Es sieht so aussichtslos aus

M
Jetzt sind 30 Tage vergangen ohne das ich mich bei ihm gemeldet hätte oder er sich bei mir. 30 Tage an denen ich ihn leider zweimal noch gesehen habe, da er ja mein Arbeitskollege ist. Jetzt ist eben schon diese Zeit verstrichen und heute bin ich wieder am Verrecken wie an den ersten Tagen. Mir geht es einfach nicht in den Kopf das er mich nicht mehr will...Wo ich ihn doch immer als perfekten Partner gesehen habe, das Schlechte gut geredet oder die Augen verschlossen habe. Wo ich dachte wir würden uns wirklich lieben und wir führen eine sehr schöne Beziehung. Und dann macht er einfach Schluss und lässt mich mit all meinen Gedanken und Erinnerungen einfach sitzen. Diese 30 Tage Traurigkeit, Verzweiflung, Hass und Wut gehen mir schon so an die Substanz. Ich möchte ihn einfach loslassen. Wenigstens nicht mehr Situationen und sich Chancen ausrechnen wann er sich denn melden könnte oder wie man sich wieder sieht....es ist alles so trostlos und aussichtslos geworden...Die Erinnerungen von jedem einzelnen besch...Detail kommen hoch, das geht von Urlaub bis über dieses dumme Parkhaus in dem wir in seiner Heimatstadt waren. Und vorallem die Tage kurz bevor er mit mir Schluss gemacht hat. Warum sagt er denn noch drei Tage vorher das er mich liebt? Hätte er das nicht einfach sein lassen können? Es frisst mich auf und zerreist mich und ich weiß momentan nicht wie ich weiterleben soll.

17.11.2014 11:36 • #1


C
Erstmal solltest du dir verinnerlichen, dass es kein Zurück mehr gibt. Solange da noch Hoffnung ist, die nicht erfüllt werden wird, wirst du nicht los kommen.

Solange dein Herz dad nicht 'begreift' wird es dauerhaft schwer. Besser ist es immer, wenn du dich von ihm entfernst als zu warten, bis er die Türen schließt.

Du wühlst verständlicherweise alte (schöne) Erinnerungen hoch, dich daran fest zu klammern bedeutet ja immerhin, etwas noch zu haben, was einem bleibt und verbindet. Aber denk dran, dass das nur weh tut, dir überhaupt nicht weiter hilft.

Abschließen kannst du nur, wenn genau diese Dinge gestoppt werden, das kostet viel Kraft. Schmerz zulassen ist wirklich wichtig, aber der Schmerz darf nicht mit Hoffnung verwechselt werden. Genau die darfst du dir nicht mehr machen. Solange du immer noch bereit bist, ihn wieder zu nehmen, bist du offen und verletzbar, daher musst du dich ihm, den Erinnerungen und allem weiteren verschließen.

Erst dann wird es weiter gehen.

17.11.2014 13:04 • #2


M
Ja das mit den Erinnerungen ist so eine Sache...Ich will mich ja gar nicht erinnern, ich hasse es gerade ständig in der Vergangenheit zu leben, aber diese Erinnerungen brechen über mich herein wie ein Niesanfall - ich kann sie einfach nicht abstellen, nichts dagegen tun...

Das ist das Problem. Ich weiß wenn er vor mir stehen würde und mich zurückwollte würde ich wie ein junges Reh im entgegenspringen...Nur wird er mich nicht zurückwollen. 30 Tage sind vergangen ohne das er sich gemeldet hätte, wieso auch? Er hat Schluss gemacht! Ich muss das echt begreifen...

Danke dir calt100, ich hoffe es sehr, mich meiner Erinnerung, meiner Hoffnung und somit vorallem ihm mich zu verschließen, damit ich woanderst weiter machen kann...

17.11.2014 14:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag