2

Ex zurück Treffen obwohl es nahezu aussichtslos ist?

O
Hallo liebe Forengemeinde. Ich werde kurz mein Problem schildern und wäre wirklich sehr dankbar über Ratschläge von euch.

Zuerst zu uns: Ich (23) war mit meiner Ex (18) 1,5-Jahre zusammen.

Anfang Juni ist sie ist für ein paar Monate auf Praktikum gegangen. Kurz nachdem sie weg war, hat sie mit mir Schluss gemacht. Zum Ende der Beziehung hin waren wir wie in einem Hamsterrad gefangen. Wir haben fast bei jedem Treffen gestritten. Immer über die selben sinnlosen Dinge,.
Ich habe sie zu sehr eingeengt und war sehr eifersüchtig.

Ich habe die letzten 4 Monate einfach nur gelitten. Anfangs dachte ich, ich sei über sie hinweg. Ich habe es genossen, wieder mehr Zeit für Sport, Freunde usw. zu haben. Insgeheim habe ich jedoch immer gehofft und war mir sicher, wenn sie nach Hause kommt, gibt sie uns noch eine Chance. Zumindest, dass wir es probieren. Dass wir uns hin und wieder treffen können und schauen ob sich daraus noch etwas entwickelt.


Ich habe, als sie wieder daheim war, zweimal getroffen. Beim ersten Mal hat sie überlegt mich zu küssen. Anfangs hat sie mir immer noch Dinge vorgeworfen, die ich vor ein paar Monaten falsch gemacht habe. Danach haben wir über verschiedene Themen geredet und zum Schluss eigentlich auch viel Spaß miteinander gehabt. Nach diesen 2 Treffen habe ich 1 Monat lang eine Kontaktsperre durchgezogen. Wir haben uns nur hin und wieder beim Fortgehen gesehen. Da ist sie auch nach einer Weile immer auf mich zugekommen.
Es kamen Aussagen wie
Redest du jetzt gar nicht mehr mit mir.
Könntest du es dir gar nicht mehr vorstellen mit mir.

Sie wollte immer Körperkontakt, hat meine Hand gehalten und hat auch überlegt mich zu küssen. Doch irgendwas hinderte sie daran. Ich merke, dass bei ihr noch Gefühle da sind. Doch sie will sich diese nicht eingestehen. Probiert es zu verdrängen. Das hat sie mir indirekt auch bestätigt. Sie erinnert sich wahrscheinfach daran, dass so manche Sachen zum Ende hin nicht mehr gepasst haben.

Nachdem sie am Samstag wieder versucht hat mit mir zu flirten, hab ich die Kontaktsperre am nächsten Tag aufgegeben und ihr geschrieben. Ich dachte, jetzt ist der Zeitpunkt, um mich wieder langsam anzunähern.
Dann hat sie gesagt, die Beziehung ist für sie geritzt (also es ist vorbei, sie hat abgeschlossen). Das macht sie jedes mal, nachdem sie am Vortrag so nett und lieb war. Am nächsten Tag lässt sie mich fallen. Sie sagt, sie macht das nicht absichtlich.
Dieses Heiß-Kalt-Spiel hat sie mit mir jetzt schon über 2 Monate hinweg durchgezogen. Es wird immer schlimmer und wenn ich denke es geht bergauf macht sie mir wieder Hoffnungen.

Jetzt bin ich am Tiefpunkt angelangt.

Deshalb habe ich gestern wohl den größten Fehler gemacht, den man bei einem Ex-Back wohl machen kann. Aber sei's drum. Ich wollte endlich reinen Tisch machen. Mir war egal ob ich mir dadurch alle Chancen verbaue. Ich wollte aufhören mit dem blöden Taktieren und Spielen, nur um ewig zu leiden und ihr nie die Wahrheit sagen zu können.

Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, wo ich ihr meine wahren Gefühle gestanden habe.
- Dass ich mich gefreut habe und die Wochen gezählt habe, bis sie wieder nach Hause kommt.
- Dass ich mir jedes mal aufs Neue Hoffnungen mache bei positiven Andeutungen von
- Und die alles entscheidende Frage, weshalb sie uns keine Chance mehr gibt? Man kann sich ja treffen und gucken ob es was wird. Wenn nicht dann auch gut, zumindest haben wir es versucht besser zu machen.

Ihre Antwort (zusammengefasst) war:
Das flashed mich gerade richtig. Sie hat gewusst, dass ich so über sie denke und sie fühlt sich echt geehrt. Es ist nur so einen Sache, es gibt einfach zu viele Sachen die uns am anderen stören.Und verändern kann man nur einen selbst.

Ich muss gestehen, dass ich oft darüber nachgedacht habe. Sie hat sich meinen Liebesbrief (haben wir uns früher gegenseitig geschrieben), gelesen und war einfach nur gerührt.

Du machst es mir echt nicht einfach.
Ganz ehrlich, ich war froh, dass ich mal abschließen konnte und in die Zukunft schauen. Im Endeffekt geht man alleine durchs Leben.
Du machst mich echt fertig. Am liebsten würde ich mich sofort mit die treffen und alles klären. Sie durfte dann leider nicht, wegen ihren Eltern.

10 Minuten später meine sie, sie will mir nicht weh tun. Es ist so wie es ist. Was willst du denn hören von mir. Sie war das erste mal frei, als sie weg war von zu Hause. Weg von den Eltern, etc.
Und sie möchte einfach mal für sich da sein und selber entscheiden was sie machen will. Auch beim Fortgehen, mit anderen Jungs, etc.

Sie kann mich so gut verstehen aber mir eigentlich nur weh tun.
Und sie will mir keine Hoffnungen machen. Weil dann ist sie wieder der Sündenbock wenn es nichts wird. Für sie passt es gerade wie es ist, aber rein freundschaftlich können wir uns gerne treffen. Sie vermisst mich wirklich auf irgendeine Weise. Aber eben nur als Freund. Mehr will sie nicht. Sie lässt jetzt mal alles auf sie zukommen und sie will nicht, dass ich mich auf sie fokussiere. Sie wünscht mir alles gute und ich soll es doch mit anderen probieren, welche besser zu mir passen. Sie hat gerade nicht die Zeit für eine Beziehung und die Kraft schon gar nicht. Es tut ihr sehr leid, aber es ist vorbei.
Weiters hat sie mir wieder Vorwürfe gemacht, dass ich sie oft angeschrien habe. Und das stimmt eigentlich gar nicht. Man merkt, sie hat mir nach Monaten immer noch nicht verziehen. Auch wenn ich nichts verbrochen habe.

Hat es überhaupt noch einen Sinn wenn ich mich mit ihr treffe? Ich merke, dass sie noch Gefühle hat. Sonst würde sie mich nicht so ansehen, nicht immer meine Nähe suchen, wenn sie schon in der Nähe ist. Bei direkten Treffen bin ich immer sehr seriös geblieben und bin emotional stabiler rübergekommen wie sie. Ich konnte meine eigenen Gefühle halbwegs gut verbergen. Aber mit der Nachricht geht das jetzt nicht mehr. Auch eine Kontaktsperre hat keinen Sinn mehr.


Ich weiß, dass wenn sie mit mir rum machen würde es sofort wieder etwas auslösen würde in ihr. Das merke ich an ihrer Ausstrahlung, etc. Sie möchte es nur nicht zulassen. Von mir aus kann ich auch den langen Weg gehen und mich öfters mit ihr treffen. Und wenn es nichts wird, dann ist es eben so. Aber es zumindest noch einmal probieren, ob es klappen würde. Es wird so oder so extrem schwierig die nächste Zeit. Egal welchen Weg ich einschlage.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es ihr momentan überhaupt nicht gut geht. Sie sehr wenig Selbstvertrauen hat. Es passt zu Hause nicht, sie möchte wieder weg. Auch hat sie nicht wirklich viele Freunde hier,.

Ich liebe sie. Ich würde mich gerne mit ihr treffen. Am Liebsten würde ich ihr heute noch sagen, wie leid mir alles tut von früher. Und ihr die schönen Seiten der Beziehung aufzeigen.

08.10.2019 15:39 • #1


P
Ich würde es einfach lassen, die Beziehung klingt sehr instabil und negativ.

Sie will sich finden und sich vielleicht was beweisen und Du genauso.

Ich hasse Dich, verlass mich nicht so ungefähr.

Sie manipuliert genauso wie Du und das ist schon nicht mehr echt. Kann nur schlimmer werden.

08.10.2019 16:15 • x 1 #2


A


Ex zurück Treffen obwohl es nahezu aussichtslos ist?

x 3


DerVorname
Warum führst Du deinen bestehenden Strang nicht fort? Mir fällt hier auf das sie noch sehr jung ist, aber schon erste Anzeichen zeigt eine toxische Partnerin zu werden. Vielleicht wächst das noch raus und sie erkennt das solche Push Pull Spiele Mist sind.

08.10.2019 16:22 • x 1 #3


O
Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte sie einfach nicht aufgeben. Trotz der Streitigkeiten haben wir so viele schöne Momente zusammen verbracht.
Auch merke ich, dass sie ja noch Gefühle für mich hat.

Sonst hätte sie sich ja nicht den Liebesbrief durchgelesen, bei dem sie komplett gerührt war. Sie hat nur durch das Praktikum erfahren, dass sie frei sein möchte. Weg von den Eltern zu Hause, vom Freund, der sie eingeengt hat.

Momentan ist ihre Einstellung, Schule fertig machen und dann so schnell wie möglich weg von daheim. Mir kommt es so vor, als würde sie eine kleine Depression haben, seitdem sie wieder zu Hause ist. Im Praktikum war alles super. Sie hat einen Mann kennengelernt und sich ein bisschen in ihn verknallt. Das ist jetzt aber vorbei, sie will mit ihm nur Freundschaft. Und sie hat viele Freundinnen gehabt dort...

Es ist einfach vor dem Praktikum hat es bei uns nicht mehr richtig gepasst. Und wenn sie jetzt wieder mit mir Zeit verbringt, hat sie Angst, dass ich ihr wieder zu viel Freiraum wegnehme. Von meiner Seite aus würde ich das auf keinen Fall mehr machen.

Es geht ihr momentan nicht wirklich gut. Aber hat es einen Sinn, wenn ich mich mit ihr treffe, obwohl sie sagt, nur freundschaftlich. Und ich soll mich nicht nur auf sie konzentrieren.

Vielleicht stellt sie sich auch vor, irgendwann könnte sich wieder etwas entwickeln. Und eben meine Hoffnung ist, wenn ich mich ein paar mal mit ihr treffe, keimen wieder neue Gefühle auf. Da bin ich mir ziemlich sicher.... Auch wenn sie sagt, nur freundschaftlich...

09.10.2019 19:23 • #4


A
Sie hat recht das du dich auf dich konzentieren solltest den das resultiert aus ihrem handeln das Sie sich aktuell nur auf auf sich konzentieren will. Sie hat mit sicherheit noch etwas gefühle für dich aber ihr eigener Wille jetzt das zutun worauf sie bock hat übersteigt das wenn du jetzt hinterher läufst und sie bedrängst oder sonstiges ihr versuchts ein zu reden... wie eine DEPRESSION macht es das nicht besser. Deine EX ist einfach 19! da ändert sich im Kopf viel und auch im Leben.

10.10.2019 11:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag