1

Trennung endgültig - oder darf ich noch hoffen?

M
Verliebt, wenn man es so nenne kann, hat er sich Mitte Dezember. Zweimal gesehen haben sie sich, ansonsten gechattet. Rausgefunden habe ich es Anfang Januar. Ist mit unserer Ehe alles in Ordnung hat er gefragt. Dass er nicht mehr weiß, ob er mich noch (genug) liebt, hat er gesagt.
Als ich es rausfand mit IHR, wollte ich eine Paartherapie, damit er 14 Jahre Beziehung, 7 Jahre Ehe, 2 kleine (frühgeborene) Kinder (75 Jahre), nicht einfach Hals über Kopf wegwirft. Viel geredet haben wir. Er konnte mir nicht sagen, was ihm fehlt. Auch, dass bisher alles gut lief hat er gesagt. Gute Gespräche, Unternehmungen (seit die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind; gab viele OP´s, Therapien etc.), guter, regelmäßiger S.. Es ist Vertraut mit mir, er fühlt sich geborgen, sicher, liebt die Kinder, mag wie ich rieche, kommt gerne heim usw. Nur da ist jetzt dieses warme Gefühl im Herzen und er muss lächeln, wenn er an SIE denkt. Er denkt mehr an SIE als an mich. Vermisst SIE, nicht mich. Er liebt mich nicht mehr, sagte er zum Schluss.

Ist da wirklich die Liebe weg, oder ist man vom Verliebtsein so geblendet? Kann man sich trotzdem wieder lieben?

Erst wollte er die Ehe retten, für 2 Wochen. Dann kam das einwöchige Seminar und er hat den Kontakt zu IHR wieder aufgenommen. Am 31.01. war es vorbei. Ich konnte nicht mehr und wollte nicht mehr reden und kämpfen. Er wollte nur noch SIE, nicht mehr uns Drei.

Ja, wir waren sehr jung als wir zusammen gekommen sind (ich 17, er 21). Keiner hatte geglaubt dass es lang hält. Nicht mal wir selbst. Trotzdem sind es jetzt 14 Jahre und keines davon haben wir bereut. Auch er nicht.

SIE ist 20, er ist 35. Ich weiß, Alter spielt eigentlich keine Rolle, aber bei dem jeweiligen Alter, trennen sich auch enorm viel Lebenserfahrung. Kann das halten?

Am Samstag ist er gegangen, hat die Koffer gepackt, ist bei einem Freund eingezogen und nun auf Wohnungssuche. Ich bin jetzt zu Hause, mit den Kindern. Eine Woche zuvor habe ich mich bei meinen Eltern verkrochen. Ich konnte nicht mehr. Konnte es nicht fassen, nicht schlafen, nicht essen. Ich war traurig und wütend. Jetzt ist es weniger, aber immer noch so schmerzhaft. Ich war in der Erziehungsberatung, weil ich nicht wusste, was man so kleinen Kindern sagt. Er hat es ihnen mitgeteilt, programmiert/einstudiert runtergerattert. Es gab Tränen und Wut. Jetzt ist er weg und ich krieg alles ab. Die Beiden sind unausstehlich...

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn weder sehen noch hören noch sprechen möchte. Kontaktsperre, für mich. Damit ich es verarbeiten kann. Besucht er am WE die Kinder, bin ich weg. Er wollte mir den Hausschlüssel nicht geben, aber ich habe darauf bestanden. Er will uns, dieses Leben mit uns und damit auch sein zu Hause nicht mehr.

Es ist alles noch so frisch. Alle, Familie, Freunde, Kollegen, können es nicht fassen. Wie man so kopflos sein kann! Wie man all das einfach, ohne jede Chance, aufgeben kann. Manche sagen Wenn mich einer gefragt hätte, wer bis ans Lebensende zusammen bleibt, dann hätte ich euch genannt.

Viele glauben nicht, dass seine neue Beziehnung von Dauer ist. Viele halten es für eine Kurzschlussreaktion. Ich hoffe nur... so so so sehr. Aber will ich ihn dann zurück? Wo er mir/uns so weh getan hat? Wo er als erwachsener Mensch so unüberlegt handelt?
Er glaubt an eine Zukunft mit IHR, obwohl er sie kaum kennt, sie ab September zur Schule geht und danach studiert und so lange auch definitv bei den Eltern bleibt. Kann das sein? Eine Zukunft zu diesen Bedingungen? Er kann auch keine Kinder mehr machen. Hat auch diverse körperliche Gebrechen. Bleibt jemand, der so jung ist und sein ganzes Leben noch vor sich hat bei so jemanden?

Somit gehöre ich nun auch zu den Verlassenen, den alleinerziehenden Müttern, denen die trauern und mit gebrochenen Herzen durch die Straßen laufen. Aber ich muss funktionieren, weitermachen und nach vorne schauen. Gerne würde ich hoffen, aber das macht mich kaputt.

Das ist meine Geschichte. Danke, dass ich sie teilen durfte. Es tut gut zu wissen, dass es soviele dieser Geschichten da draußen gibt, dass man mit diesem Schmerz nicht allein da steht.

Schönen Abend
Marros

03.02.2013 19:07 • #1


S
mir geht es auch so ich wünsche dir viel Kraft wir stehen es gemeinsam durch:-)

03.02.2013 19:31 • #2


A


Trennung endgültig - oder darf ich noch hoffen?

x 3


W
Hallo Marros,
ob es Hoffnung gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe auch immer noch. Mein Mann hat sich auch in eine wesentlich jüngere verliebt und doch hat er mir heute gesagt, dass er traurig ist, dass er nicht bei mir sein kann, aber noch kann er sich einfach nicht vorstellen, dass ich ihm verzeihen würde. Ich hab ihn jetzt erst einmal gebeten bevor er nach Hause kommt mir kurz eine SMS zu schreiben kein Anruf, damit ich für die Zeit fort gehen kann, eigentlich will er dies nicht aber er sagte dann doch ok und ich sitz hier und heul mal wieder

03.02.2013 19:33 • #3


V
Hallo Marros,

sei erstmal in den Arm genommen

Zitat:
Viele glauben nicht, dass seine neue Beziehnung von Dauer ist. Viele halten es für eine Kurzschlussreaktion. Ich hoffe nur... so so so sehr. Aber will ich ihn dann zurück? Wo er mir/uns so weh getan hat?

das weiss keiner, nur die zeit wird es zeigen......
du bist sehr verletzt einfach so ausgetauscht

Zitat:
Er konnte mir nicht sagen, was ihm fehlt. Auch, dass bisher alles gut lief hat er gesagt. Gute Gespräche, Unternehmungen (seit die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind; gab viele OP´s, Therapien etc.), guter, regelmäßiger S.. Es ist Vertraut mit mir, er fühlt sich geborgen, sicher, liebt die Kinder, mag wie ich rieche, kommt gerne heim usw


er scheint sehr verwirrt.....dann ein anderes gefühl..und die rosa Brille....
mit dir hat er den Alltag, kinder....bei ihr ist er im Urlaub
es spricht für ihn, dass er nicht zu ihr gezogen ist. vllt. nimmer sich sich nun die zeit zu reflektieren....
wolltest du ihn nach reifleicher Überlegung zurück? kannst du dann noch vertrauen? es gibt immer eine 2.chance wenn es einer wirklich will:-)

deine Kiddies müssen ihr wut rauslassen, leider bist du nun die anlaufstelle...nimm es bitte nicht persönlich, versuche mit den kids immer wieder drüber zu reden wenn sie es brauchen
mein Exmann ( wegen dem ich nicht hier bin) kümmert sich einen schei**um unsere Kids (1815) und das seit 12 Jahren! noch heute höre ich von den jungs hätteste du die mal einen gescheiten vater für mich ausgesucht...sie verletzten...wissen aber gar nicht was sie da sagen.....
versuche dich gut um dich zu kümmern, und die zeit für dich arbeiten zu lassen.....ich wünsche ihm die Erkenntnois zu erkennen was es alles zu erkennen gibt, LIEBE ODER NICHT.....und dementsprechend zu handeln....
dir ganz viel Kraft...denke an dich! und deine Kiddies

03.02.2013 19:50 • x 1 #4


M
Danke!

Ich weiß, dass ich einfach warten muss. Es ist nur so schwer. Ich versuche mehr auf mich zu achten. Mache mehr Sport, treffe Freunde, gehe Shoppen...

Entweder er kommt wieder, oder ich lerne mit der neuen Situation umzugehen. Ich hoffe einfach, dass er Liebe mit Verliebtheit verwechselt. Es ist so unvorstellbar, dass er mich einfach nicht mehr liebt, wo doch alles in Ordnung war und es sich überhaupt nicht angedeutet hat. Die ganze Zeit grübel ich, ob ich etwas übersehen habe. Aber er kann Liebe ja momentan nicht mal beschreiben, bzw. äußern was ihm fehlt.

Ich hoffe, dass das Gefühl der Verliebtheit schnell nachlässt, das aus diesem Gefühl keine neue Liebe für jemand anderen wird. Vielleicht ist mir das Glück hold und SIE langweilt sich schnell mit ihm.
Ich hoffe, dass er die Kinder und mich vielleicht doch vermisst. Wir waren so ein tolles Team. Zum Abschied hat er unter Tränen gesagt: Ich muss das jetzt tun, auch wenn das vielleicht der größte Fehler meines Lebens ist.

Warum sagt man sowas? Warum gibt man dem ganzen keine Chance mehr? Ist es eine vorgezogene Midlife-Crisis? Aber dieses warum hilft nicht weiter. Im Moment ist nur wichtig, dass ich für die Kinder da bin und auch sonst irgendwie klar komme.

Ach, und er ist nicht zu ihr gezogen, weil sie noch bei den Eltern lebt. Die würden das vermutlich nicht wollen; einen verheirateten Mann, der 15 Jahre älter ist als die Tochter mit ins Haus einziehen lassen. Wobei, man weiß nie...

Wünsche euch eine gute Nacht
Marros

04.02.2013 00:09 • #5


M
Mann, ich bin so wütend!
Gerade frisch getrennt (1 1/2 Wochen!), er sagt noch es ist ihm wichtig, dass die Kinder und ich finanziell abgesichert sind und wir nichts überstürzen wollen. Finanzplanung war immer mein Job. Und jetzt sucht er sich nach 1 Woche schon ne Wohnung, wo er weiß, dass es finanziell gar nicht möglich ist (haben uns auf WG-Zimmer geeinigt, momentan schläft er in der ungenutzen Whg. eines Freundes). Er will unbedingt mit seiner Neuen gleich ungestört sein, wette ich.
Er weiß genau, dass ich dann ausziehen müsste, mit den Kindern. Die verstehen noch nicht mal was passiert ist, heulen, sind aggressiv, alles krieg ich ab und jetzt soll ich sie auch noch aus ihrem vertrauen Heim rausreißen. Wir sind erst vor 1 Jahr umgezogen. Die Beiden sind erst seit Sept. in der neuen Schule / Kiga!

Könnte ihn grad erwürgen! Ach und 6 Konzertkarten für seinen neuen Freundeskreis hat er auch grad mit Kreditkarte gezahlt. Kriegen wir ja wieder das Geld...

05.02.2013 12:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag