Problem, wenn ich abgewiesen wurde. Akzeptiert, traurig gewesen und dann hatte sich das relativ schnell erledigt.
Selbst bei dem Mann der sich trotz Verliebtseins für die schwangere Ex entschied.
Mein Problem jetzt: wirklich selten, aber für mein Empfinden zu oft, denke ich immer noch
daß er was seine Gefühle für mich betrifft eben nie wirklich ehrlich war.
Ich versuch mir vehement einzutrichtern daß das egal ist.
Er will mich nicht sehen und alleine bleiben. Das ist Fakt. Alles andere muss mir egal sein.
Zitat von Brennessl: und habt ihr wieder kontakt aufgnommen?
Nein und das ist auch gut so. Ich brauch noch ein bisschen und er wird froh drum sein XD
Zitat von Brennessl: du hast es selbst in der hand, du musst dich ohne seine mithilfe lösen, das liegt nun mal voll und ganz in deiner verantwortung.
Ich weiß. Versuch ich ja auch. Ich bin aber ein extrem logisch veranlagter Mensch. Ich brauch für alles eine logische schlüssige Erklärung.
"Nicht verliebt sein" das wäre eine logische Erklärung. Hat er aber nie gesagt. Oder so rüber gebracht.
Deshalb ist in mir dieses blöde Gefühl, daß da mehr ist. ich versuch es ja mit aller Macht zu unterdrücken. Manchmal kommt es leider noch hoch.
Kann mich nur wiederholen: es nervt. Es nervt mich selber mittlerweile gewaltig.
Also wie werd ich das los?
Zitat von Brennessl:
Zitat von Brennessl: und du kannst sie auch nicht "einfordern".
Tu ich auch gar nicht. Nicht mehr.
Ich will mich ja von diesen Gedankengängen distanzieren und sie nicht mehr haben. Ich weiß nur nicht wie?
Zitat von Brennessl: die akzeptanz, dass aus euch nichts wird musst du dir selber erarbeiten, sonst hängst du ewig in der schleife.
I know
🤗