Trennung und Neuanfang oder weiter hoffen?

B
Hallo zusammen,

befinde mich aktuell gefühlt in einer Sackgasse in meiner Beziehung.
Vielleicht erstmal kurz zu mir Bin 30 jahre alt (m) und seit nunmehr 7 jahren in einer Beziehung.
Die ersten 3 jahre waren nahezu perfekt, nach 2 jahren sind wir auch in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Zu dieser Zeit hatte ich auch Hochzeitsgedanken...

Allerdings kam dann eine Zeit in der wir uns etwas anders entwickelt haben.
Ich wollte öfter mal gemütlich daheim bleiben und sie am WE öfter weg, dies führte dann zur ersten Krise.
In dieser Zeit hatte ich die Vermutung, dass sie einen anderen hat und bin ausgezogen, daraufhin hat sie mir unter Tränen gesagt das sie mich nicht verlieren will... also haben wir es wieder probiert.
Kurze Zeit später kam dann raus, dass sie doch etwas mit einem anderen kerl hatte (nur küssen, kein s.).
Auch das habe ich ihr verziehen, jedoch ist damals das Vertrauen sehr beschädigt worden.

In den letzten 4 jahren war es zunächst so das es erst wieder besser gelaufen ist dann wurde es mehr und mehr gewohnheit.

Ich komme aber jetzt mal zum Punkt

Aktuell weiß ich nicht ob es besser wäre die Beziehung zu beenden.
Ich liebe sie nach wie vor sehr, jedoch ist unsere Beziehung fast eingeschlafen.
Wir küssen uns nur noch sehr selten und s. hatten wir in den letzten 2 jahren vielleicht 4 mal.

Vor kurzem war bei uns auch ein Fest, dort bin ich immer vor ihr gegangen und sie kam keine Nacht vor 6Uhr heim. Ich weiß das sie nicht fremdgegangen ist, da Freunde von mir auch dort waren.
Allerdings wenn ich dann alleine im Bett liege und wach werde geht sofort das Kopfkino los.
Allgemein habe ich aktuell das Gefühl das ich ihr ziemlich egal bin.

Ich weiß gerade einfach nicht weiter was besser für mich wäre.
Es ist auch eine blöde Situation mit der Wohnung und dem Auto welches wir zusammen abbezahlen.
Am allermeisten habe ich aber wohl Angst davor allein zu sein und es zu bereuen das ich Schluss gemacht habe,
oder aber das ich keine neue finde.

Auf der anderen Seite ist vielleicht eine Trennung wie ein Befreiungsschlag für mich.

Vielleicht wäre die Trennung auch nur eine Art Hilfeschrei und ich dabei hoffe das ihr klar wird wieder mehr zu investieren.

Weiß auch nicht was ich denken oder tun soll....
Es war auf jeden Fall schon mal befreiend hier zu schreiben... auch wenn es sehr viel ist.

Über Tipps, Anregungen, tröstende Worte würde ich mich freuen

Schönen Abend euch
Gruß,
Benvolio

30.09.2016 20:19 • #1


E
Hey Ben,

habe das Gefühl, dass ihr zuwenig in eurer Beziehung redet?

30.09.2016 22:56 • #2


A


Trennung und Neuanfang oder weiter hoffen?

x 3


B
jetzt sind weitere 3 Wochen vergangen und die Situation ist mehr als bescheiden.
Sie ist so ziemlich jedes Wochenende bis früh in den morgen on tour.
Wir sehen uns kaum noch und wenn ist ne richtig eisige Stimmung

Habe neulich auf der Couch auch zufällig gesehen wie sie einem anderen Kerl einen Kuss Smilie geschickt hat.

Da sie bis morgen verreist ist wollen wir morgen ein klärendes Gespräch führen,
denke mal es läuft auf Trennung hinaus und das wird mich total aus der Bahn werfen...

Bin jetzt schon total fertig, aber das Leben muss ja weitergehen...

Danke fürs zuhören (lesen), das hilft wirklich sehr

21.10.2016 19:09 • #3


Y
Zitat:
....Wir küssen uns nur noch sehr selten und S. hatten wir in den letzten 2 jahren vielleicht 4 mal.



echt jetzt? Du bist 30 und sie vermutlich auch so um den Dreh....ihr seit doch keine Greisen ....zu wenig körperliche Nähe kann ein Grund sein, sich zu entfremden und sich emotional zu entfernen voneinander....
Zitat:
Habe neulich auf der Couch auch zufällig gesehen wie sie einem anderen Kerl einen Kuss Smilie geschickt hat.





Ich finde es schäbig, dass sie offensichtlich mit anderen Typen flirtet, auch so absichtlich, dass du es mitbekommst. Das solltest du offen ansprechen und sie damit konfrontieren, bloß nicht unter den Teppich kehren, ihr solltet mal offen miteinander reden.

21.10.2016 19:38 • #4


J
Zwickmühle. Hast du es schon mit einer Trennung auf Zeit versucht? Problem für beide, wenn ihr mit einem anderen Partner Aktiv werdet.
Wenn du denkst das eine Trennung der richtige Weg ist, dann würde ich es machen. Du bist in der Beziehung nicht glücklich und hast Angst jemand neues zu finden. Versuche dir das selber auf die Goldwaage zu legen und schaue was dir am meisten am Herzen liegt; eine unglückliche Beziehung oder 'für immer' allein sein. Eine Beziehung kann man vielleicht Grade biegen bevor es zuspät ist, indem man redet und kommuniziert. Eine Trennung lässt sich nicht immer Rückgängig machen. Drücke dir die Daumen

21.10.2016 20:23 • #5


B
So, heute hatten wir unser Gespräch.
Sie hat gleich gesagt das sie eine Trennung für das Beste hält.

Wir haben uns dann freundschaftlich verabschiedet.

Jetzt sitze ich hier und bin am Boden zerstört, ich wusste das es heftig wird, aber nicht so...

Vorhin habe ich unsere gemeinsamen Bilder und andere Andenken in einen Karton gepackt...

Es tut so weh, wie soll ich das nur schaffen...

22.10.2016 13:40 • #6


B
Es sind jetzt 2 Tage vergangen seit sie weg ist und die Schmerzen sind so stark...
Während ich auf der Arbeit war hat sie ihre restlichen Sachen geholt.
Obwohl ich eigentlich weiß das die Trennung wohl besser ist für uns beide, hat irgendwas in mir weiter gehofft das alles wieder gut wird.
Ich bin total am Ende, das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht.

Das schlimmste ist das wir in einem kleinen Ort wohnen und einen gemeinsamen Freundeskreis haben.

Ich stelle mir vor das sie vielleicht bald einen neuen hat den sie mal heiratet und Kinder bekommt.
Ich meine ich wünsche ihr das sie glücklich wird, aber ich ertrage diese Gedanken nicht.

Ich hoffe es wird bald besser, natürlich ist mir klar das es erst 2 Tage sind, aber der Kummer ist echt heftig...

24.10.2016 16:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag