70

Die Sache mit dem loslassen

Brennessl
Zitat von Glühbirne:
Es gibt soviele Arten wie man klar und eindeutig sagen kann daß man keine Gefühle für den anderen hegt.


die art wie er es kommuniziert ist eben eine andere wie du das tun würdest.

viele menschen sind (leider) nicht in der lage geraderaus zu sagen was sache ist.


Zitat von Glühbirne:
Ich bin aber ein extrem logisch veranlagter Mensch. Ich brauch für alles eine logische schlüssige Erklärung.


versteh ich, nur das spielts im leben in vielen situationen einfach nicht. besser ist, man findet sich damit ab.

16.05.2023 19:11 • #61


G
Ich bin aber ein extrem logisch veranlagter Mensch. Ich brauch für alles eine logische schlüssige Erklärung.
Nicht verliebt sein das wäre eine logische Erklärung. Hat er aber nie gesagt. Oder so rüber gebracht.

Unser Kontakt beschränkte sich
-komplett aufs schreiben-.
Gemeinsame Unternehmungen hat
er -nicht zugelassen-

Bei unserem letzten Gespräch sagte er dann daß er immer nur zugestimmt hat um mir nicht weh zu tun und
-seine Ruhe zu haben.-

Du bist auf Entzug durch das Ambivalenz der Signale. Ungesund,deswegen no Kontakt und Geduld.

Wie findest Du es,dass er dich mit treffen zich mal hingehauen hat?
Wie oft habt ihr euch gesehen in den letzten 12 Monaten?

21.05.2023 22:38 • #62


A


Die Sache mit dem loslassen

x 3


G
Zitat von Brennessl:
die art wie er es kommuniziert ist eben eine andere wie du das tun würdest.

Das ist mir bewusst.
Aber mit einem ja, nein zu sagen ist eher komplett andere Sprache sprechen.

Zitat von Brennessl:
besser ist, man findet sich damit ab.

Tu ich, so ist es ja nicht.
Das aus uns nichts wird hab ich schon lange akzeptiert. Das Hoffnung ab und zu aufflammt liegt in der Natur der Sache und sagt nichts darüber aus ob man es akzeptiert hat oder nicht.

Zitat von Gastbeitraaag:
Ungesund,deswegen no Kontakt und Geduld.

Ich weiß den meisten hilft nur kein Kontakt. Aber ist das wirklich der Weg der gut für mich ist und etwas bringt?
Ich Zweifel daran.
Mir fehlt ein richtiger Abschluss.
Zitat von Gastbeitraaag:
Wie findest Du es,dass er dich mit treffen zich mal hingehauen hat?

Das kann ich nicht wirklich einordnen.
Normal hät ich (und hab ich zunächst auch) nach dem ersten Ja und dann abtauchen, mich komplett zurück gezogen.

Muss dazu sagen ich hab meiner alten Beziehung wieder eine Chance gegeben und anfangs wollt ich mich versichern daß er da nicht mehr im Weg ist. Also schrieb ich ihm wieder. Immer rein freundschaftlich. Ich hatte auch keinerlei Gefühle mehr für ihn. Hat mir der Kontakt mit ihm auch bestätigt.

Daß ich ihn dadurch wieder in mein Leben holte und der Kontakt eher noch regelmäßiger und schöner wurde und meine Gefühle wieder kamen war semi-gut.
Auch meinem Freund gegenüber nicht fair, also wollt ich den Kontakt abbrechen. Per WhatsApp find ich aber furchtbar also hab ich weiter auf ein Treffen gehofft um das ganze persönlich zu beenden.
Nach meinem letzten Versuch das zu initiieren wurde es mir dann zu blöd und ich hab's doch schriftlich gemacht.
Ein richtiger Abschied unter vier Augen wär schöner gewesen.
Aber da hat er wahrscheinlich recht, bringt ja nichts.

Wir haben uns nicht ein einziges Mal in den letzten 12 Monaten gesehen. Rational nicht zu erklären daß er mir überhaupt noch irgendwas bedeutet. Selbst Freundschaft war das von seiner Seite nie.

22.05.2023 16:22 • #63


DieSeherin
Zitat von Glühbirne:
Wir haben uns nicht ein einziges Mal in den letzten 12 Monaten gesehen. Rational nicht zu erklären daß er mir überhaupt noch irgendwas bedeutet. Selbst Freundschaft war das von seiner Seite nie.

du, vielleicht ist genau dieses nicht-sehen das, was deine gefühle am laufen hält? durch den abstand kannst du viel an illusion aufbauen, ihn dir schönreden und hast nie die direkte konfrontation mit der dynamik zwischen euch?

23.05.2023 09:30 • x 2 #64


G
Genau das @DieSeherin

Deswegen war es mir auch immer so wichtig das zwischen ihm und mir live und in Farbe zu klären oder überhaupt sich nochmal zu sehen. Die Freundschaft auch im realen Leben zu leben.

In meinem Leben schwebt ein Geist herum den ich nicht los werde.

Finde mich aber so langsam damit ab. Eventuell verschwindet er ja von selber irgendwann.

23.05.2023 12:39 • x 1 #65


G
3 Monate sind vorbei und der Geist schwirrt weiterhin munter in meinem Leben herum.
Ich würde ihn gern los werden. Diese Illusion los werden.
Ich habe langsam das Gefühl, daß mir nur ein Treffen mit ihm helfen kann. Der Wahrheit sozusagen ins Auge blicken.

Einem Treffen würde er nur nie zustimmen.
Und ich kann ihm ja auch schlecht schreiben Hi, würde dich gerne sehen. Ich möchte sehen daß du mich wirklich nicht willst. Oder noch besser, du eigentlich doch nicht so toll bist.

Ich weiß, ich sollte das auch so hin bekommen. Ich weiß nur nicht wie.

Irgendwer Ideen? Tipps?
Ich verzweifle schön langsam.

04.07.2023 22:26 • #66


coraSu
@Glühbirne Leider gibts dafür keinen Spezialtrick
außer die üblichen Tipps, etwas für dich selbst tun und so weiter... Urlaub wäre super
Eine Gespräch würde wieder nun neue Fragen und weitere Verletzungen entstehen lassen.
Dann kommst du keinen Schritt weiter

04.07.2023 22:43 • #67


G
Zitat von coraSu:
außer die üblichen Tipps, etwas für dich selbst tun und so weiter... Urlaub wäre super

Diese Tipps helfen leider nicht.
Das mache ich schon immer.
Damit habe ich auch nie aufgehört.

Es ist ja nicht so daß ich rund um die Uhr an ihn denk und in Liebeskummer versink.
Dieser Geist hält mich nur davon ab endlich abzuschließen. Meine Energie wieder zu 100% in einen anderen Mann zu investieren.

Zitat von coraSu:
Eine Gespräch würde wieder nun neue Fragen und weitere Verletzungen entstehen lassen

Ich will kein Gespräch. Ich will ihn nur in echt erleben. Mimik/Gestik/Verhalten mitbekommen.
Sehen daß alles für ihn nur freundschaftlich ist.
Meine Illusion von ihm auf Wahrheitsgehalt überprüfen.

04.07.2023 23:02 • #68


E
@Glühbirne

Vielleicht kann es dir doch helfen zu überprüfen, ob es nicht ein unbewußter Schutzmechanismus von dir ist, an einem Mann festzuhalten, der dich nicht mal treffen will. Ist das Ergebnis nicht, dass du keinen anderen willst und daher gar keine Beziehung eingehst. Der Geist kann einen täuschen. Zu glauben, er ist der einzig Wahre kann sich real anfühlen und dennoch nur eine unbewußte Strategie sein eine Bindung zu vermeiden.

08.07.2023 13:17 • #69


G
Zitat von eineWienerin:
ob es nicht ein unbewußter Schutzmechanismus

Eventuell
Ich glaube nur in den aller meisten Fällen nicht an dieses ich suche mir jemanden der mich nicht will, damit ich nicht verletzt werde
Warum sollte ich mir, wenn auch unbewusst, selber weh tun um nicht verletzt zu werden? Dadurch verletzt man sich ja nur um so mehr. Das ist ein Widerspruch für mich.
Zitat von eineWienerin:
. Zu glauben, er ist der einzig Wahre

Das ist etwas was ich so nicht mal sagen würde. Ich kenn ihn dafür viel zu wenig. Die Ansätze sind vielversprechend.
Aber da müsste ich wohl weiter ausholen.
Zitat von eineWienerin:
eine unbewußte Strategie sein eine Bindung zu vermeiden


Ich bin seit geraumer Zeit wieder mit meinem Freund zusammen. Es läuft auch sehr gut.
Es gibt nichts was wirklich verbesserungswürdig wäre in dieser Beziehung.
Und das ist das Problem.
Ich kann ihn trotzdem nicht vergessen. Warum? Ich habe doch den perfekten Mann an meiner Seite.
Ich will das das aufhört und ich meine ganze Energie in meine vorhandene Beziehung stecken kann.

10.07.2023 21:51 • #70


G
Kennt das wirklich gar niemand?
Verliebt in den einen? (Der aber nichts für einen übrig hat) Und seit Jahren zusammen mit dem anderen(den man irgendwo auch liebt)

07.04.2024 03:08 • #71


Brennessl
Zitat von Glühbirne:
Kennt das wirklich gar niemand? Verliebt in den einen? (Der aber nichts für einen übrig hat) Und seit Jahren zusammen mit dem anderen(den man irgendwo auch liebt)


so in diesem ausmaß nicht.

ich kenne und treffe aber immer wieder männer die ich unheimlich anttraktiv finde. und es gibt neben meinem partner, den ich aufrichtig liebe, eine kleine verknalltheit in einen tollen kerl nebenbei.

das hab ich so akzeptiert und lebe damit, froh beide im leben zu haben.



Zitat von Glühbirne:
Ich kann ihn trotzdem nicht vergessen. Warum?


diese deine aussage ist zwar schon länger her, geändert hat sich aber anscheinend nichts.

warum solltest du diesen mann vergessen? trag ihn weiter in deinem herzen, akzeptiere deine gefühle, was bringt es sich so vehement dagegen zu wehren?


ich habe einen ex-freund, der nach unserer beziehung mein bester freund wurde. die liebe war nie wirklich weg und vor über 2 jahren hat er diese welt verlassen. ein schwerer verlust für mich, aber die liebe endet eben nicht einfach.

wenn einem ein mensch was bedeutet, warum soll man diesen aus den gedanken verbannen?

denke wohlwollend und dankbar an diesen mann, vielleicht geht es dir dann besser.

07.04.2024 10:17 • x 2 #72


G
Zitat von Brennessl:
das hab ich so akzeptiert und lebe damit, froh beide im leben zu haben.

Ich danke dir für deinen Beitrag. Es ist das was ich mir auch ganz oft denke.
Oft genauso fühle.
Nur,
das
schlechte Gewissen bleibt. Der innere Zwiespalt bleibt.
Die Tatsache, daß der andere nicht wirklich Teil meines Lebens ist und sowieso nicht sein darf, bleibt auch.

09.04.2024 23:41 • #73


Brennessl
Zitat von Glühbirne:
Nur,
das
schlechte Gewissen bleibt. Der innere Zwiespalt bleibt.


so platt jetzt alles klingt was ich schreibe, ich denke es ist wahr.

schlechtes gewissen ist nutzlos, bringt niemanden etwas und sollte aus dem denken verbannt werden.

zwiespälte wird es immer geben im leben, gehört dazu, muss man sich arrangieren.

Zitat von Glühbirne:
Die Tatsache, daß der andere nicht wirklich Teil meines Lebens ist und sowieso nicht sein darf, bleibt auch.


ja. und darüber darfst du traurig sein. gönnst du dir trauer und weinen wegen diesem verlust?


ich weine noch sehr oft um meinen freund. der ist auch einfach nicht mehr da. und damit muss ich leben.

und genauso ist das leben nun mal. manchmal einfach kacke.

10.04.2024 10:16 • x 2 #74


G
Zitat von Brennessl:
ja. und darüber darfst du traurig sein. gönnst du dir trauer und weinen wegen diesem verlust?

Nicht mehr.
Irgendwann ist auch mal gut.
Zwischenzeitlich hat sich auch ergeben daß dies kein Verlust ist.
Macht es wesentlich einfacher.

Danke dir! selbst wenn es wirklich ein Verlust gewesen wäre, hast schon recht man muss damit leben. Auch wenn's doof und kacke ist.

Gerade eben • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag