2

Exfreund zurückgewinnen aussichtslos?

J
Hallo Leute. Ich stecke im Moment in einer echt schlimmen Trennungsphase und hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Meine Exfreundin und ich waren 1 Jahr zusammen und es war für mich die beste Zeit meines Lebens. Wir haben viel erlebt, Urlaube zusammen verbracht und uns gegenseitig viel gegeben (Unterstützung, Liebe, Vertrauen, etc.)
Sie ging sogar soweit zu sagen, dass ich der erste sei mit dem sie sich eine langfristige Zukunft vorstellen kann. Und das hat sie vorher noch nie zu jemandem gesagt.
Letzten Monat war alles schlagartig aus. Ihre Gründe dafür waren, dass sie im Moment keine Beziehung möchte und sie das Gefühl hat, dass es nicht mehr passt. Wir waren charakterlich schon etwas unterschiedlicher Natur (sie sehr temperamentvoll und dominant, ich eher gelassener und der Ruhepol)
Sie hat es gestört, dass ich bei Streiterein zu schnell einknicke und nicht immer auf den Tisch haue wenn mich etwas stört. Wobei ich das im Laufe der Zeit durchaus zeigen konnte. Eine zweite Chance wollte sie mir dennoch nicht geben, obwohl ich alles dafür getan hätte.
Am Tag der Trennung war sie total durch den Wind und hat furchtbar viel geweint. Man konnte es ihr ansehen, dass es ihr nicht einfach gefallen ist.
Nach der Trennung sind wir zunächst auf Abstand, jedoch haben wir es nicht lange ausgehalten. Wir sind immer wieder aneinandergestoßen, am Anfang sie und am Ende ich. Wir beide kamen einfach nicht mit der Trennung klar.
Auf die Trennung folgten dann extrem viele Rückschläge, im privaten Umfeld und eine schwere Verletzung die nun mein Studium gefährdet.
Das hat mich mental so dermaßen aus der Bahn geworfen, sodass ich Kontakt zu ihr suchte, weil sie in besseren Zeiten eben immer meine erste Ansprechpartnerin war. Ich konnte es wohl einfach nicht wahrhaben, dass sie es nicht mehr ist.
Ich fing an zu klammern und wohl auch sie zu bedrängen. Nicht furchtbar penetrant aber ich schrieb ihr immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen längere Nachrichten und hoffte auf Beistand. Mal war eine Woche nichts, dann schrieb ich in den nächsten Woche wieder. Eben je nach Gefühlslage. Meine Gefühle sind in dieser Zeit buchstäblich Achterbahn gefahren. Natürlich war das ein riesen Fehler. Aber in diesen Wochen war ich total am Boden und klammerte mich an jeden Strohhalm.
Es war so viel Frust und Schmerz in mir. Ich wusste einfach nicht mehr richtig und falsch zu unterscheiden.
Sie erklärte mir, dass ich sie bitte in Ruhe lassen soll. Ich tat es nicht. Ich hab sie allerdings nie bedroht, nie absichtlich genötigt oder beleidigt. Meine Kontaktaufnahmen waren immer friedlicher Natur.
Trotzdem haben meine Versuche alles zum Einsturz gebracht, als ich nicht locker lassen konnte. Sie ist total ausgeflippt, hat mir gedroht, dass wenn ich sie nicht in Ruhe lasse gibt es Ärger und daraufhin wurde ich auf sämtlichen Kanälen blockiert.
Ich musste die nächsten Tage dringend zurück auf den Boden kommen und einen klaren Kopf bekommen.
Ich habe unfassbar dumm gehandelt und bekomme jetzt die Quittung. Aber wie gesagt, ich war einfach blind vor Frust und Emotionen. Habe alle Warnungen ignoriert. Ich war so frustriert wie sich alles entwickelt hat. Es tut furchtbar weh, wie sich eine gute Trennung in ein totales Chaos entwickelt hat.
Ich frage mich mittlerweile auch was bloß in mir abging. Normalerweise bin ich sehr durchdacht und überlegt in dem was ich tue. Mir erscheint die Situation total aussichtslos.
Dabei war diese Frau wirklich alles für mich.
Mich würde mal interessieren ob es hier Nutzer mit einer ähnlichen Geschichte gibt. Wie seid ihr vorgegangen, was ist bei euch im weiteren Verlauf geschehen? Das jetzt lange Funkstille herrschen MUSS ist ganz klar!

09.07.2018 21:04 • x 1 #1


Mäusla
Um deine Titelfrage zu beantworten: Jaa, das sieht aussichtslos aus.
Ich glaube nicht, dass sie sich so schnell wieder zurück wollen wird, wenn sie es denn überhaupt will.
Sie hat um Ruhe gebeten, dich blockiert. Ich glaube schlimmer geht es nicht, wenn man die Ex zurück möchte :/ .

Du kannst nur noch Abstand nehmen und dich um dich selbst kümmern.

09.07.2018 21:26 • #2


A


Exfreund zurückgewinnen aussichtslos?

x 3


FLUUKE86
Tut mir sehr leid, die Gründe sind ja ift nicht einsehbar warum auf einmal jemand mit der Sprache raus rückt daa er quasi über den Klogang kwine beziehung mehr möchte.

Ich hab auch da oft den fehler gemacht noch zu glauben ich könne was retten . Mit Gesprächen, Auszeit, an mir selbst arbeiten.

Fakt ist such dir besser auch ne neue beste Freundin. Streich so jemanden rigoros aus seinem Leben und auch bitte all ihre tollsten Freunde. Den du willst doch ein Ehrliches Umfeld.

Sei nicht so hart zu dir selbst aber komm nicht auf Scherben zum stehen

09.07.2018 21:35 • x 1 #3


M
Tut mir auch sehr Leid das zu hören.

Aber das hört sich wirklich verzwickt an. Und ich kann verstehen, was du denkst, wenn auf einmal Schluss ist.
Man kann es nicht wahrhaben, nach all dem was war. Man bekommt es einfach nicht in seinen Kopf rein.
Aber du musst dir klar sein, dass du es bist der so fühlt. Die Person auf der anderen Seite fühlt ganz anders, so schwer dies auch zu verstehen sein mag.
Es ist einfach nur enttäuschend, das weiß ich.

Aber du musst dir klar werden, dass es kein zurück gibt. Das gab es bereits mit der Entscheidung zur Trennung nicht, hat es aber wohl mit dem Klammern nicht besser gemacht.
Es war ihre Entscheidung, nicht deine. Daran kannst du nichts ändern.
Bewahre deine Liebe! Es wird jemand kommen, der diese zu schätzen weiß.
Das soll deine vergangene Beziehung nicht schmälern. Bewahre auch diese Erinnerungen. Aber schaue nach vorne.
Wie Fluuke86 schreibt: Es kommt auch jemand, der aufrichtig und ehrlich ist und eine glückliche, lange Beziehung ermöglicht.

09.07.2018 22:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag