32

Ist es aussichtslos?

H
Liebe Forenmitglieder,

ich habe mich in einen Mann verliebt, den ich bisher leider nur aus geschäftlichem Anlass getroffen habe. Wir kennen uns etwa ein Jahr und haben uns immer sehr gut verstanden, viel über privates gesprochen, uns öfters in den Arm genommen bis ich letztendlich das Gefühl hatte, dass zwischen uns etwas in der Luft liegt. (Er ist Single und ich auch). Jedenfalls habe ich mit dem Gedanken gespielt ihm meine Gefühle nach Abschluss des Projektes mitzuteilen, doch nun kam der coronabedingte Lockdown und aufgrund dessen sehe ich ihn derzeit nicht. Mir geht es teilweise sehr schlecht, weil ich ihn vermisse und glaube, dass nach einer so langen Distanz (im schlimmsten Fall bis Ostern) keine Chance mehr besteht. Ich habe ihm in den letzten Wochen ab und an einen Gruß gesandt und mich erkundigt wie es ihm geht. Er antwortet zwar, schreibt aber nicht von selbst und es bleibt bei einem kurzen SMS-Kontakt. Ich hätte ihn so gerne nach einem Treffen gefragt, aber definitiv nicht die Kraft mir per Handy ohne persönliches Gespräch eine Abfuhr einzuholen. Ausserdem werden wir uns geschäftlich bedingt ja noch ein paar Mal sehen und unser Verhältnis wäre belastet. Es ist nicht einfach nur eine Schwärmerei - ich habe mich von ganzem Herzen in ihn verliebt, traue mich aber schon gar nicht mehr Gefühle zuzulassen, da es so aussichtslos erscheint. Es bleibt mir gar nichts anderes übrig als diesen Zustand auszusitzen, aber meint ihr, dass nach einer so langen Distanz noch ein Funken Hoffnung besteht? Wie kann ich diesen Zustand besser ertragen?

31.01.2021 10:56 • #1


L
Hey,

ich kann deine Sorge verstehen. Dadurch, dass er deine Nummer hat, hat er die Möglichkeit sich bei Interesse zu melden.
Mach dir kein Kopf und lass ihn mal auf dich zukommen.

Wenn er kein Interesse hat, dann kann man es leider nicht ändern. Ich würde mich erstmal nicht mehr bei ihm melden.

Was zusammen gehört findet zusammen. Wie es nach dem Lockdown aussieht steht noch in den Sternen, jedoch ist es nicht aussichtslos wie du es vermutest.

Liebe Grüße

Lya

31.01.2021 11:28 • x 2 #2


A


Ist es aussichtslos?

x 3


I
Also ich glaub, ich würde in dem Fall den Lockdown nicht als Feind sehen, sondern für mich arbeiten lassen...
Wenn du ihn das nächste Mal kontaktierst, dann lenke das Gespräch drauf, dass dir durch die Umstände die Decke auf den Kopf fällt. Und dann frag, ob es ihm genau so geht und schlägst eine gemeinsame Unternehmung (Spaziergang, Kaffee bei dir) vor... Wenn er ablehnt weist du bescheid, wenn nicht habt ihr ne nette Zeit... Völlig unverfänglich und du kannst erhobenen Hauptes weiter mit ihm arbeiten

31.01.2021 11:36 • x 2 #3


H
Vielen Dank für eure Antworten, Lya und lunderstand.
Ich hatte genau so eine Vorgehensweise ins Auge gefasst, wie du sie beschrieben hast, lunderstand. Jedoch male ich mir nur negative Szenarien aus (Absage, eine Vertröstung auf einen unbestimmten Zeitpunkt oder für mich am schlimmsten: keine Antwort) und habe Angst unter dem Kummer zusammenzubrechen. Davon, dass er mich auf "normale Art und Weise" gern hat, bin ich überzeugt. Es könnte jedoch sein, dass er gemerkt hat, dass ich mehr Gefühle habe. Ein interessierter Mann würde doch dann den Kontakt halten?! Ich suche ständig die Schuld bei mir und analysiere, anstatt den Dingen ihren Lauf zu geben.

31.01.2021 12:06 • #4


V
Zitat von Herzli:
Vielen Dank für eure Antworten, Lya und lunderstand.Ich hatte genau so eine Vorgehensweise ins Auge gefasst, wie du sie beschrieben hast, lunderstand. Jedoch male ich mir nur negative Szenarien aus (Absage, eine Vertröstung auf einen unbestimmten Zeitpunkt oder für mich am schlimmsten: keine Antwort) ...


Hey Wieso denn so negativ ? Vllt. meldet er sich ja nicht bei dir, weil es ihm ähnlich geht wie dir und er Angst vor zurückweisung hat ?

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, heißt es doch immer so schön

31.01.2021 12:10 • x 3 #5


Heffalump
Zitat von Herzli:
Jedoch male ich mir nur negative Szenarien aus (Absage, eine Vertröstung auf einen unbestimmten Zeitpunkt oder für mich am schlimmsten: keine Antwort) und habe Angst unter dem Kummer zusammenzubrechen.

Und dann wunderst du dich, warum er wenig schreibt?


Zitat von Herzli:
Ich suche ständig die Schuld bei mir und analysiere

Was genau? Er weiß doch bisher nichts von deinen Gefühlen. Du stellst dich selbst so dermaßen unter Druck, das viel schief gehen kann - wenn LD endlich um ist Ende Juno

31.01.2021 12:11 • x 1 #6


I
Zitat von Herzli:
Vielen Dank für eure Antworten, Lya und lunderstand.Ich hatte genau so eine Vorgehensweise ins Auge gefasst, wie du sie beschrieben hast, lunderstand. Jedoch male ich mir nur negative Szenarien aus (Absage, eine Vertröstung auf einen unbestimmten Zeitpunkt oder für mich am schlimmsten: keine Antwort) ...


Du weißt doch überhaupt nichts über diesen Mann, vielleicht ist er ein irrer Axtmörder. Und stresst dich jetzt schon rein als würde dein Leben davon abhängen...
Du würdest unter dem Kummer zusammenbrechen? Wegen einem vergebenen Flirt? Also bitte, Drama vorprogrammiert wenn du so denkst...

Entspann dich, versuch es wenn du dir das eh schon so zurecht gelegt hast und selbst wenn er kein Interesse hat, drauf gepfiffen. Dann war er nicht der Richtig und es kommt jemand anderes

31.01.2021 12:36 • x 1 #7


H
Zitat von Heffalump:
Und dann wunderst du dich, warum er wenig schreibt?


Naja, er weiß ja nicht, dass ich mir das so zu Herzen nehmen würde. Deswegen gibt es an sich keinen Grund mir nicht zu schreiben.

Du hast allerdings völlig recht was den Druck anbelangt, den ich mir selbst mache. Ich mache mir zu viele Gedanken und dann findet man immer etwas wie man sich (vermeintlich) falsch verhalten hat. Ich werde dies abstellen und mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren.

31.01.2021 13:27 • x 1 #8


Tee-Freundin
Wie @lunderstand vorschlägt würde ich es machen.

Die Ungewissheit scheint mir gerade das Schlimmste für Dich zu sein.
Hoffe auf das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.

Guck' Dir auch mal an, was Du alles positives im Leben hast und ob es jetzt wirklich das Ende der Welt ist, wenn er Dir z.B. sagt, dass er gar nicht auf Frauen steht.
Gib' der Sache nur die Bedeutung, die es verdient.
Und, sei Dir auch bewusst, dass hinter einem oberflächlichen Super Eindruck eine total nervige Schnarchnase liegen kann.

31.01.2021 14:05 • x 1 #9


H
Ich danke euch allen für eure Antworten.

Es ist notwendig, dass ich mal ein paar Gänge zurückschalte und mir nicht alles kaputt denke und somit ein Drama vorprogrammiert ist, denn das ist genau das, was ich nicht möchte. Ich neige des Öfteren dazu mir zu viel Druck zu machen, weiß aber auch, dass es keine gute Voraussetzung ist, wenn ich schon so "drin hänge".

Dass er an Frauen interessiert ist, kann ich mit Sicherheit bestätigen und ein "irrer Axtmörder" ist er unter Garantie nicht, grundsätzlich weiß ich aber wie das gemeint ist.

Und dass er mir nicht von selbst schreibt, deutet ihr nicht als Desinteresse seinerseits?

31.01.2021 15:06 • #10


Tee-Freundin
Zitat von Herzli:
Und dass er mir nicht von selbst schreibt, deutet ihr nicht als Desinteresse seinerseits?

Nicht zwangsläufig.
Soll auch schüchterne unsichere Männer geben, hab' ich mal gehört.

Es könnte helfen, wenn Du ihn eher als einen von mehreren pot. Partnern betrachtest und Dir einen Plan B und C zurecht legst, falls Du erfährst, dass Du... die falsche Haarfarbe für ihn hast oder oder oder...

Guck' einfach ganz entspannt, was passiert, wenn Du ihn ansprichst.

31.01.2021 15:19 • x 2 #11


H
Zitat von Tee-Freundin:
Nicht zwangsläufig.Soll auch schüchterne unsichere Männer geben, hab' ich mal gehört. Es könnte helfen, wenn Du ihn eher als einen von mehreren pot. Partnern betrachtest und Dir einen Plan B und C zurecht legst, falls Du erfährst, dass Du... die ...


Jetzt muss ich echt ein bisschen lachen, wegen dem Kommentar mit der falschen Haarfarbe... Im Ernst, er ist nun mal der einzige potentielle Kandidat und etwas besonderes für mich.

31.01.2021 15:28 • #12


O
Zitat von Herzli:
Jetzt muss ich echt ein bisschen lachen, wegen dem Kommentar mit der falschen Haarfarbe... Im Ernst, er ist nun mal der einzige potentielle Kandidat und etwas besonderes für mich.


Ich sehe es auch wie deine Vorrednerin- mach dir selbst nicht so viel Druck, geh das Ganze entspannt an. Schau, wie er sich verhält, wenn du dich bei ihm meldest. Mach dich locker, lass bloß nicht alles um ihn herumkreisen.

31.01.2021 15:36 • x 3 #13


Tee-Freundin
Naja, gibt halt Männer, die bestimmte Attribute bei einer pot. Partnerin wollen und wenn Du die nicht aufweist - hast Du keine Chance.
Egal wie super man sich sonst versteht.
Kann Religion, Herkunft, Lebenseinstellung, Beruf uvm. betreffen.
Deswegen gibt es auch einen Haufen Gründe nicht zusammen zu kommen, die einfach mal gar nichts mit einem selbst als Person zu tun haben.

Hol' ihn vom Podest.
Ein glückliches erfülltes Leben zu führen erreichst Du auch ohne Mann.

Es könnte helfen Dich mal bei einer Kennenlern- /Datingseite anzumelden und Dir die dortigen Herren anzusehen.
Zur Fokuserweiterung und um Auswahl zu haben bzw. Dir selbiger bewusst zu werden.
Und wenn Du dort schreibst, dass Du einen Tischtennis- Buchklubpartner suchst...k.a.

31.01.2021 16:35 • x 1 #14


B
Zitat von Herzli:
Und dass er mir nicht von selbst schreibt, deutet ihr nicht als Desinteresse seinerseits



Vielleicht hält er sich auch augrund des gemeinsamen beruflichen Projektes zurück.
Mancher mag privat und Arbeit nicht zu sehr vermischen.
Aber irgendwann ist das Projekt ja auch abgeschlossen.
Du hattest ja auch überlegt, Deine Gefühle NACH Abschluss zu offenbaren.
Es gibt schon einiges, was für diesen Weg spricht.
Wenn es zum Beispiel nicht passt, ist das gemeinsame Arbeiten davon unbeschwert.

31.01.2021 16:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag