32

Ist es aussichtslos?

Unicorn68
Was spricht dagegen zu fragen, ob ihr mal telefonieren wollt.
Ich finde das gerade jetzt einfach, da soziale Kontakte eingeschränkt sind.

Nur mal so ein Gedanke.

31.01.2021 17:55 • x 3 #16


S
Zitat von Lya:
Hey, ich kann deine Sorge verstehen. Dadurch, dass er deine Nummer hat, hat er die Möglichkeit sich bei Interesse zu melden.Mach dir kein Kopf und lass ihn mal auf dich zukommen.Wenn er kein Interesse hat, dann kann man es leider nicht ändern. Ich würde ...


ich liebe diesen satz, was zusammengehört findet zusammen. irgendwie scheint bei mir noch nie was zusammengehört zu haben und das finde ich frustrierend. es gab schon en paar männer mit denen ich wirklich magische momente erlebte und dachte, ja war jetzt nicht die richtige zeit. keiner ist zurück gekommen bzw. ist mir zufällig über den weg gelaufen um dann zusammenzufinden

an die te.. ich glaube das du abwarten und tee trinken musst und bis dahin etwas mehr selbstwert entwickeln, wenn du sicherer bist strahlst du das auch aus. männer riechen wenn man ihnen hinterherläuft. ich mache es lieber andersrum und lasse mir hinterherlaufen, fühlt sich einfach besser an.

31.01.2021 17:55 • #17


A


Ist es aussichtslos?

x 3


W
Hmm, und wenn beide so denken und keiner sich rührt?

31.01.2021 18:26 • x 2 #18


H
Zitat von simmne:
ich liebe diesen satz, was zusammengehört findet zusammen. irgendwie scheint bei mir noch nie was zusammengehört zu haben und das finde ich frustrierend. es gab schon en paar männer mit denen ich wirklich magische momente erlebte und dachte, ja war jetzt nicht die richtige zeit. ...


Ich halte es auch für das Beste abzuwarten, gedanklich freier zu werden und mich zu stärken.

Im Grunde vertrete ich auch die Meinung "was zusammengehört, findet zusammen." Kann dich aber gut verstehen. Wenn er mir nach Ende des Lockdown von seiner neuen Freundin erzählen würde, dann gehörten wir wohl nicht zusammen... Ich glaube damit käme ich noch besser zu recht, wie eine Ablehnung zu spüren.

31.01.2021 18:56 • #19


W
Zitat von Herzli:
Wenn er mir nach Ende des Lockdown von seiner neuen Freundin erzählen würde, dann gehörten wir wohl nicht zusammen... Ich glaube damit käme ich noch besser zu recht, wie eine Ablehnung zu spüren.


Freut mich zu lesen, dass du das für dich so klar hast. Ich glaube, es ist wichtig, dir das im Bewusstsein zu halten. Zumindest hilft mir das in solchen Momenten, in denen ich dann doch kurz davor bin, mich zu melden (Ich bin gerade in einer teilweise ähnlichen Situation). Ich wünsch Dir viel Kraft!

01.02.2021 00:16 • x 1 #20


Unicorn68
Ich verstehe das nicht.
Was zusammen findet, kommt zusammen?
Sind wir im Märchenland?

Warum bitte, kann denn niemand seine Gefühle ausdrücken?

Mensch, trau Dich! Wenn er nicht möchte, ist das Deine Antwort.

01.02.2021 04:09 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von Herzli:
Und dass er mir nicht von selbst schreibt, deutet ihr nicht als Desinteresse seinerseits?

Du, das kann x andere Gründe haben, und keiner hat zwingend mit dir zu tun. Wir Frauen neigen dazu, Situationen zu zerdenken - aber das Objekt der Begierde - weiß nichts von deinen Hoffnungen, Träumen und Luftschlössern.

Er schreibt mit einer eloquenten Frau, die auf Arbeit gut mit ihm harmoniert, die man in den Arm nehmen kann ohne sofort 6uelle Belästigungen darin zu wittern, die gerne lacht und einfach so ein warmherzig freundlicher Mensch ist.

Nun kommt der Pferdefuß:
Das gilt jetzt für eure Zusammenarbeit, privat habt ihr noch nie viel unternommen. Könntest du dies, jetzt auch so locker flockig privat schaffen - was auf Arbeit dir spielend gelingt, nachdem dein Kopfkino wieder aktiv daran arbeiten - das du Dinge interpretierst, die so noch nicht passiert sind?

Und du weißt nichts über seine negativ Erfahrungen, die er mit Frauen sicherlich hatte - und nicht mehr machen will.
Frag ihn doch einfach, ob er nicht Lust hätte mit dir um den Bodensee zu spazieren, du bringst Tee oder Kaffee mit - er darf den Kuchen backen oder umgekehrt. Kein Date - aber ein Wiedersehen.

01.02.2021 06:40 • x 2 #22


W
Zitat von Heffalump:
Du, das kann x andere Gründe haben, und keiner hat zwingend mit dir zu tun. Wir Frauen neigen dazu, Situationen zu zerdenken - aber das Objekt der Begierde - weiß nichts von deinen Hoffnungen, Träumen und Luftschlössern.


Genau das! Herzli, schau was Heffalump und Unicorn68 schreiben. Die beiden haben sehr sehr gute Punkte. Wenn es was werden soll, dann kommuniziert. Ihr könnt da beide nur gewinnen.

Mein letzter Post war da etwas unglücklich formuliert. Eingangs hattest Du gefragt, wie man das aushalten kann. Dafür ist es wichtig, für sich klar zu haben, was man will. Wenn Du damit besser zurechtkommst, dass ihr euch nicht näherkommt als mit einer möglichen Ablehnung, dann halte Dir das im Bewusstsein. Vielleicht kannst Du damit besser schlafen (ich kann es nicht). Auf jeden Fall hast Du dann Gewissheit, was passieren wird: mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.

01.02.2021 11:11 • #23


Fanta1
Meine Ferndiagnos- so leid mir das tut und so herzlos sich das anhört- ich glaube, der Mann hat kein Interesse. Da du selbst schriebst, ihr hättet schon viel privates geredet und euch öfter in den Arm genommen, fällt für mich das Argument schüchtern weg.

Wenn er Intersse an dir hätte, wäre er doch begeistert, wenn du ihn kontaktierst und würde das Gespräch am Laufen halten und auch von sich aus mal schreiben. Ich kenne wirklich KEINEN Mann , der bei Interesse an einer Frau eine solche Gelegenheit verstreichen lassen würde, zumal der Lockdown und die damit verbundene viele Zeit allein, die man hat, eine solche Chance noch befeuern würde.

Ich wünsche mir sehr dass ich mich irre, aber ich befürchte, du steigerst dich da in eine Phantasie hinein, die er nicht so teilt.

01.02.2021 15:51 • x 1 #24


W
Zitat von Fanta1:
Ich kenne wirklich KEINEN Mann , der bei Interesse an einer Frau eine solche Gelegenheit verstreichen lassen würde


Hier, ich! Aber ja, wir kennen uns nicht.

Zitat von Heffalump:
Und du weißt nichts über seine negativ Erfahrungen, die er mit Frauen sicherlich hatte - und nicht mehr machen will.


Nämlich genau deshalb. Vielleicht ist das auch bei ihm ein Grund? Unterm Strich gilt jedoch: wir wissen nicht, was in ihm vorgeht. Was Heffalump schreibt ist halt ein möglicher Grund. Fragen ist eine Möglichkeit, das herauszufinden. Wenn Du nicht fragst, erfährst Du seine Gedanken zu euch vielleicht nie. Natürlich ist es möglich, dass er ablehnt, es kann aber genauso gut ein schönes Treffen draus werden. Who knows?

01.02.2021 20:01 • #25


I
Zitat von Fanta1:
Meine Ferndiagnos- so leid mir das tut und so herzlos sich das anhört- ich glaube, der Mann hat kein Interesse. Da du selbst schriebst, ihr hättet schon viel privates geredet und euch öfter in den Arm genommen, fällt für mich das Argument schü...


Also ich finde nach wie vor, wer wagt, gewinnt...
Ich hatte auch mal ne Bekanntschaft bei der ich mir sicher war, sie hätte kein Interesse... Das Ende war, dass mich ein halbes Jahr später eine Freundin von ihr angesprochen hat, warum ich kein Interesse hätte, und ich geantwortet hab, dass sie ja signalisiert hat, dass sie nicht so bock auf ein Kennenlernen hätte... Bin damit komplett falsch gelegen, es war nur ein gegenseitiges Missverständnis. Es wollte halt jeder, getrost unserer heutigen dummen Zeit, nicht zu viel Input geben und sich verletzlich machen. Wir hatten danach eine coole Zeit, leider ist nicht mehr draus geworden.
So try, who cares?

01.02.2021 20:53 • x 1 #26


H
Zitat von Fanta1:
Meine Ferndiagnos- so leid mir das tut und so herzlos sich das anhört- ich glaube, der Mann hat kein Interesse. Da du selbst schriebst, ihr hättet schon viel privates geredet und euch öfter in den Arm genommen, fällt für mich das Argument schü...


Danke für deine Einschätzung. Sie spiegelt genau meine Befürchtungen wieder. "Kein Interesse" an jemanden sind grundsätzlich verdammt harte Worte, aber so sagt man das ja.

Ich habe mich dazu entschieden, erstmal von der "Wunschvorstellung" Abstand zu nehmen und die Dinge entspannt auf mich zukommen zu lassen. Das wird in dieser Situation das Beste und der sicherste Weg sein. Vielleicht beruhigen sich meine Gefühle und meine Lockerheit kehrt zurück. Die freundschaftliche Basis ist mir am Wichtigsten.

Ich danke euch allen für die Beiträge.

01.02.2021 20:55 • x 1 #27


Tee-Freundin
Naja, wenn Du nichts mehr erwartest... dann kannste auch tiefenentspannt mit ihm Enten mit Brot bewerf...ähhhhhh füttern gehen.
Ausschließliches Ziel des Treffens: Gesättigte Wasservögel.

Lass' es Dir noch gut gehen.

01.02.2021 21:01 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag