1

Sie ist in einer neuen Beziehung / aussichtslos?

G
Hallo,
meine beste Freundin (29) hatte 1 1/2 Jahre großes Interesse an mir (30) gezeigt, doch ich war in einer Beziehung. Schließlich hatte ich mich von ihr meiner Freundin getrennt. Der Schmerz saß tief und ich habe einen ganze Weile gebraucht um das zu verarbeiten und sah mich nicht bereit für eine neue Beziehung. Ich hatte zwar dann als Single schon die ersten s.llen Kontakte mit meiner besten Freundin, ich musste sie jedoch leider hinhalten, weil ich noch nicht hinweg war und mich nicht in etwas neues stürzen wollte.
Nach ein paar Monaten und dem zweiten neuen Freund meiner Ex hab ich mich schließlich endlich getraut und bin mit meiner besten Freundin zusammengekommen.
Es war eine unheimlich harmonische Beziehung. Uns wurde von allen Seiten bestätigt, dass wir ein tolles Paar sind und so glücklich wirken. Wir waren uns beide einig, dass wir bisher niemanden kannten, mit dem wir so auf einer Wellenlänge waren. Nach 6 Monaten hat sie dann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung die Beziehung beendet mit der Begründung, dass wir nie wirklich ein Paar waren sondern weiterhin nur beste Freunde. Ihr hat gefehlt, dass wir viele Beziehungsthemen einfach ausgeblendet haben und schnell im Alltag waren.
Ich gebe ihr da Recht, hätte aber nicht die Trennung als erstes Mittel gewählt, sondern wenigstens mal das Gespräch gesucht. Ich glaube vieles ist aus fehlender Kommunikation entstanden. Wir haben schon als Freunde das Thema Beziehungen komplett ausgeblendet, weil ich in einer Beziehung war und ich wusste, dass sie Interesse an mir hat. Wir haben das dann so fortgeführt. Hinzu kommt, dass ich zwischenzeitlich sehr im Stress war (Jobsuche, neuer Job, Einarbeitung) und sie vernachlässigt habe. Nach ihrer Aussage hat sie das gewusst und es hat wohl überhaupt nichts mit der Trennung zu tun.
Nach der Trennung hat sie sich komplett abgeschottet. Ich habe sie nur schwer erreicht. Sie ist auf Abstand gegangen. Wir haben uns zwei Mal sehr gut Unterhalten und alle Themen, die wir so lange ausgeblendet haben ausgesprochen. Ein unheimlich erleichterndes Gefühl und ich hab mich gefragt, warum das nicht schon vorher passiert ist. Ich war bestärkt, dass wir das Ruder noch wieder rumreißen können. Leider ist sie nun nach 4 Wochen mit ihrem Chef zusammen, der angeblich nun viel besser zu ihr passt und sie sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Mit dem Chef existiert bereits eine kurze Vergangenheit. Ich hatte das nicht für möglich gehalten, weil ich eigentlich unentwegt Kritik am Chef in allen Belangen von ihr zu hören bekommen hatte. Jeder im Freundeskreis hält ihnen mehr oder weniger für einen Idioten und Frauenheld. Jetzt sind sie nun aber zusammen und ich kann damit überhaupt nicht umgehen, da ich mir immer noch eine wundervolle gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Mir wurde über die 6 Monate und auch nicht in der 4 wöchigen Trennung die Möglichkeit gegeben, dass ich das Ruder noch einmal rumreißen kann. In der Beziehung hat sie nie etwas angesprochen, in der Trennungsphase hat sie mich so gut es geht auf Abstand gehalten. Ich hatte so viel geplant um alles aufzuholen, was aufgrund der Arbeit auf der Strecke geblieben ist, aber die Chance hat sie mir einfach nicht gegeben. Nun pennt sie also in einem neuen Bett. Selbst ihre beste Freundin versteht nicht, warum sie mit dem Kerl zusammen ist.
Was kann ich tun? Hat es noch irgendeinen Sinn? Ich bin wirklich überzeugt, dass vieles hätte anders laufen können und wir eine Basis haben, die so nur sehr selten vor kommt. Der Weg von der Freundschaft zur Partnerschaft geht sich vielleicht einfach nicht von alleine.

01.11.2014 09:21 • #1


F
Hallo Gentris,

Erstmal tut es mir leid was Dir passiert ist und ich kann Dich komplett verstehen , da ich seit 8 Wochen in der selben Situation wie Du bist. Nach 2 Jahren Beziehung hat Sie mich wegen einem Kumpel verlassen und das schlimme ich muss Sie jeden Tag noch sehen, da wir Nachbarn sind.

Ich finde Du bist noch recht gefasst, jedenfalls schreibst Du so und das finde ich gut. Ich bin momentan froh wenn ich die Tage überlebe und weiss gar nicht wie es weiter gehen soll, weil der Schmerz statt weniger immer mehr wird und ich kaum schlafen kann, vorallem in diesem Haus.

Nun zu Deiner Frage ganz ehrlich im moment sehe ich kaum Chancen für Dich, dass ihr wieder zusammen kommt, zumindest jetzt nicht, genauso wie es bei mir ist.
Der einzige Weg ist und das wirst Du hier viel im Forum lesen, breche den Kontakt ab und vielleicht vermisst Sie Dich irgendwann und wird Dich dann kontaktieren.
Und wenn wir ehrlich sind wird es erst dann passieren, wenn bei Ihr eine Krise in der Beziehung ist oder vielleicht Schluss ist. Und Dir muss bewusst sein es könnte nie sein oder es kann Jahre dauern im schlimmsten Fall.

Du merjst ja wie Sie blockt und bei mir ist es ebenso. Ich versuche es auch noch zu kämpfen um Sie, versuche nicht zu aufdringlich den Kontakt zu suchen und bei jeder Absage tut es wieder weh. Ich mache das aber auch nur wegen der Wohnsituation, weil ich denke bis ich eine neue Wohnung gefunden habe, komme ich so besser zurecht. Aber auch ich habe nun zu mir gesagt ich mache das noch 2-3 Wochen und wenn Sie dann immer noch blockt, muss ich einsehen dass die 2 Jahre für Sie nicht mal mehr freundschaftlich en Kontakt wert ist und danach sieht es aus.

Du hast aber die Chance wirklich dsmit abzuschließen, Ihr aus dem Weg zu gehen und wenn Du wieder Du selbst bist in ein paar Monaten und Kraft getsnkt hast, Dich auf Dich selbst konzentriert hast, dann bist Du drüber weg oder Du kannst Sie nochmal kontaktieren und sehen wie es ist.

Solange Sie aber den anderen hat und glücklich ist, wird auch nicht viel mehr als Freundschaft drin sein. Und wer sagt selbst wenn Schluss ist, dass Sie wieder eine Beziehung mit Dir will?
Aber nochmal letztendlich kannst Du nur versuchen Dich rar zu machen und hoffen dass die Beziehung zu Ihrem neuen nicht ewig hält. Ja ivh weiss es ist schwer nur zuschauen zu können und nichts zu tun, hoffen das der Schmerz vorbei geht, vielleicht jemand neues in Dein Leben kommt oder Sie Dich eines Tages vermisst und auf Dich zugeht.

So leid es mir tut und so viele Geschichten ich hier im Forum lese, ist es wirklich sehr, sehr selten dass wenn jemand neues im Spiel ist, man wieder zusammen gekommen ist.
Und noch dszu ist es bei Männern noch viel seltener, als wenn eine Frau verlassen wurde.
Ich glaube bevor Frauen den Schritt gehen, denken Sie vorher viel länger dsrüber nach und schliessen dann während der Beziehung schon ab.
Und ich denke dass trifft bei uns beiden zu, da Sie dann auch bereit sind schon etwas neues zu starten, weil Sie mit uns abgeschlossen haben.

Ich wünsche Dir und auch mir, dass wir zu den Ausnahmen gehören, die Beziehung unserer Exen nichtblange hält und es für uns noch eine Chance gibt, Sie zurück zu erobern.
Aber bleib auch so realistisch, dass die Chance für uns minimal ist.
Deshalb brich den Kontakt ab versuche abzuschließen und schaue einfach wie sich die Dinge bei Dir entwickeln und was das Schicksal bringt.

Und wenn Du es kannst dann suche Dir jemanden neues!
Ich weiss alles leicht gessgt und ich kann auch noch nicht loslassen, aber versuche es und mach Dich nicht kaputt mit Kontaktversuchen, es geht Dir danach nur schlechter.
Wenn ich aus dem Haus raus bin, denke ich dass ich dann auch abschliesen kann mit der Zeit.
Aber Du kannst es wirklich schneller schaffen indem Du Ihr aus dem Weg gehst, dann verblasst Sie irgendwann!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Disziplin und natürlich auch Glück!

Lg

01.11.2014 12:25 • x 1 #2


A


Sie ist in einer neuen Beziehung / aussichtslos?

x 3


G
Ganz so gefasst bin ich leider auch nicht. Ich habe letzte Nacht kein Auge zu bekommen und kann und will das eigentlich nicht akzeptieren. Unter normalen Umständen bin ich mir sicher, dass sie nie auf ihren Chef reinfallen würde, weil sie weiß, dass sie gerade verletzlich ist und er ihr natürlich gerade ein gutes Gefühl vermitteln kann, in dem er sich einfach kümmert. Darum fällt mir das Akzeptieren auch so schwer. Das ist einfach niemand, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen könnte.

Im gleichen Haus zu wohnen ist natürlich auch hart. Ich komme nur jeden Tag auf dem Arbeitsweg vorbei und gucke jedes mal, ob Autos vor der Tür stehen und Licht an ist. Nicht zu schreiben fällt mir auch unheimlich schwer. Mir fällt einfach das Verständnis, das Verständnis, warum sie nicht bereit war auch nur ansatzweise einen Versuch der Versöhnung zuzulassen. Sie hat nie etwas angesprochen, schluss gemacht und sich abgeschottet. Das macht mich echt fertig.

01.11.2014 15:30 • #3


F
Hallo Gentrice,

Ich weiß dass es schwer zu verstehen ist, aber Du hast den selben Fehler gemacht wie ich und das ist einfach Sie vernachlässigt zu haben und nicht alles für Sie getan zu haben, deshalb sind wir in der Situation.

Ihr neuer mein Ex-Kumpel ist auch das Gegenteil von mir. Er ist nicht hübsch, nicht besonders intelligent und will in seinem Leben auch nicht mehr erreichen. Er hat einen ganz normalen Job und ich arbeite im Management in einem großen Unternehmen. Aber Sie tuen einfach das, was wir nicht gemacht haben zumindest am Ende und das ist alles für Sie tuen, sich Zeit nehmen und Ihnene die volle Aufmerksamkeit schenken.

Und wenn ich darüber nachdenke könnte ich mich ständig selbst schlagen, weil mir auch so viele Situationen einfallen, wo ich es hätte besser machen können.
Bei mir war es auch von heute auf morgen. Wir hatten noch S. Und zwei Tage später hatte sie angefangen ihn zu daten. Zwei Wochen später hat Sie bei ihm geschlafen und ich merkte etwas dass da noch jemand ist, aber da war es schon zu spät. Und das schlimme Sie hatte ihn kennengelernt als wir gemeinsam mit Freunden weg waren und ich hätte es mir nie vorstellen können, weil alles Mädels aus dem Freundeskreis ihn ecklig finden. Aber er hat Ihr einfach so viel Aufmerksamkeit geschenkt, dass es jetzt anscheinend Ihre große Liebe ist. Mittlerweile nach knapp 2 Monaten haben Sie sich schon Familie vorgestellt und ich bin fast vergessen.

Ich will mit Ihr auch wegen der Wohnsituation eine Freundschaft aufbauen, bis ich hier raus bin und heute war sie auch zum Kaffee da, weil ein guter Freund aus der Schweiz da war. Aber ich habe auch gemerkt Sie ist echt glücklich mit ihm und mehr als Freundschaft ist nicht drin. Eigentlich würde ich lieber Abstand halten, aber das geht wegen der Wohnsituation nicht und solange versuche ich halt freundschaftlich mit Ihr umzugehen. Auch wenn ich Ihr gerne sagen würde wie weh sie mir getan hat. Ich sie eigentlich hassen müsste und irgendwann werde ich es ihr noch sagen.

Ja aber zu Dir Du kannst wirklich nichts machen, außer akzeptieren und loslassen. Sie hat jetzt die Fäden in der Hand und wenn Sie Dich vermisst wird Sie sich melden. Du kannst nur auf Dich schauen und versuche einen anderen Weg zu fahren, damit Du nicht am Haus vorbei musst. Erst wenn Du es akzeptierst hast Du überhaupt vielleicht irgendwann eine Chance!

Und Freundschaft ist eigentlich nicht gut. Wie gesagt ging es anders würde ich es lassen, aber ich leide auch dabei. Habe es heute gemerkt als sie zum Kaffee da war. Nur so sehe ich sie auch täglich und da tut es genauso weh, deshalb ist es bei mir egal.

Also versuche es echt zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren und nehme Abstand und Dir wird es in ein paar Monaten besser gehen und Du wirst vergessen. Und wie gesagt solange Sie in einer Beziehung ist, die gut läuft hast Du keine Chance und jetzt ist halt auch noch die Verliebtheitsphase und die kann leider bis zu einem Jahr dauern. Also schlag es Dir echt aus dem Kopf, dass Sie schnell zurück kommen wird.

Ich wünschte ich könnte Dir was anderes sagen, aber so ist es im Moment.

Versuche zu kàmpfen, aber um Dich mehr bleibt nicht und vertraue auf das Schicksal, dass Du wieder einen lieben Menschen findest, wenn Du abgeschlossen hast und dann hast Du die Chance es besser zu machen als bei Ihr.

Und wenn Ihr zusammengehört dann kommt Sie auch wieder auf Dich zu irgendwann. Was Du liebst lasse los, gehört es Dir kommt es wieder zurück

Also nochmal ganz viel Kraft! Mach was für Dich geh mit Freunden weg, gehe Deinen Hobbys nach, treibe Sport und wenn es Dir danach ist dann weine lass es raus. Schreibe hier in das Forum was Du empfindest lass alles raus, aber schreibe es nicht Ihr.

01.11.2014 20:26 • #4


G
Ja, genau das war der Fehler. Viel mehr noch, dass wir viel zu wenig Gedanken geteilt haben. Sie wollte was von mir, während ich in einer Beziehung war und deswegen war schon in der Freundschaft die Ex als Thema Tabu. In einer Beziehung spricht man sowas aber vielleicht mal an. Wir haben diesen Schritt einfach nicht gemacht und ich hatte anfänglich auch große Probleme mich wieder zu öffnen, weil die letzte Beziehung viel emotional in mir kaputt gemacht hat. Das wir so viele Themen nicht angesprochen haben hat sie gestört und es in sich hinein gefressen, bis es schließlich nur noch die Trennung für sie gab.
Danach konnten wir aber plötzlich offen über alles reden. Aus mir sprudelt es auch nur so heraus und ich könnte stundenlang erzählen. Jetzt will sie es aber nicht mehr hören und jeder Versuch wird von ihr abgeblockt. Ich weiß einfach nicht, warum sie nie den Mund aufgemacht hat oder wenigstens danach mal die Chance offen gelassen hat. Sie meinte es fehlen ihr die Gefühle, aber sind die so plötzlich weg? 1 1/2 Jahren lang ist sie mir hinterher gerannt (Mir fällt gerade keine nettere Formulierung ein). Das ist alles Kopfsache bei ihr. Sie zerdenkt sich alles.
Es ist so merkwürdig und verletzend, wenn man einen Menschen über mehrere Jahre kennt und schätzt und dann so ein Gesicht zum Vorschein kommt. Ich glaube ihr nicht mal, dass die Gefühle alle weg sind, ich glaube sie hat sich gedanklich so festgefahren, dass sie einfach nichts mehr zulässt und klar, da ist nun dieser schmierige Typ, der das halbe Büro flach gelegt hat, der sich jetzt um sie kümmert und ihr die ganze Aufmerksamkeit schenkt. Ebenfalls so ziemlich das genaue Gegenteil von mir.
Ursprünglich wollte sie auch die Freundschaft aufrecht erhalten, aber ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht daran glaube. Hat bisher nie bei mir funktioniert. Die Option ist nun sowieso vom Tisch, da ich absolut kein Interesse an einer Begegnung mit dem Neuen habe.
Du quälst dich doch auch mit der Freundschaft. Zu sehen, wie die Ex mit einem Anderen glücklicher ist, als mit mir, würde mich auch auffressen.
Ich habe vor ein paar Stunden die vorerst letzte Nachricht geschrieben und versuche das jetzt durchzuhalten. Mehr kann ich wirklich gerade nicht machen, auch wenn es furchtbar schwer fällt und der Gedanke an sie und den anderen mir sehr zusetzt.
Anfänglich meinte sie noch, dass sie vielleicht in ein paar Wochen ganz anders denken würde, aber mit dem neuen wohl eher nicht mehr.
Ich hab nun auch schon mit so ziemlich allen gemeinsamen Freunden gesprochen und es sind sich alle einig, dass das alles sehr wenig Sinn ergibt. Diese konsequente Trennung, dann dieser Typ...
Mir wird immer wieder erzählt, wie sehr sie in meiner Gegenwart gestrahlt hat und nun wirft sie das alles einfach so weg. Ihr fehlt ja nun auch der beste Freund. Ich glaube wirklich, dass wir eine wunderschöne gemeinsame Zukunft hätten haben können. Sie hat mir immer noch erzählt, dass ich für sie der beste Mensch sei, den sie je kennengelernt hat und sie noch nie mit jemandem so auf der gleichen Wellenlänge lag. Das war immer so unwirklich, weil ich so jemanden vorher auch nie in meinem Leben hatte. Wir konnten unabhängig voneinander im Restaurant bestellen und mit ziemlicher Sicherheit haben wir genau das gleiche Gericht bestellt. Es hat einfach so viel gepasst, was man selten an einem Partner hat und ich finde das wäre alles vermeidbar gewesen, wenn wir mehr kommuniziert hätten.

01.11.2014 21:08 • #5


F
Du bei mir war es auch so. War von meiner vorherigen beziehung so verletzt, war wegen der auch in Therapie und mache jetzt weiter wegen meiner Nachbarin. Ja und deshalb hatte ich mich aus Angst auch nicht so geöffnet und dann war die Beziehung für Sie einfach nichts halbes und nicht ganzes, sagte Sie mir auch. Meine Ex hatte mir bis vor letzter Woche auch das Abschkussgespräch verweigert gehabt. Wir sagte. Immer vorher Hallo und Tschüss als hätte es die zwei Jahre nie gegeben und es tat so weh.

Ja und ich fragte Sie dann auch letzte Woche warum hat Sie nie den Mund aufgemacht und gesagt was ist jetzt mit uns, dass Sie so nicht mehr kann.
Ja aber Sie halt auch so ein ruhiger Mensch und Sie hatte es in sich reingefressen. Ich merkte das schon aber auch ich war zu blöd gibt zu sagen was ich empfinde oder als ich Sie vernachlässigt habe das es mir schlecht ging.

Nachträglich habe ich es Ihr jetzt auch gesagt, aber es ist jetzt einfach zu spät und das sagte Sie mir auch. Ich kann auch nicht glauben das keine Gefühle mehr da sind und alles weg ist von heute auf morgen. Hatte Sie mir die Woche vorher doch noch Ihre komplette Aufmerksamkeit geschenkt. Aber es ist so Sie hat es verdrängt keine Ahnung aber Sie ist auch entschlossen, dass es nichts mehr wird und ja er der Quasimodo Ihr neuer lebensmittelpunkt ist. Und auch ich weiß wir wären perfekt gewesen und ich würde Sie auch nie mehr verletzen, aber die Chance gibt Sie mir nicht mehr. Ich bin mir auch sicher würde er nicht dazwischen stehen, dann würde es wieder was und wir hätten uns aufgerafft.
Aber er hat mir als Kumpel auch wenn es nie ein sehr enger war, die Frau meines Lebens genommen.

Das mit der KS von Dir ist echt gut, zieh das durch und wie gesagt solange da noch jemand ist sind Deine Chancen gleich null.
Und Ihr bester Freund ist jetzt einfach der Neue und überleg Dir auch sollte es so sein, willst Du wirklich jemanden zurück der Dich so verletzt hat? Und wenn Du weißt da war noch der andere drüber? Ich sage auch noch ja, aber innerlich sagt auch etwas nein und keine Ahnung das Vertrauen ist jetzt einfach gebrochen.
Und letztendlich müsste Sie es wieder aufbauen und nicht Du.
Nur aktuell wird Sie es nicht machen.

Also versuche es erstmal zu akzeptieren und schaue auf Dich!
Und wenn Du Glück Hast kommt Sie wieder auf Dich zu, aber hoffe nicht darauf und gehe davon aus dass es einfach so schnell nicht passieren wird.

01.11.2014 21:32 • #6


G
Ich seh schon, uns geht es beiden sehr ähnlich. Mein Stolz sagt mir auch, ich sollte sie nicht zurück nehmen, aber ich glaube ich würde es trotzdem noch einmal probieren. Sie ist eigentlich immer noch das Idealbild einer Frau für mich. KS ist gut, denke ich auch, die Umsetzung wird mir schwer fallen. Wobei ich auch einfach gerade nicht weiß, was ich noch schreiben sollte. Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt, mein Herz komplett geöffnet und das hat sie nicht so ernst genommen, wie ich mir das erhofft hatte.
Es ist so furchtbar unbefriedigend, wenn man sich so sicher ist, dass das hätte klappen können.
Ich denke auch viel über die Zeit vor unserer Beziehung nach. Ich habe nach der Trennung ja schon ab und zu was mit ihr gehabt, sie dann aber immer wieder vertröstest, weil ich nicht so weit war. Im nachhinein wird es ihr in der Situation wohl auch ziemlich beschissen gegangen sein und ich war das Ar..
Ich denke halt 1 1/2 Jahre hat sie um mich gekämpft, dann sollte ich das jetzt vielleicht auch tun.

01.11.2014 21:54 • #7


F
Ja unsere Situation ist echt sehr ähnlich. Na ja bis auf die Wohnsituation und das es auch noch einer aus meinem Freundeskreis sein musste.

Du ich will auch um Sie kämpfen, weil irgendwie hat Sie ja auch um mich gekämpft in der Beziehung.
Ich habe das Ihr auch gesagt, dass ich nochmal um Sie kämpfen werde wenn es bei Ihr aus ist. Sie verneinte und ich sagte warum nein und meinte Du bist es mir wert um Dich zu kämpfen.

Sie wollte mir wohl damit auch zeigen, dass es sinnlos ist und klar denkt Sie das jetzt weil Sie abgeschlossen hat und jetzt natürlich nen Neuen.
Ich werde halt versuchen über die Freundschaft zu kämpfen, Ihr über die Freundschaft zeigen dass ich auch anders kann, so wie es auch war.
Aber wie gesagt ich werde das auch nur tuen solange ich hier bin, wenn ich ausgezogen bin muss dann auch der Kontakt von Ihr kommen und ich denke dann schaffe ich es auch abzuschließen. Na ja und natürlich muss ich aufpassen nicht zu aufdringlich zu sein und Ihre Beziehung dabei zu tolerieren.

Aber für Dich sehe ich nur die Chance über die KS zu kämpfen, weil Sie Dir auch den Abstand signalisiert hat. Und wenn Du jetzt aufdringlich wirst, dann treibst Du sie noch weiter von Ihr weg. Sobald Sie genervt ist hast Du verloren und dann wird es nie mehr was, auch wenn Schluss ist mit Ihrem neuen. Sie wird Dich sonst immer als den nervigen Ex in Errinnerung haben.

01.11.2014 22:27 • #8


G
Ich bin rückfällig geworden und hab ihr gerade geschrieben... :/
Das will einfach alles nicht in meinen Kopf und wenn ich nachts wach liege, dann kann ich nicht aufhören nachzudenken.
Sie hat mir gesagt, dass das große Problem ihr Kopf ist. Sie hat gleich zu Beginn für sich so viel nachgedacht, was sie nie mit mir geteilt hat und dann hat sie wahrscheinlich viele Gefühle vom Kopf her einfach nicht zugelassen. Weil sie aber über jeden Mist tausendmal nachdenkt, warum verhält sie sich denn gerade so? Warum verweigert sie mir seit Wochen mich zu treffen? Warum ist sie nicht bereit mit mir zu reden? Alles was ich gerade von ihr höre ist, dass sie den neuen hat, die Gefühle zu mir nicht reichen und damit alles gesagt ist. Ist das fair einem Menschen gegenüber, selbst wenn man ihn nur gern haben sollte?
Ich weiß, dass der Typ schon lange baggert. Wahrscheinlich war er die ganze Zeit in ihrem Ohr, während sie über uns schon zu Beginn der Beziehung so viel nachgedacht hat. Sie weiß doch aber ganz genau, dass das mit dem nichts werden kann. So oft habe ich von ihr negative Geschichten gehört, dass er einfach Menschlich ein Versager ist. Wie können sich denn da angeblich Gefühle entwickeln?

02.11.2014 05:05 • #9


F
Na gut Du hast ihr geschrieben, aber hat es Dich jetzt weiter gebracht nein.
Ja es ist nicht fair wenn man kein Abschlussgespräch bekommt, hat mir meine Ex aber auch verweigert und erst nach 7 Wochen als ich Sie nochmal darum hat zugelassen. Aber letztendlich ging es mir danach wieder richtig mies und Du wirst auch nicht die Antworten bekommen die Du willst? Oder denkst Du Du gewinnst Sie durch das Gespräch zurück? Das wird nicht der Fall sein.

Letztendlich weißt Du auch die Trennungsgründe Du hast Sie doch selbst schon aufgezählt. Du warst selbst Schuld genauso wie ich und damit müssen wir leben. Wir haben letztendlich zu egoistisch gehandelt und nicht auf sie gehört.

Du kannst nicht sagen, dass Sie weiß es geht nie gut mit ihm.
Weil Sie hat sich für ihn entschieden und wird auch darüber nachgedacht haben bevor Sie sich darauf eingelassen hat. Und Sie ist der Meinung es geht gut!
Und wenn es wirklich nicht gut geht, dann hast du vielleicht eine Chance, aber nochmal Sie will Ruhe von Dir und Du machst das Gegenteil, damit treibst Du Sie immer weiter weg und so machst Du diese Minichance von 1% auch noch kaputt.

Sieh es ein wenn Sie mit Dir redet, dann kommen bei Dir wieder Fragen auf und es wird nie aufhören! Du musst jetzt irgendwie nen Schlussstrich finden für Dich mit oder ohne Gespräch und lasse Sie erstmal in Ruhe Du machst damit mehr kaputt.

Meine Ex kam übrigens heute zu meiner Geburtstagsfeier. Aber wahrscheinlich mehr um den alten Freundeskreis zu sehen. Sie sagte auch als ein Freund fragte wie es mit dem neuen läuft das es gut läuft und sie glücklich ist.
Sie erzählte auch noch dass Sie ihm beim renovieren hilft und morgen mit führen Eltern zu einem See fährt. Ja und wieder merkte ich, dass ich Sie verloren habe und ich keine Chance habe derzeit. Die anderen sagten auch ich habe voll gezittert als ich bei Ihr saß. Ich habe das gar nicht gemerkt.

Meinst Du es geht Dir besser wenn Du so etwas auch hörst und kannst dann abschließen?
Aber vielleicht muss man so etwas hören, um zu kapieren dass es vorbei ist und es keinen Weg zurück gibt.

Aber ich denke auch pausenlos darüber nach und wache früh auf, aber es hilft nichts Du kannst nichts mehr ändern! Es ist vorbei, Schluss und durch den Neuen eine 2.chance derzeit nicht drin. Nochmal Du musst versuchen es zu akzeptieren und nach vorne zu schauen, Auf Dich zu schauen und Dir persönlich Ziele setzen!

Und erst wenn Du oder ich losgelassen haben, erst dann besteht irgendwann vielleicht mal eine Chance. Und die Betonung liegt auf VIELLEICHT und IRGENDWANN. Ich kann es noch nicht, Du weißt auch warum, aber Du hast echt die Chance durch Disziplin und Selbstbeherrschung schneller loszulassen!

02.11.2014 11:12 • #10


G
Ja, Du hast ja völlig Recht. Das sehe ich aber mitten in der Nacht nicht, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann. Ich weiß auch nicht, was ich hören will. Ich will wenigstens mal wissen, dass sie das alles nicht so einfach nimmt, wie sie gerade tut. Ich meine, wenn ihr das wirklich alles so leicht fallen würde, hätte sie dann wirklich ein Problem damit mich zu sehen? Wir haben uns ja einmal getroffen und sie hat sich geweigert, dass wir uns bei einem von uns zu Hause treffen. Hätte sie ein Problem damit, wenn sie das wirklich alles so einfach abschließen könnte?
Ich hab kurz mit ihrer besten Freundin gesprochen. Ich weiß, dass sie den Typen auch nicht leiden kann, will sich da aber nicht einmischen.
Ich gebe dir ja Recht, es hat wahrscheinlich keinen Sinn sie zu kontaktieren. Ich glaube sie verdrängt so viel und ich will ihr das nicht so einfach machen. Ich will, dass sie wenigstens mal darüber nachdenkt, was sie alles aufgegeben hat. Ich hatte vor kurzem ein super Jobangebot, habe es abgelehnt, weil ich die Stadt nicht ohne sie verlassen wollte und jetzt ist sie nicht mal bereit mich zu sehen. Ich komme mir so unfair behandelt vor.
Wie lange ist das mit dem neuen bei dir denn her? Ich weiß es erst seit Freitag. Sie hat es mir auf Nachfrage geschrieben und dann direkt das Handy ausgeschaltet um jede Konfrontation zu vermeiden.

02.11.2014 11:36 • #11


F
Hey,

Bei mir ist es jetzt fast 2 Monate her mit dem neuen. Du kannst auch gerne mal meine Geschichte lesen und Du wirst auch sehen wieviel Wut ich oft noch habe und die selben Gedanken wie Du hatte.

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-woh ... 20847.html

Ja es ist verständlich, wenn Du unbedingt das Gespräch brauchst so war es auch bei mir, dann Frage sie einfach höflich in ein paar Wochen nochmal.
Ich hatte auch lange um das Gespräch gekämpft, nur ich wollte es auch um einfach zu sagen wie gehen wir jetzt im Haus in Zukunft weiter um.

Ansonsten waren mir die Gründe ja bekannt, auch wenn ich nicht verstehen konnte, dass ich innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht wurde. Ich komme mir auch immer noch unfair behandelt vor, aber nicht jeder Mensch schafft eine faire Trennung.

Das Sie sich an einem neutralen Ort treffen wollte finde ich gut und ist eigentlich am besten. Vielleicht hat Sie auch Angst mit Dir alleine, dass Du sie anflehst und bettelst. Ich meine klar wirst Du Ihr nicht ganz egal sein, ist bei meiner Ex auch, aber es reicht einfach nicht mehr für mehr und sie haben einfach jemanden anderen. Ich glaube meine Ex hat auch viel verdrängt, aber auch vieles schon vorher aufgearbeitet und der Entschluss stand schon Wochen vorher fest.
Der Neue war einfach die Flucht weg von der unglücklichen beziehung und wenn es dann jemanden gibt der sich ernsthaft um Dich bemüht, Dir schmeichelt und zeigt es geht auch anders, dann geht man drauf ein, weil es einem ein gutes Gefühl gibt und das ist bei uns beiden passiert.

So wie wir uns jetzt unfair behandelt vorkommen, so fühlten Sie sich in der Beziehung oft wegen der Vernachlässigung. Meine Ex meinte gestern auch zu meiner Freundin, dass Sie solange versucht hat um mich zu kämpfen in der Beziehung und sie nicht versteht warum ich erst jetzt um Sie kämpfe wo Sie einen Neuen hat.

Also wenn Du das Gespräch wirklich brauchst, dann warte noch ein bisschen und gehe dann nochmal auf Sie zu und sage Ihr Du kannst einfach nicht abschließen ohne Abschlussgespräch. Wenn Sie ja sagt musst Du aber auf Ihre Bedingungen eingehen. Du bist leider nicht mehr in der Position Ansprüche zu stellen.

02.11.2014 12:06 • #12


G
Sie weiß mittlerweile, wie schlecht es mir geht. Ich bin auch schon seit mehreren Tagen wach, kann einfach nicht schlafen, muss mich übergeben... Aus Sorge hat sie einen Freund von mir angerufen. Sie meint es tue ihr alles so leid, sie will mich aber nicht kontaktieren, damit ich mir keine Hoffnungen mache.
Ein neuer Versuch kommt für sie nicht in Frage, da sie immer davon ausgehen würde, dass wir Dinge tun und sagen würden, nur um die Beziehung zu erhalten und das würde sie vom Kopf her wieder blockieren.
Gestern hatte ich dann noch ein Gespräch mit einem Kumpel, das mir überhaupt nicht gut tat. Er ist leider sehr rational und direkt und wenig feinfühlig. Sieht null Hoffnungen, dass das je nochmal etwas werden könne. Selbst wenn das mit dem neuen nicht lange halten würde, wovon er ausgeht, meint er es ist schon zu viel kaputt und ich hat mich dann mit so ein paar Standardfloskeln versucht aufzubauen. Such dir ne neue, andere Frauen haben auch schöne Töchter... bla bla bla
Ich hatte hier meine große Liebe gefunden. Den ersten Menschen, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte. Das kann man doch nicht einfach abhaken. Er kann das, sucht sich halt ne neue ich weiß, aber ich kann das nicht und habe null Bock auf irgendjemand anderen.
Zu der Kontaktsperre, echt nicht leicht. Habe das gestern zum ersten Mal durchgehalten. Samstagnacht habe ich jedoch einen Fehler gemacht. Ich konnte wieder nicht schlafen und hatte auch ein wenig getrunken und habe ihr Blumen ins Büro schicken lassen. Dumm, ich weiß, aber ich konnte es dann nicht mehr rückgängig machen. Natürlich kam keine Reaktion und ich weiß, dass ich sicherlich keine Freude damit ausgelöst habe.

04.11.2014 07:18 • #13


F
Hallo Gentrice,

Leider kann ich Dir nichts anderes sagen als Dein Kumpel.
Ich weiß wir alle die Verlassen wurden hören diese Floskeln und Sie helfen uns nicht wirklich weiter. Letztendlich ist es aber so.

Mir geht es auch wieder schlechter, bin heute früh wieder aufgewacht und hatte ja auch Kontakt zu Ihr und dachte nachdem Sie an meinem Geburtstag war gibt es eine Chance. Aber am nächsten Tag war schon alles wieder kaputt. Sie war mit ihm und ihren Eltern an einem See am Sonntag und der Tag war wohl wunderschön. Gestern hatte ich gekocht und fragte ob Sie was ab haben will nach der Arbeit. Wieder eine freundliche Ablehnung.

Ja auch ich begreife wieder, dass es keinen Weg zurück gibt. Ihre Beziehung festigt sich immer mehr und ich kann nur tatenlos zuschauen.
Und bei Dir besorgen Dir mal Schlafmittel und Beruhigungsmittel habe ich auch gemacht. Mach Sport und schaue auf Dich.

Die KS ist auch mehr für Dich, damit Du Abstand gewinnst und zu Dir selbst findest. Und das Sie weiß wie schlecht es Dir geht ändert nichts. Aus Mitleid kommt Sie nicht zurück und Ihr neuer lacht sich einen ab, wenn Sie es ihm erzählt. Sei froh dass Du weg bist von so einem Jammerlappen wird er sagen.

Frauen wollen keine bemitleidenswerte Männer, sonder selbstbewusste und stäke Männer und so kommst Du im Moment nicht rüber.
Ob jetzt eine Chance besteht oder nicht aufjedenfall gewinnst Du sie so nicht zurück. Und das einzige was hilft ist Abstand.

Ich würde Dir so gerne etwas anderes sagen, sie kommt zurück blablabla,
Aber das wäre gelogen. Und ja wir müssen jetzt einfach durch das Tal der Tränen und irgendwann geht es wieder aufwärts!

Weiterhin viel kraft

04.11.2014 09:08 • #14


G
Wie geht es bei dir vorwärts?
Ich habe versucht die Kontaktsperre durchzuhalten. Ging immer ein paar Tage, dann gab es irgendetwas, was ich ihr erzählen wollte. Auf Smalltalk hatte sie dann mittlerweile auch reagiert und wir hatten zumindest ein wenig Kontakt.

Ich brauchte noch ein paar Sachen aus ihrer Wohnung, hatte ihr das geschrieben. Hab sogar angeboten die Sachen wortlos abzuholen. Nächsten Tag wurden die Sachen bei mir im Büro abgegeben, sie hatte sogar einen Kollegen gefragt, ob er sie entgegen nehmen kann, Hauptsache mir nicht über den Weg laufen....

Gestern Abend, nach ein paar B. hatte ich dann wieder geschrieben. Ich dachte nichts schlimmes, hatte ihr gesagt, dass ich die Trennung mittlerweile für berechtigt halte und ich das gebraucht habe, da ich die Beziehung davor nun auch einmal richtig aufgearbeitet habe.

Heute morgen kam dann, dass ich aufhören soll ihr zu schreiben, sie hätte einen Neuanfang gemacht, Freundschaft würde zwischen uns beiden nicht funktionieren und sie wird mich in Whatsapp nun blockieren. Gesagt getan und ein weiterer Stich ins Herz.
Ich stehe echt wieder auf beiden Beinen und habe so viel nachgedacht, wie nie zu vor. Ich habe eine Menge über mich selber gelernt und weiß glaube ich nun ziemlich genau, woran die Beziehung gescheitert ist. Das will sie aber alles nicht hören und nicht mal eine Freundschaft in Betracht ziehen, was vorher noch ihr Wunsch war.

22.11.2014 18:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag