Ist es aussichtslos auf einen Neuanfang zu hoffen?

P
Hier kurz meine Geschichte:
Mein Exfreund hat mich vor knapp 2 Wochen verlassen. Seine Begründung war, dass die Gefühle weniger geworden sind, er im Moment keine Beziehung möchte und es so einfach besser füe IHN ist.
Davor waren wir bereits 2x an dem Punkt, dass er fast Schluss machen wollte, uns dann aber immer wieder eine Chance gegeben hat.
Nun ist es allerdings doch soweit gekommen. Wir haben zusammen gewohnt... Er ist ausgezogen mit allem drum und dran. Hals über Kopf... :'(
Wir waren fast 2 Jahre zusammen. Wollten nächstes Jahr sogar in eine andere Stadt zusammen ziehen... Wir haben uns geliebt... über ALLES! Kann es denn wirklich sein, dass das alles so einfach verschwindet? Dass der Wille nach Freiheit größer ist?
Ich habe ihn am Anfang oft gefragt, ob das Alles wirklich FÜR IMMER aussichtslos ist... ob er es zu 100% ausgeschlossen sieht, dass wir irgendwann wieder zueinander finden...
Seine Antwort: Er sieht es nicht als ausgeschlossen ...
Wieso schreibt er das? Um mich hinzuhalten? Mir nicht weh zu tun?
Oder weil er wirklich vllt irgendwann an einen Neuanfang glaubt?
Ich habe nun schon 5 Tage nichts von ihm gehört.
Wie verhalte ich mich, damit er vllt doch noch merkt, was er an mir hatte?
Ich liebe ihn so sehr. Er war der Mann meines Lebens. Ich würde Alles tun, damit wir es nochmal versuchen...
Und ich wünsche mir so sehr, dass er merkt, was er an mir hatte und dass wir das Alles schaffen können

16.04.2012 13:18 • #1


D
Hallo PrinzessinLillifee
Aussichtslos ist nichts im Leben.
Warum, weshalb und weswegen er letztendlich gegangen ist wird für mich aus deinem Text heraus nicht nachvollziehbar.
Eigentlich gehören ja immer zwei dazu wenn man sich trennt.
Sollte er wirklich so von heute auf morgen gegangen sein so wird - und muss eigentlich mehr dahinter stecken.
Wäre von vorteil wenn du vielleicht mehr über eure Beziehung preis geben würdest.
Natürlich zieht es in solch einem Moment dem verlassenen immer den Teppich unter den Füssen weg.
Du solltest dich vielleicht erst einmal ruhig verhalten um ihm die Möglichkeit zu geben über alles nach zu denken.
Manchmal merkt man dann was man einmal geliebt hat und sucht das Gespräch.
Wie gesagt wenn bei euch nichts schwerwiegendes vorgefallen ist wird sich irgendwann einmal ein Gespräch ergeben.
Die Zeit bis dahin wird nicht einfach für dich werden das weiß ich selbst aus Erfahrung.
Beschäftige dich in dieser Zeit möglichst viel mit dir selbst.
Mach schöne Dinge die du schon lange nicht mehr getan hast.
Mehr als liebe Worte kann auch ich dir nicht mit auf den weg geben.

vlg dream

16.04.2012 13:47 • #2


A


Ist es aussichtslos auf einen Neuanfang zu hoffen?

x 3


P
Er hat mich verlassen, weil er sich nicht sicher war, ob er mich noch liebt... Weil er im Moment keine Beziehung möchte und seine Freiheiten will...

16.04.2012 14:01 • #3


W
Mein Freund hat sich auch von mir getrennt, weil er lieber keine Beziehung hätte. Er möchte sich selbst verwirklichen und kann das anscheinend nicht innerhalb der Beziehung. Bei uns liegt die Trennung nun schon fast 8 Wochen zurück. Wir hatten letzte Woche Kontakt, nachdem wir uns zuvor nicht gehört haben. Es war auf seine Initiative hin.
Wir kamen aber wieder nicht überein, er wollte unbedingt wieder Kontakt zu mir. Ich fehle ihm, aber er scheint die Trennung immer noch für sinnvoll zu erachten, denn er machte keine Anstalten mich umzustimmen.

Ich bin nicht mehr all zu großer Hoffnung, dass wir nochmals zusammen kommen. Ich liebe ihn noch, aber irgendwie ist er auch ein verdammt schwieriger Charakter.

Alles schwierig...

16.04.2012 14:14 • #4


D
PrinzessinLillifee
Wenn dies seine Gründe sind, dann lass ihn in Ruhe.
Vielleicht findet er heraus was er an dir gehabt hat.

wenighoffnung
Du bist ja jetzt schon ein paar wochen weiter als
PrinzessinLillifee.
Ist natürlich auch für dich keine schöne Situation.
Auch für euch wird irgendwann die Sonne wieder scheinen.
Leider kann ich euch nicht mehr mit auf den weg geben.

Ich weiß das vieles weh tut und man vieles nicht hören will...doch denkt immer daran das Leben geht weiter ob mit oder ohne eure jetzigen Partner.
In Gedanken fühle ich mit euch mit.

vlg dream

16.04.2012 14:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag